• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Portierung Versatel -> UM

Diskutiere Portierung Versatel -> UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Erst einmal ein herzliches Hallo ans Forum. Ich habe, dank außerordentlicher Kündigung zu UM wechseln können. Geordert wurde 2 Play 32.000...
  • Portierung Versatel -> UM Beitrag #1
saschab

saschab

Punkte Reaktionen
2
Erst einmal ein herzliches Hallo ans Forum.

Ich habe, dank außerordentlicher Kündigung zu UM wechseln können. Geordert wurde 2 Play 32.000. Portierungsantrag am selben Tag gefaxt, Eingang telefonisch von UM bestätigen lassen: OK.

Vereinbartes Vertragsende mit Versatel war der 30.05.
UM wurde am 29.05. erfolgreich geschaltet. Geschaltet wurden auch zwei (laut UM temporäre) UM Rufnummern; telefonieren ist also möglich.

Danke an den Techniker, funktionierte alles auf Anhieb bei mir. (OK, der Schwager unterm Dach hatte keinen TV-Empfang mehr ... wurde aber auch einige Tage später erfolgreich behoben).

Ein Brief von Versatel kommt ins Haus: Kündigungsbestätigung zum 17.06. Ich denke mir "Da tut sich was mit der Portierung". Pünktlich, am 17.06 vormittags wird VT Telefon abgeschaltet. Anruf auf meine Alten VT MSNs (die zwei vom Portierungsantrag) : Die Rufnummer ist nicht vergeben. Über Handy: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. So ist der Status bis jetzt.

Ist das normal, das es einige Tage dauert bis ich bei UM unter meinen alten Nummern erreichbar bin ?

Gruß,

Sascha

• Portierung Versatel -> UM Beitrag #2
Das kann schonmal was dauern. Aber bei der 1177 nach hören, ist sicherer ;)

• Portierung Versatel -> UM Beitrag #3
Hatte gerade die 1177 am Ohr: Angeblich gab es bisher keine Freigabemitteilung von Versatel bei UM. Jetzt will man mich angeblich ohne Freigabemitteilung Portieren, da ich ja schon die Kündigungsbestätigung von VT erhalten habe.

Na, da bin ich ja mal sehr gespannt.

Sascha

• Portierung Versatel -> UM Beitrag #4
........das kann manchmal was dauern..........
und:

ups: Die alte Telefonnummer ist weg. :wein:

Dafür bekommst du dann einen schönen Massenbrief mit dem Tenor:
Selber Schuld!
:zwinker:

Wenn du denen (für einen Selbstverständlichkeit !!) hinterher telefonierst, und auch noch einen Fred dazu aufmachst, klappt es aber bestimmt mit der Portierung !
:smile:

Viel Glück !
:winken:

Thema:

Portierung Versatel -> UM

Portierung Versatel -> UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Portierungsfehlschlag - was tun?: Hallo zusammen, Ende letzten Jahres bin ich mit meinem Telefon von 1&1 zu Unitymedia gewechselt. Oder genauer gesagt in einen 3 Play 50 Vertrag...
Unitymedia Rufnummernprotierungantrag angeblich nicht eingereicht! *grr: Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass hier jmd. schon einen ähnlichen Falle hatte und mir sagen kann was ich tun soll. Sachverhalt: -...
Unitymedia Selber Kündigen wegen Ablauf der Kündigungsfrist: Hallo, ich beschäftige mich gerade für eine Bekannte mit dem Thema Portierung zu Unitymedia. Jene Bekannte würde gerne mit ihrem Telefon- und...
Oben