Bei einem Business-Anschluss kann Unitymedia davon ausgehen, dass ein Fachmann für Installation und Einrichtung beauftragt wird, und ein Fachmann hätte weder ein Problem Subnetzmasken herauszufinden, noch den richtigen DNS Server auszuwählen.
Ich bin da der technische Ansprechpartner.
Wie gesagt bekomm ich das mit der Subnetzmaske hin - kein Ding - aber ist es dennoch so schwer die mit anzugeben?
Das mit den DNS Servern ist da finde ich ne andere Nummer:
Ich bekomme widersprüchliche Informationen (telefonisch habe ich andere DNS bekommen als in dem Schreiben).
Und was macht da ein Fachmann Deiner Meinung nach da jetzt?
Hier bin ich der Meinung dass UM in der Pflicht ist, mir zu sagen was korrekt ist oder irre ich da ?
Du klingst in deinen Beiträgen auch so, als ob du immer gleich mit hochrotem Kopf in die Luft gehst. Tust du das auch am Telefon? Lass das alles etwas ruhiger angehen.
Spekulation.
Am Telefon versuche ich eine Lösung zu bekommen.
Und ich bin alt genug dass ich weiß dass Aufregen einen da nicht weiter bringt, keine Sorge.
...dann ruft man beim Service an und klärt das. Und wird es nicht geklärt, ruft man erneut an. Und wenn es dann immer noch nicht geht, ruft man so lange an, bis es geht.
Sorry aber das seh ich anders.
Wenn ich mit dem Geschäftskundensupport rede dann möchte ich zeitnah (!) eine klare (!) und belastbare (!) Antwort haben.
Wenn andere die Zeit haben 3 oder mehr Runden zu drehen okay....aber bei einem Umzug dürfen solche Klopper wie hier passiert schlichweg nicht passieren.
Wenn sie Fehler machen, dann ist das menschlich und in aller Regel nicht ihre Schuld, sondern die Schuld ihres Arbeitgebers, der sie nicht passend geschult hat oder unpassende Arbeitsmittel zur Verfügung stellt.
Sorry aber auch hier liegt es nicht am Arbeitgeber sondern am individuellen Supportmitarbieter wenn
- mir auf mehrfache Nachfrage versichert wurde dass sich nichts ändern wird und es eben dann doch an vielen Stellen was ändert und nicht tut
- mir auf Nachfrage und Bitte nachzusehen, gesagt wird, Unterlagen seien unterwegs und das eben nicht der Fall ist
- mir die falschen Informationen zur Einrichtung der statischen IP gegeben werden obwohl die neue Vorgehensweise schon seit Monaten so ist und ich dann erstmal bei mir den Fehler suche
- ich nachfrage ob man bei der Einrichtung der IP was beachten muss und ein "Nein" zu hören bekomme und der nächste Supporter dann sagt "das hätte der Ihnen eigentlich sagen müssen"
Das an diesen Mitarbeitern auszulassen ist unfair. Das Feedback, dass man mit etwas unzufrieden ist, gibt man an anderer Stelle, aber nicht dort.
An welcher Stelle liest Du, dass ich das an denen ausgelassen habe und/oder dort Feedback gegeben habe?
Ich habe insgesamt über 12 Stunden (das sind anderthalb Arbeitstage !) in Hotline-Warteschlangen, der Hotline, Suche von vermeintlichen Fehlern bei mir (und nein da war ganz ehrlich nie ein Konfigfehler) und bei den notwendigen Umstellungen verbracht um einen Umzug "bei dem alles bleibt wie bisher" durchzuführen.
Insgesamt hat sich das Ganze über 11 Tage gezogen in denen eine Firme nur eingeschränkt arbeitsfähig war.
Und man möge es mir nachsehen, dass ich das bei einem Geschäftskundenanschluss nicht akzeptiere!
S.