• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Business feste IP bekommen - Frage

Diskutiere Business feste IP bekommen - Frage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, ich konnte keine E-Mails mehr an meine Kunden verschicken, da meine dynamische IP Adresse auf der Blacklist steht. Daraufhin habe...
  • Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #1

Compu

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich konnte keine E-Mails mehr an meine Kunden verschicken, da meine dynamische IP Adresse auf der Blacklist steht.

Daraufhin habe ich den Support angerufen und er meinte ich könnte eine feste IP bekommen. Ich brauche keine neuen Geräte denn ich bekomme eine feste IP aus dem 32 Subnet.
Nach ca.15min startete die FritzBox neu und ich konnte die neue IP sehen.

Kann mir bitte einer mit einfachen Worte erklären was das mit dem 32 Subnet auf sich hat? Der CC Agent meinte, dass sei ganz neu und Business Kunden könnten so Ihre FritzBox weiter benutzen wie früher auch.

mfg

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #2
https://de.wikipedia.org/wiki/Netzmaske#Präfixlängen_als_Netzgrößen

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #3
Bisher bekamen Businesskunden ein /30-er Subnet, also wurden 3 IPv4 Adressen bei der Vergabe von einer, für den Kunden tatsächlich nutzbaren IPv4 Adresse, verschwendet. Dies scheint nun geändert worden zu sein, sodass die FRITZ!Box jetzt nur noch die eine Adresse durchroutet und selber keine statische mehr hat, abgesehen von der Management-Adresse.

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #4
Dies scheint nun geändert worden zu sein, sodass die FRITZ!Box jetzt nur noch die eine Adresse durchroutet und selber keine statische mehr hat, abgesehen von der Management-Adresse.
Sehr gut :super:
Hätte nicht gedacht, dass UM das irgendwann mal hinkriegt :mussweg:

Müsste sich dann jetzt nicht auch ein eigenes Modem mit statischer IP bei Business nutzen lassen :kratz:

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #5
Ich würde mal behaupten, dass das eigentlich schon die ganze Zeit geht, man den Kunden nur nicht die Möglichkeit geben wollte, andere IPv4-Netze einzugeben. Das sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, wenn da überall DHCP eingesetzt wird.

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #6
Wenn du direkt per SMTP Mails verschickst, solltest du aber ZWINGEND einen PTR für deine IP setzen lassen. Ansonsten landest du (zu Recht) wieder auf einer Blacklist.

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #7
Wenn du direkt per SMTP Mails verschickst, solltest du aber ZWINGEND einen PTR für deine IP setzen lassen. Ansonsten landest du (zu Recht) wieder auf einer Blacklist.

Nicht nur das, je nachdem welche Spamliste die empfangenden SMTPs nutzen landen alle Provideradressen auf Block.

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #8
Moment! bedeutet das jetzt, dass dieser RIP Quatsch hinfällig ist? Damit wäre eine freie Endgerätewahl mit statischer IP möglich! Ob meine Anruf der Schlichtungsstelle bei der BNetzA damit was zu tun hat? :streber: Wohl kaum :traurig: :sauer:

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #9
Moment! bedeutet das jetzt, dass dieser RIP Quatsch hinfällig ist? Damit wäre eine freie Endgerätewahl mit statischer IP möglich! Ob meine Anruf der Schlichtungsstelle bei der BNetzA damit was zu tun hat? :streber: Wohl kaum :traurig: :sauer:
Keine Ahnung, frag doch mal bei UM nach :zwinker:

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #10
Will ich ehrlich gesagt nicht. Das ist aktuell nämlich mein ultimativer Hebel für die Sonderkündigung. Ich hab das Ding vor ca. 2 Wochen losgetreten, bisher aber noch kein Feedback erhalten. Mal schauen ob heute vielleicht was im Briefkasten liegt.

Was kostet eine TC4400 mit aktueller Firmware? :D

• Business feste IP bekommen - Frage Beitrag #12
Danke euch für die Antworten. :super:

Thema:

Business feste IP bekommen - Frage

Business feste IP bekommen - Frage - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia Altere Business Tarife - Wegfall der festen IP Adresse: Hallo Zusammen, ich hab da mal eine Frage. Ich habe einen älteren Business Tarif mit 100Mbit und 5 festen IP Adressen. Jetzt rief mir eine Dame...
Oben