• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding

Diskutiere Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, in naher Zukunft werde ich ein Netzwerk errichten müssen welches (standortbedingt) nicht über DSL50 kommt. Daher werde ich wohl auf...
  • Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding Beitrag #1

5implici7y

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in naher Zukunft werde ich ein Netzwerk errichten müssen welches (standortbedingt) nicht über DSL50 kommt. Daher werde ich wohl auf Unitymedia's Kabelanschluss setzen. Die 400mb/s sollten da eigentlichen reichen, eventuell aber auch ein niedrigeres Paket und dann Channelbonding mit einem 50erDSL von einem anderen Anbieter (auch für Fallback).
Eine beständige, schnelle Leitung ist zwingendes muss auch wenn der Anschluss Privat bezogen werden wird, dynamische IP wäre aber kein Problem.
Nun zu meinem Problem.

Ich werde das interne Netzwerk komplett (bis auf einen Server) mit Ubiquiti Produkten realisieren. In deren Produkten kenne ich mich recht gut aus, habe jedoch bislang entweder EdgeRouter (wg. Loadbalance / Bonding) oder den SecurityGateway genutzt.
Da Ubiquiti jedoch kein Kabelrouting anbietet, wollte ich wissen welches modem ihr mir empfehlen könnt. Aufbau wäre dann das Kabelmodem (BridgeMode) -> Unifi SecurityGateway -> Switches etc. oder müsste ich hierbei noch was besonderes beachten?

Telefon und Fernsehen ist hier nicht zu beachten.
Lieben Dank für eure Hilfe im Vorraus!

• Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding Beitrag #2
Momentan noch das TC4400.

• Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding Beitrag #3
Momentan noch das TC4400.
Ist halt fraglich, ob und wie lange das nach der großen VF Übernahme noch funktioniert :kratz:
Ansonsten könnte man auch die Providerfritte im Bridge Mode betreiben.

Mehr Alternativen gibt es eh nicht. :traurig:

• Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding Beitrag #5
Du musst beachten dass Ubiquiti kein DS-Lite unterstützt und auch keine Ambitionen hegt dies zu ändern. (mit ipip6 Tunnel lässt sich manuell eine Verbindung aufbauen - habe das beschrieben)
Deshalb musst du zu deinem Vertrag die - oder Telefonkomfort-Option dazu buchen um eine Möglichkeit auf echtes Dual Stack zu haben. So musst du dich nicht mit DS-Lite ärgern.

• Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding Beitrag #6
Businessvertrag.

Thema:

Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding

Eigenes Modem + Ubiquiti + u.U. Channelbonding - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben