• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connect Box

Diskutiere Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe seit kurzen die Connect box. Jetzt hab ich das Problem wen ich eine Internetadresse eingebe im Browser, nicht auf die gewünschte seite...
  • Connect Box Beitrag #1

Stefan80

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit kurzen die Connect box.
Jetzt hab ich das Problem wen ich eine Internetadresse eingebe im Browser, nicht auf die gewünschte seite komme sonder immer das Startmenü von der Connect box angezeigt wird.
Was kann ich dagegen machen.
Was ist da das problem

Anhänge

• 74009AAB-44C3-4688-A882-A8DEDA013750.png
    74009AAB-44C3-4688-A882-A8DEDA013750.png
    317,9 KB · Aufrufe: 1.616
  • Connect Box Beitrag #2
Jetzt hab ich das Problem wen ich eine Internetadresse eingebe im Browser, nicht auf die gewünschte seite komme sonder immer das Startmenü von der Connect box angezeigt wird.
Teste mal in der Kommandozeile, die Namensauflösung (DNS) und den Internetzugang:
Code:
<i>
</i>nslookup schwaebische-post.de
ping 1.1.1.1

• Connect Box Beitrag #3
Na, da hoffe ich aber, dass da auch bei "Stefan80" ein PC verfügbar ist - der Screenshot ist ja schon mal von einem Smartphone oder Tablet ...

• Connect Box Beitrag #4
Ist die ConnectBox überhaupt schon provisioniert, bzw. hat sie Netz :kratz:

• Connect Box Beitrag #5
Ist die ConnectBox überhaupt schon provisioniert, bzw. hat sie Netz :kratz:

Hört sich nicht danach an, immer wenn sie kein Netz hat lenkt sie alles auf sich selber um. :streber:
Also soweit ich mich noch zurückerinnern kann. :hirnbump:

• Connect Box Beitrag #6
Die Box hat Netz verbindung funktioniert auch.
Nur das problem ist das manche internetadressen gehen und andere nicht.

• Connect Box Beitrag #7
Nur das problem ist das manche internetadressen gehen und andere nicht.

Was meinst Du mit "andere nicht"? Funktioniert die Namensauflösung (DNS) nicht? Oder sind die tcp-Ports 80 bzw. 443 nicht erreichbar?
Evtl. mit der IP-Adresse der Webseite versuchen.

Ping (icmp) auf die IP-Adresse der Webseite, muss nicht zwingend funktionieren.

• Connect Box Beitrag #8
Oder hängt es mit IPv4 und IPv6 zusammen? Derzeit beschweren sich einige Kunden in der Community, daß bei DS lite-Anschlüssen IPv4-Seiten/-Dienste nicht funktionieren, z.B. TuneIn oder Amazon Alexa bekommt auch keine Verbindung.

• Connect Box Beitrag #9
Ja es sie so danach aus
Was kan ich dagegen machen

• Connect Box Beitrag #10
Störung melden und abwarten oder aber die kostenpflichtige Variante Power Upload und Dual Stack nativ für 2,99 € im Monat buchen.

Thema:

Connect Box

Connect Box - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Verbindungsabbrüche und Frage zu Pegelwerten: Hallo ich bin hier am Anschluss meiner Eltern, irgendwas stimmt hier nicht. Am stärksten merkt man es beim Spielen, regelmäßig alle x Minuten...
Oben