• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

Diskutiere Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren. Wisst ihr...
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router Beitrag #1

Kamisdao89

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
wir haben erst seit wenigen Tagen Unity Media und konnten den Router für das WLAN leider noch nicht optimal positionieren.

Wisst ihr, wo ich ein längere des Kabels bekomme, welches vom Kabelanschluss zum Router führt. Ich habe euch ein Bild beigefügt.

Ich hätte noch eine zweite Frage: Unzwar befindet sich der Kabelanschluss bei uns hinter dem Sofa. Der Unitiymedia- Techniker hat den Anschluss gewechselt, jedoch fehlt uns jetzt die passende Abdeckung. Welche Abdeckung müsste ich kaufen? (Bild ist beigefüt)

Eine dritte Frage noch: Da der Anschluss hinter dem Sofa ist, können wir leider das Sofa nicht richtig an die Wand schieben, denn das Kabel ist im Weg. Gibt es einen Adapter, der das Kabel nach unten lenkt (so eine Art Kreuzadapter oder so). Bild ist beigefügt.

Ich würde mich über eine schnellstmögliche Rückmeldung freuen.

Anhänge

• 20180707_175111_resized.jpg
    20180707_175111_resized.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 574
  • 20180707_213118_resized.jpg
    20180707_213118_resized.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 574
  • Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router Beitrag #2
Da es eine Einzeldose ist, also keine Dose mit einem Mehrfachrahmen drüber, erschließt sich mir nicht ganz, wieso der Techniker da keinen Deckel drauf gemacht hat. Das könntest du evtl. sogar bei der zuständigen Firma reklamieren.
Der Rest den du suchst ist ein F Winkelstück und ein ganz normales SAT Kabel in der Länge wie dus brauchst.

• Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router Beitrag #3
naja, die Dose ist für TV (analog, geht im Prinzip aber auch digitasl, Radio und 2x Multimedia (Modem, TV), was schon etwas seltener ist. Im Fachgeschäft fragen (dann kostet die Abdeckung eben 2 Euro mehr), aber generell würde ich sagen: Hersteller-abhängig was da genau für eine Abdeckung drauf muss.
Das Modem wird am besten an einem der Multimediaanschlüsse (F-Stecker/Schraubanschlüsse) angeschlossen, dafür gibt es auch Winkelstücke. Google ich nach "F-Stecker Winkel" lande ich z.B. bei https://www.wiltanet.de/sat-empfang/montagezubeh-r/stecker-verbinder/stecker-f-kupplung-90-winkel-verbinder-we-1166-w-lc/a-109842/?ReferrerID=7&gclid=CjwKCAjwj4zaBRABEiwA0xwsP8xzkbS6rq70JU8qEqb9jy94MYzoegElHFHTRnC6ezWv5Q6WWCojgxoCyTUQAvD_BwE
PS: bin mir nicht sicher, ob du das Kabel da auch so draufgeschoben bekommst. Besser auch noch einen passenden F-Stecker mitbestellen, oder einen Übergang F-Stecker auf normale Koax-Kupplung (oder Stecker) wie z.B. https://www.amazon.de/10-PCS-Stecker-Antenne-Koaxial-Adapter/dp/B076KSBZZM/ref=sr_1_76_sspa?ie=UTF8&qid=1531153517&sr=8-76-spons&keywords=F+Stecker&psc=1
gibts auch einzeln. Und per se gucken, ob das nun eine Buchse oder ein Stecker sein muss (aber ich glaub so ist richtig) *g*

Thema:

Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Keine Kabel-Verbindung durch Kabelverlängerung: Hallo, vielleicht bekomme ich hier einen Rat zu meinem Problem. Leider verstehe ich nicht allzu viel von Kabelanschlüssen und bitte im Vorfeld...
Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Unitymedia Richtiges Kabel, Verteiler u. ggf. Verstärker f. Zweitgerät: Guten Tag, ich bin Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS). Der Kabelanschluss für das TV-Gerät befindet sich ebenso wie der...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Oben