• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)"

Diskutiere Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin Leute, da ich selbst aktuell auf der Suche bin, würde ich gerne einmal alle Möglichkeiten zusammenfassen wollen, mit denen man aktuell eine...
  • Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #1

el-presidente

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

da ich selbst aktuell auf der Suche bin, würde ich gerne einmal alle Möglichkeiten zusammenfassen wollen, mit denen man aktuell eine öffentliche IPv4 Adresse bei UM bekommt (ob mit oder ohne IPv6).
Ich lese hier mit und aktualisiere die Liste hier im ersten Beitrag immer wieder :)

Hoffe, das hilft einigen?! :D

Ich beginne einfach mal die Liste:
  • Privatkunden: Buchung der Power-Option
--------------------------------------
  • Businesskunden: Tarif "Office Internet & Phone"

• Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #3
Privatkunden: Tarif ab 2015 mit Power Upload oder Telefon Komfort Option UND Dual Stack nativ

Businesskunden: Noch bei allen Tarifen enthalten, egal ob nur Internet oder Internet & Phone

• Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #4
Cool!

Also zunächst: leider kann ich wohl meinen Beitrag ganz oben nicht mehr bearbeiten :zerstör:

Dann eine Frage:
Privatkunden: Tarif ab 2015 mit Power Upload oder Telefon Komfort Option UND Dual Stack nativ

Man bekommt dann hier autom. DS nativ ? Das ist nichts, was man jetzt buchen müsste?

• Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #5
Man bekommt dann hier autom. DS nativ ? Das ist nichts, was man jetzt buchen müsste?

Nein, automatisch bekommst du nur DS lite. Den DS nativ musst du aktiv buchen. Allerdings musst du einen Tarif ab 2015 haben und entweder den Power Upload oder die Telefon Komfort Option kostenpflichtig dazugebucht haben, ansonsten kannst du den DS nativ nicht buchen.

• Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #6
Privatkunden: Buchung der Telefon Komfort Funktion

Bis zum Beginn der Routerfreiheit war das aber nicht so. Ich hatte Telefon Komfort Funktion gebucht um eine Provider-FB6360 zu bekommen, war aber damals auch auf DS-Lite.
Kann natürlich sein dass sich das mittlerweile geändert hat, das ist ja mittlerweile schon ein paar Monde her.

• Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #7
  • Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #8
Privatkunden: Buchung der Telefon Komfort Funktion

Bis zum Beginn der Routerfreiheit war das aber nicht so. Ich hatte Telefon Komfort Funktion gebucht um eine Provider-FB6360 zu bekommen, war aber damals auch auf DS-Lite.
Kann natürlich sein dass sich das mittlerweile geändert hat, das ist ja mittlerweile schon ein paar Monde her.

Das geht ja auch erst seit Mai dieses Jahres und hat auch nichts mit der Routerfreiheit zu tun. Aber wenn du jetzt immer noch die TKO hast, sollte einer Umstellung auf DS nichts im Wege stehen.

• Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" Beitrag #9
Das geht ja auch erst seit Mai dieses Jahres und hat auch nichts mit der Routerfreiheit zu tun. Aber wenn du jetzt immer noch die TKO hast, sollte einer Umstellung auf DS nichts im Wege stehen.

Höchstens ein zu alter Tarif vor 2015 :fahne:

Thema:

Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)"

Zusammenfassung "Wann habe ich IPv4 (öffentl.)" - Ähnliche Themen

Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia 2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Business Anschluss Optionen - welche gibt es: Hallo! Ich versuche herauszufinden welche Anschlussoptionen neuerdings im Business realisiert werden, mit google und lesen hier im Forum bin ich...
Oben