Unitymedia 6590 im Amazon Prime Angebot.

Diskutiere 6590 im Amazon Prime Angebot. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Sorry, dass ich es hier so mache. Aber es gibt die 6590 aktuell zu einem guten Preis. Falls jemand sich dafür interessiert, kann es sich ja mal...
  • 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Sorry, dass ich es hier so mache.

Aber es gibt die 6590 aktuell zu einem guten Preis. Falls jemand sich dafür interessiert, kann es sich ja mal anschauen.

196,15 €
https://amzn.to/2mmFDPm

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #2
Der Router ist ja schön und gut, aber der (abwärtskompatible) Nachfolgerouter mit Docsis 3.1 steht doch schon in den Startlöchern, da würde ich für die 6590 kein Geld mehr ausgeben.

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #3
Der Router ist ja schön und gut, aber der (abwärtskompatible) Nachfolgerouter mit Docsis 3.1 steht doch schon in den Startlöchern, da würde ich für die 6590 kein Geld mehr ausgeben.
Genau, hier und da gibt es ja schon mal ne 6591 bei Ebay zum Verkauf :zwinker:

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #4
Nur schade dass der Router im Unitymedia Netz nicht funktioniert.

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #9
  • 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #10
Ich häng auch an nem Casa CMTS und hab keine Probleme mit meiner 6590. Nur mal so als Info :kafffee:

Dein Casa CMTS hat ja aber auch nur 16 Kanäle..
Es scheint auch nicht alle Casas zu betreffen, wenn ich das richtig sehe, gibt's wohl nur Probleme an Casas, die in letzter Zeit verbaut wurden. Vielleicht neue Serie :kratz:
Bei älteren Casas tritt die Verschlechterung anscheinend nicht ein. :confused:

Mein Casa CMTS sollte dann aber schon zu den älteren gehören. Hänge an dem nun schon fast seit einem Jahr. Wurde hier eine Woche vor dem großen Change Day eingebaut und ein paar Tage nach dem Change Day auf 31 Kanäle ausgebaut. Und das Problem dass hier keine Fritzboxen mehr laufen besteht seit dem 10.05.18 seit einem 4 Minuten Ausfall (vermutlich Update auf das CMTS :kratz: )

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #12
Nö, nicht das ich wüsste... Übersicht Kanäle neu.JPG

Dann halt nur 20. Dann haben bei dir höchstens Leute mit einer kundeneigenen 6490 Probleme. Aber kannst ja gern mal vorbeikommen und hier deine 6590 anschließen, dann glaubst du mir vielleicht endlich, dass hier keine kundeneigene Fritzbox zufriedenstellend läuft, zum Surfen reichts vielleicht aber sobald du telefonieren willst damit ists auch wieder vorbei, geht halt auch schwer mit einem 500er Ping.

Aber was bringt es hier mit einem Unitymedia Verteidiger zu diskutieren. Ich weiß für mich ja, dass sich Unitymedia hier einfach zu viel erlaubt hat. 2017 9 Monate gestörte Leitung. Nun hatte ich mal 8 Monate keine länger andauernden Störungen (alle 30 Tage ca. 4-48h Ausfall gab es natürlich trotzdem) und nun geht es wieder los und Unitymedia meint hier den Leuten mit kundeneigenen Fritzboxen den Saft abdrehen zu wollen. Bin ich froh, dass das hier bald ein Ende hat und die Telekom hier ausbaut. Dann sind es halt nur noch 250 oder sogar nur 100 Mbits dafür habe ich aber nicht mehr so viel Stress und werde vielleicht ja wieder gesund.

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #13
Auch mit der eigenen 6490 hatte ich hier keine Probleme. Warum willst du alles verallgemeinern, Menano? Und krank bist du höchstwahrscheinlich nicht wegen UM geworden, auch wenn ich dir trotzdem gute Besserung wünsche!

Ich sag ja auch nicht, daß bei UM alles Gold ist, aber wenn marode Hausverkabelungen vorhanden sind (und die sind häufiger als mancher denkt), und dann noch Probleme in der NE3 vorhanden sind, summiert sich das leider schon.

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #14
Auch mit der eigenen 6490 hatte ich hier keine Probleme.
Das kann jetzt ja schon wieder anderst sein, bei mir kamen die Probleme ja auch erst durch einen Ausfall, wahrscheinlich begleitet durch ein Update auf das CMTS.
Und krank bist du höchstwahrscheinlich nicht wegen UM geworden, auch wenn ich dir trotzdem gute Besserung wünsche!
Der ganze Stress mit den ständigen Störungen und falschen Rechnungen hat aber schon recht viel dazu beigetragen.
Ich sag ja auch nicht, daß bei UM alles Gold ist, aber wenn marode Hausverkabelungen vorhanden sind (und die sind häufiger als mancher denkt), und dann noch Probleme in der NE3 vorhanden sind, summiert sich das leider schon.
Mit maroden Hausverkabelungen hat das hier aber nichts zu tun wenn am Node plötzlich alle Fritzboxen nicht mehr gescheit laufen.
Warum willst du alles verallgemeinern, Menano?
Weil ich weiß dass das Problem mittlerweile an mehreren Casa Nodes besteht. Ich hoffe aber natürlich für dich dass du deine Fritzbox noch möglichst lange benutzen kannst.

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #15
Bin ich froh, dass das hier bald ein Ende hat und die Telekom hier ausbaut. Dann sind es halt nur noch 250 oder sogar nur 100 Mbits dafür habe ich aber nicht mehr so viel Stress
Zum Thema Telekom und Stress: https://www.youtube.com/watch?v=nSPr8JxueHI

Vielleicht solltest Du einfach ganz auf einen Internetanschluss verzichten...

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #16
Schön zu sehen was aus dem kleinen Info Thread geworden ist ^^

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #17
Schön zu sehen was aus dem kleinen Info Thread geworden ist ^^

DU hättest nicht posten dürfen, weil
a) da ein Intel Puma drin ist
b) die UM Experten hier sehr allergisch auf AVM Produkte reagieren

:D

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #18
  • 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #20
Und meine 6590 läuft und läuft und läuft :winken:

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #23
@conscience @Torsten1973 @Conan179

Willkommen im BroClub :winken:

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #24
@conscience @Torsten1973 @Conan179

Willkommen im BroClub :winken:

Und auch meine Erfahrungen mit dem BETA Update sind bislang positiv.
Mit der Ausnahme von MESh, damit gabs des Öfteren Verbindungsabbrüche - bis ich das deaktiviert habe.

• 6590 im Amazon Prime Angebot. Beitrag #25
Nö, hab ich keine Probleme (mehr) mit. Seitdem ich die 6590 und die 4040 nochmal komplett neu verbunden habe, läuft auch Mesh problemlos.

Thema:

6590 im Amazon Prime Angebot.

6590 im Amazon Prime Angebot. - Ähnliche Themen

Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Unitymedia Ich bin ein Trottel, bitte trotzdem um Hilfe Probleme nach Umstellung: Guten Morgen, seit Beginn der Pandemie hatte ich einen 500 Tarif mit der FB 6590. Rocksolide. Jetzt sind die Gratis Wochen mit Umstellung auf...
Vodafone Störung durch Powerline?: Hallo, Wir haben schon immer gehäuft Störungen, aber seit ca 4 Wochen extrem, täglich mind. 3-6 Ausfälle, manchmal fast stündlich. Ein Techniker...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Oben