• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4

Diskutiere Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community, ich bin seit 6 Jahren Kunde bei UM und bin soweit zufrieden. Seit ca. einem Monat werde ich mit UM Telefonanrufen bombardiert...
  • Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #1
starmagoo

starmagoo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin seit 6 Jahren Kunde bei UM und bin soweit zufrieden. Seit ca. einem Monat werde ich mit UM Telefonanrufen bombardiert. Heute bin ich mal dran gegangen und mir wurde ein Upgrade auf doppelte Geschwindigkeit für 4 € mehr vorgeschlagen. Wissentlich das mein Modem (Cisco) nur 100 Mbit/s kann, habe ich nachgefragt ob sich an meiner Infrastruktur etwas ändert. Der UM Mitarbeiter erwiederte, dass ich dann eine "Connect Box" bekomme. Ich betreibe hinter dem Modem eine Fritzbox (7590) und möchte diese Konstellation gern weiter so belassen. Habe dann auch nochmal nachgefragt ob sich etwas an meinem Anschluss ändern würde, mit dem Blick auf IPv4 und meiner eigenen FritzBox. Der Mitarbeiter meinte nach Rücksprache mit seinem "Chef", dass ich weiterhin auf IPv4 bleibe und die ConnectBox zusätzlich benötige (wegen der erhöhten Bandbreite). ConnectBox kostet einmalig 9,99 €

Also Fakten:
  • Umstellung von 100 auf 200 Mbit/s
  • 4 € mehr ohne Laufzeit oder versteckte Kosten
  • Tausch von Modem (Cisco) zu ConnectBox
  • FritzBox hinter Connect kann weiterhin betrieben weden (Macht das überhaupt Sinn?)
  • Keine Umstellung von IPv4 auf IPv6 (Angeblich!)

Meine Frage an euch nun: Kann man dem Ganzen trauen, macht die Konstellation ConnectBox und FritzBox Sinn, bleibt mir wirklich v4 erhalten?
Ich lege hohen Wert auf meine v4 Adresse (verschiedene Gründe).

Über ein paar Hinweise und Empfehlungen würde ich mich freuen.

Danke vorab!

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #2
IPv4 bleibt erhalten, habe auch schon mehrere Upgrades durch und konnte das immer behalten. Das Cisco hatte ich allerdings mal mit 200 Mbit laufen, wundert mich dass die das nicht mehr damit schalten. Evtl. wollen sie endgültig alle Restbestände langsam reinholen.

Die Kombi CB<-> FB wird nicht so gut laufen wie Cisco <-> FB. Ein reines Modem gibt es bei UM nicht mehr, alternativ könntest du dir ein TC 4400 holen.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #3
Das Cisco kann definitiv 200 Mbit, hatte es vor nem Monat noch damit laufen.
Vorschlag: Das Cisco einfach behalten und als eigenes Modem bei UM anmelden (bis UM es zurückfordert geht das natürlich nur).

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #4
Ok das wäre ja super und das mit dem TC4400 habe ich aben auch gelesen. Mir reicht ja das Modem aufgrund der FB. Die ist gerade mal 2 Monate alt.

Dann kläre ich nochmal ab wie es mit dem Cisco Modem ist. Alterntiv dann das TC4400, wobei ich den Preis von 150 € lieber umgehen möchte.

Schön wenn v4 bleibt. Dann hab ich da eine Sorge weniger! :D

Danke für die Hinweise!!! :bier: cheers...

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #5
Vorschlag: Das Cisco einfach behalten und als eigenes Modem bei UM anmelden (bis UM es zurückfordert geht das natürlich nur).
Quatsch, das geht überhaupt nicht.
UM wird Dir das Cisco definitiv nicht als eigenes Modem freischalten :traurig:
Einzige Alternative ist das TC4400 :winken:

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #6
Stimmt, das Cisco wirst du nicht behalten können, denn UM will die alten Geräte, die die Segmente ausbremsen (nur max. 8 DS-Kanäle statt mindestens 24 bei der ConnectBox), aus dem Netz entfernen. Und eine Freischaltung als eigenes Modem geht ebenfalls nicht, weil es nunmal ein UM-Gerät ist.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #7
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine Laufzeit wieder auf 24 Monate erhöht (war bei mir auch so). Also von daher stimmen die Fakten nicht komplett.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #8
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich deine Laufzeit wieder auf 24 Monate erhöht (war bei mir auch so). Also von daher stimmen die Fakten nicht komplett.

Ok hab mich falsch ausgedrückt. Nicht die Laufzeit bleibt unverändert sondern der Preis ist nicht nur für 12 oder 24 gültig und erhöht sich danach, sondern bleibt immer so "günstig".

Also werden Sie meinem Wunsch das Cisco Modem zu behalten nicht nachkommen. Ich versuche es trotzdem mal. Wenn Sie das nicht tun und die ConnectBox nicht nur als reines Modem fungieren kann, dann lehne ich das Angebot ab. Ich bin auf die 200 Mbit/s nicht angewiesen. :kafffee:

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #9
Achte nur drauf, selbst wenn du widerrufst, weil du die ConnectBox bekommen sollst: das Cisco wird zu 99% nicht wieder aktiviert werden! Einmal raus bleibt es raus.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #10
Also werden Sie meinem Wunsch das Cisco Modem zu behalten nicht nachkommen. Ich versuche es trotzdem mal. Wenn Sie das nicht tun und die ConnectBox nicht nur als reines Modem fungieren kann, dann lehne ich das Angebot ab. Ich bin auf die 200 Mbit/s nicht angewiesen. :kafffee:
Durchaus möglich, dass UnityMedia in diesem Fall trotzdem darauf besteht, das Modem gegen die ConnectBox auszutauschen - spätestens dann, wenn die ConnectBox bereits in der Post ist.

Ich selbst gehe ja davon aus, dass UnityMedia irgendwann nicht mehr genügend IPv4-Adressen für Geschäftskunden haben wird. Spätestens dann werden die Privatkunden auf DS-Lite zwangsumstellen müssen.

Dann ist es sehr ungünstig, wenn der Kunde noch keine IPv6-taugliche Hardware hat. Entsprechend wird UnityMedia versuchen, vorher die noch vorhandene IPv4-only-Hardware gegen neue zu ersetzen.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #11
Durchaus möglich, dass UnityMedia in diesem Fall trotzdem darauf besteht, das Modem gegen die ConnectBox auszutauschen - spätestens dann, wenn die ConnectBox bereits in der Post ist.
Ja, durchaus möglich, es wurden ja jetzt schlafende Hunde geweckt :winken:
Dann ist es sehr ungünstig, wenn der Kunde noch keine IPv6-taugliche Hardware hat. Entsprechend wird UnityMedia versuchen, vorher die noch vorhandene IPv4-only-Hardware gegen neue zu ersetzen.
Das Cisco kann schon mit IPV6, bzw. DSLITE umgehen, ist ja schließlich ein Modem.
Problematisch dürfte wohl die Telefonie werden, die wird wohl nur über V4 funktionieren, da es schon ewig kein FW Update für das Cisco mehr gab.
Man müsste dem Kunden dann nur die SIP Daten aushändigen, da beißt sich die Katze aber selbst in den Schwan.z, da die bei einem Providergerät ja nicht ausgehändigt werden :wand:

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #12
Die VoC-Telefonie läuft doch auch weiterhin über IPv4, selbst bei DS lite-Anschlüssen, Andreas! Im Übrigen ist es doch bei der SIP-Telefonie bei UM-Fritten genauso.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #13
Die VoC-Telefonie läuft doch auch weiterhin über IPv4, selbst bei DS lite-Anschlüssen, Andreas! Im Übrigen ist es doch bei der SIP-Telefonie bei UM-Fritten genauso.
Ich weiß nicht, ob das Cisco das auch so beherrscht :kratz:
Also parallel VoC per V4 und die Bridge per V6 :confused:
Die FW ist ja schon sehr alt, da wurde ja noch garkein DSLITE eingesetzt :traurig:

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #14
Ich würde gerne noch folgendes ergänzen:
Die IPv4 bleibt erhalten, nur kann es passieren, dass man versucht dir diese wegzunehmen - die Rückumstellung sollte problemlos gehen, dauert aber ein paar Tage. Relativ sicher ist man nur mit DualStack, der zusätzlich Power Upload (3€) oder Komfort Option (5€) erfordert.
Wer genau ruft denn an, UM selbst oder irgendwelche Vertriebspartner? Bei letzteren würde ich dir raten definitiv Abstand zu nehmen und lieber alles über die Rückgewinnung erledigen (ggf. erst nach einer Kündigung). Zum einen sind diese Leute nicht sehr zuverlässig, zum anderen ist bei UM selbst evtl. ein besseres Angebot möglich.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #15
Der Herr am Telefon hatte sich mit UM gemeldet. Anruf über eine Hamburger-Nummer. Denke es war UM direkt. Mir ist das mittlerweile alles zu undurchsichtig und wie gesagt ich bin nicht darauf angewiesen. Der größere Upload wäre am interessantesten gewesen. Dann vielleicht noch der PowerUpload.

Werde dann wohl einfach ablehnen und alles dabei belassen. Telefonie läuft über die FB über einen gesonderten Anbieter und TV von UM nutze ich nicht dank Sat-Schüssel.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #16
Wenn du schon zugestimmt hast, dann viel Glück. Dann ist alles bereits in der Mache und du bist dein Cisco los.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #17
Nein ich habe nichts zugestimmt! Daher kann ich ja noch ablehnen.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #18
Der Herr am Telefon hatte sich mit UM gemeldet. Anruf über eine Hamburger-Nummer. Denke es war UM direkt.
Denke, es war definitiv nicht UM direkt :winken:
Über eine Hamburger Nr. werden die niemals anrufen, da UM dort garnicht vertreten ist :traurig:
Das wird definitiv ein Callcenter sein.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #19
Ein Grund mehr die Finger davon zu lassen.

Danke für die vielen Hinweise. :)

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #20

Wobei das nichts zu bedeuten hat. Solltest auf jeden Fall dein Postfach im Auge behalten. Es gab hier halt schon Fälle...

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #21

Wobei das nichts zu bedeuten hat. Solltest auf jeden Fall dein Postfach im Auge behalten. Es gab hier halt schon Fälle...

Ganz genau. Und achte vor allem auch aufs Online Kundencenter, ob da ein offener Auftrag drinsteht. Wenn ja, musst du sofort aktiv werden und den widerrufen, denn sonst ist es dann zu spät. Allerdings kann es dir auch so passieren, das UM das Cisco einfach so austauscht, denn es ist ja ein Providergerät und die haben dabei die Hoheit, welche Geräte den Kunden zur Verfügung gestellt werden.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #22
Unter "Aufträge & Mitteilungen" -> "Aufträge" steht schonmal nix.
Die wollen heute wieder anrufen. Ich werde berichten!

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #23
Merkwürdig ist das der 200er Tarif gar nicht mehr im Portefolio bei Unitymedia ist. :confused: :confused:

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #24
Merkwürdig ist das der 200er Tarif gar nicht mehr im Portefolio bei Unitymedia ist. :confused: :confused:

Den gibt es nur noch über die Kundenrückgewinnung, der heißt jetzt Treueplus 2play 200 und kostet normalerweise 34,99 € monatlich, dazu gibt es 12 oder 24 Monate Rabatt.

• Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 Beitrag #25
Also ich hatte am 21.7. den Anruf und konnte den Herren (der sich offiziell mit UnityMedia gemeldet hat) damit abwimmeln, dass ich einfach mit dem aktuellen Vertrag zufrieden bin und keine Veränderung benötige. Das reichte ihm und damit war alles beim alten. Mal schauen wie lange!

Danke nochmals für die vielen Hinweise.

Thema:

Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4

Angebot Upgrade Unitymedia 100 Mbit/s -> 200 Mbit/s + IPv4 - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Unitymedia Ex Unitymedia NRW statische IPv4 / IPv6 bei Dual Stack: Hi, ich habe als ehem. Unitymedia Kabel-Kunde jetzt bei Vodafone einen Office+Fon 300Mbit/50Mbit Business Anschluss mit Dual Stack und FritzBox...
Unitymedia Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben