Unitymedia Eigene 6490 aktivieren lassen

Diskutiere Eigene 6490 aktivieren lassen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich nutze z.Z die UM eigene Fritzbox 6490 und bin schon seit längerem nicht mehr zufrieden mit der beschnittenen Firmware und der...
  • Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #1
matrix2050

matrix2050

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich nutze z.Z die UM eigene Fritzbox 6490 und bin schon seit längerem nicht mehr zufrieden mit der beschnittenen Firmware und der Dauer bis diese veröffentlicht wird. Habe mir jetzt eine gekauft, die in den nächsten Tagen kommen sollte. Hab den UM 2play 400 Fly Tarif. Ich denke, für die nächste 4-5 Jahre sollte die Box dann noch ausreichen, besonders weil ich im Speed nicht noch mehr steigen will und 400mbit mehr als genug sind.

Wie schaut es aus? UM sagte mir im Chat, ich brauche nur die MAC-Adresse und Seriennummer durchgeben und dann wird umgeschaltet. Ist das soweit korrekt? Wie lange lässt sich UM Zeit für die Umschaltung?

Und ja, ich weiß das bald neuere Modelle kommen, die mir dann aber wieder zu teuer sind.

LG
Marius

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #2
  • Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #3
jup, sn. und die mac addresse druch geben, anschliesen und warten. Kann bis zu 24h dauern, KANN bei mir waren es ca 30min bis meine eigene 6590 aktiv war.

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #4
Muss man die dann sofort anschließen oder kann man warten bis die jetzige kein Signal mehr hat?

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #5
ich würde sie drekt anschliesen.

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #6
Ok super :) Danke

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #7
Du kannst die, wenn du einen freien Dataport hast, parallel zur UM-Fritte anschließen. Ansonsten kannst du aber auch problemlos warten, bis die UM-Fritte deprovisioniert ist und nicht mehr funktioniert und die 6590 dann erst anschließen. So hast du am wenigsten Ausfall.

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #8
Wie ist das mit den Telefonnummern? Bekommt man da Zugangsdaten per Post?

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #9
Sind I Kunden enter und kommen dann zusätzlich per post

• Eigene 6490 aktivieren lassen Beitrag #10
Ja, die stehen aber meistens auch erst im Kundencenter, wenn das Schreiben generiert wurde. Das kann bis zu 78 Stunden nach Aktivierung deiner Fritzbox dauern und bis das Schreiben bei dir ankommt, dauert es meist nochmal ein paar Tage.

Thema:

Eigene 6490 aktivieren lassen

Eigene 6490 aktivieren lassen - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Oben