• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Per VPN auf Fritz Box zugreifen

Diskutiere Per VPN auf Fritz Box zugreifen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und will von aussen auf meine FB und mein Netzwerk...
  • Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #1

hankrogers

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Unitymedia Business Anschluss mit fester IP und will von aussen auf meine FB und mein Netzwerk zugreifen.
Bisher habe ich immer eine DynDNS benutz und das hat auch immer sehr gut funktioniert, nun mit UM habe ich ja eine feste IP.
Das VPN ist eingerichtet und ich bekomme auch die Verbindung, aber ich kann mit der FB App nicht auf meine FB zugreifen.
Haken bei "Zugriff von Aussen" ist gesetzt.

Fehlt mir da irgendetwas, verstehe ich was falsch?

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #2
ich kann mich dumpf dran errinern, das bei feste ip, die fritzbox zu einem quasi modem wird und viele funktion abgeschaltet sind, u.a. VPN.

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #3
mmmh, tja sieht wohl so aus. Bedeutet mit statischer IP kein Zugriff auf die FB und mein Netzwerk? Das ist aber sch......
Gibt es da alternativen, denn das war eigentlich der ganze Grund für die statische IP.

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #4
ja gäbe es, einen kleinen pi ins netzwerk einklincken, openvpn darauf innstallieren und dann extern drauf zugreifen.

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #6
Wenn die Fritzbox beim Business-Anschluss nur noch Durchlauferhitzer ist, dann hast du doch noch einen extra Router hinter der Fritzbox, oder? Auf diesen Router wirst du dich dann verbinden wollen. Auf dem musst du das vpn einrichten.

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #7
Nee, eigentlich nicht. Ich nutze z.Z. eigentlich nur die FB von UM.

Mal sehen ob ich wieder eine dynamische IP bekomme, scheint die einfachste Lösung zu sein, ansonsten müsste ich eine 2. FB hinter die UM FB setzten, aber das wäre ja irgendwie doppelt gemoppelt.

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #8
  • Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #9
Immer die aktuellste FW auf der Box und nichts ist beschnitten :winken:

die um fritte bekommt halt nur updates wen UM will. Auch im BRidge betrieb macht sich der (gefixte) puma bug bemerkbar.
Und DVB-C gucken läust auch nicht, da die freie kein docsis kabel dran hat ;)

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #10
Und DVB-C gucken läust auch nicht, da die freie kein docsis kabel dran hat
Man könnte ja dann noch den DVB-C Repeater ins Netzwerk hängen, oder alternativ für DVB-C ne freie Kabelfritte als Router hinter der UM Fritte betreiben :winken:

• Per VPN auf Fritz Box zugreifen Beitrag #11
Dafür aber ein Riesen Vorteil :
Immer die aktuellste FW auf der Box und nichts ist beschnitten :winken:

mmmmh, das ist ein Argument. TV hab ich nicht, geht über SAT, daher egal.
Aber das mit FW ist wirklich ein Argument, gibt es da irgendwo was wie man das einrichten muss?

Thema:

Per VPN auf Fritz Box zugreifen

Per VPN auf Fritz Box zugreifen - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kein Zugriff mehr auf Synology NAS per DDNS über o2online Kabelinternet: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner 1000Mbit-Leitung von Vodafone zu o2online gewechselt. Jetzt stellt sich heraus, dass o2 kein DualStack für...
Unitymedia VPN FB 6591 einrichten: Hallo, ich habe vor 3 Wochen vom UM Business Tarif in den Privatkunde Tarif Red&Phone 1000 gewechselt, ich hab eine FB 6591 und die Komfort...
Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Oben