• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsprobleme - Interpretationshilfe von WinMTR

Diskutiere Verbindungsprobleme - Interpretationshilfe von WinMTR im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, vorweg ich kenne mich nicht wirklich aus und hoffe hier etwas vermutlich Basiswissen vermittelt zu bekommen, da mir Google nicht geholfen...
  • Verbindungsprobleme - Interpretationshilfe von WinMTR Beitrag #1

creel3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorweg ich kenne mich nicht wirklich aus und hoffe hier etwas vermutlich Basiswissen vermittelt zu bekommen, da mir Google nicht geholfen hat.

Der Router sitzt ein Stockwerk über mir, so dass ich meist über W-Lan oder D-Lan Adapter ins Internet gehe. Dabei war es immer wieder vorgekommen, das der Ping für längere Zeit (von Kurz bis zu Stunden) auf 2000-3000ms spiked und auf diesem Niveau verbleibt. Am Anfang des Jahres war es extrem danach hatte es sich etwas beruhigt und tritt in den letzten Wochen wieder verstärkt auf.

Natürlich habe ich nach ähnlichen Problemen anderer gesucht und fand dann Sachen wo es um das runterregulieren des QAM64(?) auf QAM16, je nachdem was für Geräte insgesamt am Netz hängen. Das Haus ist schon relativ alt kann schon sein, dass das Ganze von anderen Geräten abhängt, ich konnte allerdings keine Zeitliche Abhängigkeit feststellen wann es auftritt.

TL,DR;

Ich bin bei meinen Recherchen auf das WinMTR Tool getroffen, aber mir unschlüssig was mir dieses letztlich sagt in Bezug darauf WO das Problem sich befindet und hoffe hier kann mir jemand helfen.
[pre]
Host % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
Destination host unreachable. 6 1471 1389 0 44 2036 2
HSI-KBW-109-192-005-065.hsi 6 1454 1376 9 114 3991 20