Unitymedia Unitymedia Bestellung

Diskutiere Unitymedia Bestellung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, also, Ich habe mir online Unitymedia 2Play Fly 400 bestellt, wurde abgelehnt weil in dieser Adresse vor Jahren nicht bezahlt wurde. Vom...
  • Unitymedia Bestellung Beitrag #1

Myvs

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also, Ich habe mir online Unitymedia 2Play Fly 400 bestellt, wurde abgelehnt weil in dieser Adresse vor Jahren nicht bezahlt wurde.
Vom Kundenservice von Unitymedia wurde mir gesagt ich müsste "meine Identität legitimieren lassen" beim örtlichen Unitymedia Laden.
Allerdings hat mein örtlicher "shop", und mein etwas weiter entfernter Unitymedia Store nicht davon gehört.
Was nun?

Sicherheitsleistung (100 Euro) wurde bereits bezahlt und die Portierung bereits losgeschickt.
Dachte dafür bezahlt man die Sicherheitsleistung? Um klarzustellen das man bezahlen kann?!

• Unitymedia Bestellung Beitrag #2
Hi,

also, Ich habe mir online Unitymedia 2Play Fly 400 bestellt, wurde abgelehnt weil in dieser Adresse vor Jahren nicht bezahlt wurde.
Vom Kundenservice von Unitymedia wurde mir gesagt ich müsste "meine Identität legitimieren lassen" beim örtlichen Unitymedia Laden.
Allerdings hat mein örtlicher "shop", und mein etwas weiter entfernter Unitymedia Store nicht davon gehört.
Was nun?

Sicherheitsleistung (100 Euro) wurde bereits bezahlt und die Portierung bereits losgeschickt.
Dachte dafür bezahlt man die Sicherheitsleistung? Um klarzustellen das man bezahlen kann?!
Schick denen doch ne Verdienstbescheinigung und die letzten 3 Kontoauszüge :D

Nee, im Ernst, die Sicherheitsleistung hätte ich definitiv nicht bezahlt. Lass die zurückbuchen, wenn's noch geht.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #3
Hi,

Was nun?

Schick denen doch ne Verdienstbescheinigung und die letzten 3 Kontoauszüge :D

Nee, im Ernst, die Sicherheitsleistung hätte ich definitiv nicht bezahlt. Lass die zurückbuchen, wenn's noch geht.

Hallo Andreas,

warum hättest du diese nicht gezahlt? :confused:

• Unitymedia Bestellung Beitrag #5
Jo halt doch noch den hintern hin :p Nee echt, geh zu anderem anbieter.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #6
Das steht dir natürlich frei.
Aber hier von dir auf den Fragesteller zu schließen halte ich doch für arg abenteuerlich :)

• Unitymedia Bestellung Beitrag #7
PS: auch andere Anbieter arbeiten mit Sicherheitsleistungen, oder verweigern bei vorliegen eines entspr. Grundes direkt den Auftrag.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #8
Hallo Andreas,

warum hättest du diese nicht gezahlt?
So etwas mache ich grundsätzlich nicht, dann bleib ich dem Provider fern und suche mir einen anderen. :zwinker:

Wie mir gesagt wurde gibts diese nur weil vorherige Nutzer hier schonmal nicht bezahlt haben, bzw in den letzten Jahren hab ich oft davon gelesen das es das gibt.
Auch wenn es dreist ist das ich mit denen in einen Topf geworfen werde.
Allerdings sind die die einzigen mit 50mbit aufwärts ^^ hab also nicht wirklich eine Wahl.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #9
Habe dir eine Nachricht geschrieben :)

• Unitymedia Bestellung Beitrag #10
PS: auch andere Anbieter arbeiten mit Sicherheitsleistungen, oder verweigern bei vorliegen eines entspr. Grundes direkt den Auftrag.

Andere Anbieter können mit Wirtschaftsauskunfteien umgehen und sperren nur den getitelten schuldner, nicht seine ganze strasse wie UM :hirnbump:

• Unitymedia Bestellung Beitrag #11
  • Unitymedia Bestellung Beitrag #12
Klar, beim Callcenter- Mindestlohn ist das Geld immer knapp :p

• Unitymedia Bestellung Beitrag #13
Bei meinem aktuell laufenden Neukundenauftrag bei der Telekom bekomme ich die Kohle sogar noch hinterhergeschmissen in Form von Gutschrift (270 €) :winken:

• Unitymedia Bestellung Beitrag #14
Bei 1und1 100€ aber ist ja egal, der TE möchte unbedingt UM, resident Vermillion wird das wie üblich lösen.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #15
Bei 1und1 100€ aber ist ja egal, der TE möchte unbedingt UM, resident Vermillion wird das wie üblich lösen.

Das ist nicht ganz richtig. Ich will es nicht. Ich MUSS es nehmen. Über 100mbit gibts es hier nur Unitymedia, Pyur und O2, letztere beide mit 120mbit und 100mbit. Und von diesen hat nur Unitymedia den Wechslerbonus ^^ schön scheiße.
Im gegensatz dazu gibt es 1und1, telekom, vodafone mit 16mbit maximal, nagut vodafone bis 20mbit. Aber das wars auch.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #16
  • Unitymedia Bestellung Beitrag #17
Andere Anbieter können mit Wirtschaftsauskunfteien umgehen und sperren nur den getitelten schuldner, nicht seine ganze strasse wie UM :hirnbump:

Nur ist es in diesem Fall die selbe Familie, die im dritten Anlauf den Freund der Tochter vorschickt. Ist bestimmt nicht schlimm, wenn der auch irgendwann aufhört die Rechnungen zu zahlen, dann kann man ja einfach einen neuen Vertrag auf den Namen des Hamsters abschließen, richtig?

Bei meinem aktuell laufenden Neukundenauftrag bei der Telekom bekomme ich die Kohle sogar noch hinterhergeschmissen in Form von Gutschrift (270 €) :winken:
Um die Enttäuschung über den fehlenden Supervectoring-Ausbau zu mindern, oder was? :D

• Unitymedia Bestellung Beitrag #18

Nur ist es in diesem Fall die selbe Familie, die im dritten Anlauf den Freund der Tochter vorschickt. Ist bestimmt nicht schlimm, wenn der auch irgendwann aufhört die Rechnungen zu zahlen, dann kann man ja einfach einen neuen Vertrag auf den Namen des Hamsters abschließen, richtig?
Um die Enttäuschung über den fehlenden Supervectoring-Ausbau zu mindern, oder was? :D

Also, das ist so nicht ganz richtig. Ich von mir aus will besseres Internet, und habe es entsprechend 3x versucht. Über den Vater, das nicht geklappt hat, meine Freundin, das nicht geklappt hat. Und zu guter letzt ich. Weil ICH besseres Internet möchte und weil ich kürzlich hier eingezogen bin und die Möglichkeit haben sollte einen eigenen Internet Anschluss zu besitzen. (vorher keine Probleme beim bezahlen meiner Telekommunikationsanschlüsse gehabt)
Wenn man es genau nimmt bin ich der der leidet. Die Familie selbst benutzt kaum bis gar kein Internet, wie die das verbocken konnten ist mir selbst ein Rätsel.
Ich bin dazu gezogen und will besseres Internet haben. Für Steam und auch weil oft Leute zu Besuch sind (eben die nichtsnutz-Geschwister meiner Freundin)

• Unitymedia Bestellung Beitrag #19
  • Unitymedia Bestellung Beitrag #20
Weil ICH besseres Internet möchte und weil ich kürzlich hier eingezogen bin und die Möglichkeit haben sollte einen eigenen Internet Anschluss zu besitzen. (vorher keine Probleme beim bezahlen meiner Telekommunikationsanschlüsse gehabt)

Jo, das ist ja auch vollkommen okay. Da bringt es dir aber sicher wenig, wenn sich die beiden über die Sicherheitsleistung empören und mit ihren Neukundenrabatten bei der Telekom und 1&1 prahlen :winken:

• Unitymedia Bestellung Beitrag #21
  • Unitymedia Bestellung Beitrag #22
Weil ICH besseres Internet möchte und weil ich kürzlich hier eingezogen bin und die Möglichkeit haben sollte einen eigenen Internet Anschluss zu besitzen. (vorher keine Probleme beim bezahlen meiner Telekommunikationsanschlüsse gehabt)

Jo, das ist ja auch vollkommen okay. Da bringt es dir aber sicher wenig, wenn sich die beiden über die Sicherheitsleistung empören und mit ihren Neukundenrabatten bei der Telekom und 1&1 prahlen :winken:

Na wenn man 400mbit von Unitymedia mit 16mbit von 1und1/Telekom vergleicht lach ich eher ;D

• Unitymedia Bestellung Beitrag #23
Für was braucht man 400Mbps? Ausser torrents und speedtests gibt das kein webserver loadbalancer her.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #24
Für was braucht man 400Mbps? Ausser torrents und speedtests gibt das kein webserver loadbalancer her.

Brauchen und haben sind 2 unterschiedliche Sachen :D
Aber die Erklärung liegt eigentlich auf der Hand: es gibt nichts zwischen dem 150er und dem 400er Tarif. Wenn einem die 150 zu wenig sind und evtl. auch der größere Upload eine Rolle spielt, dann sieht die Sache ganz eindeutig aus.

• Unitymedia Bestellung Beitrag #25

In meinem Fall "regelmäßige Steamkäufe" (letztes Game 90GB/hat 15 Stunden zum downloaden gedauert ) und Aktualisierungen von Spielen (da sind ein 5GB Update schonmal über 1h)/Handyapps
und das allerwichtigste Streams schauen. Wenn da jemand anders im Internet ist, und wenn es nur ein Handygame ist laggt es wie die Hölle.

Thema:

Unitymedia Bestellung

Unitymedia Bestellung - Ähnliche Themen

Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten: Hallo erst einmal an alle. Ich habe da ein folgendes Problem. Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich...
Unitymedia Unitymedia verweigert Horizon Go (Out of Home) aufgrund Treueplus...: Hallo Forum, ich glaube der Thread gehört hier rein, ich habe ihn im allgemeinen Forum schon mal gepostet, sorry dafür.... Mal wieder muss ich...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben