• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetverbindung einrichten

Diskutiere Internetverbindung einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gestern war der Techniker bei mir und hat das 2play-Paket installiert. Also Modem usw. steht. Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von so...
  • Internetverbindung einrichten Beitrag #1

Lafille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern war der Techniker bei mir und hat das 2play-Paket installiert. Also Modem usw. steht.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von so was. Was muss ich tun um über das Ethernet-Kabel jetzt ins Internet zu kommen? Ich habe Windows XP, falls das wichtig ist.
Muss ich da irgendwie erstmal was installieren oder ein Netzwerk einrichten oder so ? Wenn ich das Kabel einstecke, tut sich da nämlich nix. Obwohl am Modem alle Lämpchen leuchten.

Ich wäre dankbar für Hilfe. Ich bin nämlich wirklich aufgeschmissen, dank meiner Unwissenheit :D

Dankeschön!

• Internetverbindung einrichten Beitrag #2
Wenn alle Lampen am Modem inkl. der orangefarbenen leuchten, bitte einfach mal den Netzstecker kurz ziehen und so das Modem neu starten. Der PC MUSS dabei angeschlossen und angeschaltet sein.
http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/internet/index.html

• Internetverbindung einrichten Beitrag #3
Wichtig ist wenn du das oben angegebene durchführst:

Systemsteuerung öffnen und unter Netzwerkverbindungen deine Kabelverbindung auswählen. Dann auf Eigenschaften klicken und dort im oberen Fenster