• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetverbindung einrichten

Diskutiere Internetverbindung einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, gestern war der Techniker bei mir und hat das 2play-Paket installiert. Also Modem usw. steht. Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von so...
  • Internetverbindung einrichten Beitrag #1

Lafille

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern war der Techniker bei mir und hat das 2play-Paket installiert. Also Modem usw. steht.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von so was. Was muss ich tun um über das Ethernet-Kabel jetzt ins Internet zu kommen? Ich habe Windows XP, falls das wichtig ist.
Muss ich da irgendwie erstmal was installieren oder ein Netzwerk einrichten oder so ? Wenn ich das Kabel einstecke, tut sich da nämlich nix. Obwohl am Modem alle Lämpchen leuchten.

Ich wäre dankbar für Hilfe. Ich bin nämlich wirklich aufgeschmissen, dank meiner Unwissenheit :D

Dankeschön!

• Internetverbindung einrichten Beitrag #2
Wenn alle Lampen am Modem inkl. der orangefarbenen leuchten, bitte einfach mal den Netzstecker kurz ziehen und so das Modem neu starten. Der PC MUSS dabei angeschlossen und angeschaltet sein.
http://www.unitymedia.de/service/anleitungen/internet/index.html

• Internetverbindung einrichten Beitrag #3
Wichtig ist wenn du das oben angegebene durchführst:

Systemsteuerung öffnen und unter Netzwerkverbindungen deine Kabelverbindung auswählen. Dann auf Eigenschaften klicken und dort im oberen Fenster
Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und unterhaöb des Fensters auf Eigenschaften klicken. Dann das Feld vor IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Server automatisch beziehen jeweils auswählen und das Fenster schließen. Rechner verarbeitet das ganze kurz und nun sollte es eigentlich reichen, den Rechner neu zu starten (klappt teilweise auch schon ohne neustart)
Hoffe konnte dir so helfen, sonst meld dich noch mal

• Internetverbindung einrichten Beitrag #4
Systemsteuerung öffnen und unter Netzwerkverbindungen deine Kabelverbindung auswählen.

Nur damit das ganze nicht noch mehr verwirrend ist: Mit "Kabelverbindung" ist hier die normale Netzwerkverbindung gemeint. Bei XP heißt die "LAN-Verbindung" (ggf. mit einer Nummer hinten dran). Falls du mehrere Netzwerkkarten hast, wird es da auch mehrere LAN-Verbindungs-Einträge geben und da musst du dann eben den nehmen, an den das Kabel zum Kabelmodem angeschlossen ist.

• Internetverbindung einrichten Beitrag #5
Oh hast recht. Wenn man weiß wovon man schreibt fällt einem so eine leicht missverständliche Formulierung nicht auf

Thema:

Internetverbindung einrichten

Internetverbindung einrichten - Ähnliche Themen

Unitymedia SMT-G7401 - Keine Verbindung über WLAN ins Internet: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen 😭 Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Oben