Unitymedia Ausfall der Lan-Ports?
Diskutiere Ausfall der Lan-Ports? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey,
bei meiner 6590 gingen einmal gestern und heute die Lan-Ports nicht.
Erst dachte ich, dass es am PC liegt. Ich habe aber dann mal die...
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #1
Hey,
bei meiner 6590 gingen einmal gestern und heute die Lan-Ports nicht.
Erst dachte ich, dass es am PC liegt. Ich habe aber dann mal die anderen Geräte an den Lan-Ports eingeschaltet und getestet. Auch dort keine Verbindung.
Also lag es an der Box. Box vom Strom genommen. Geht wieder ohne Probleme.
Hattet Ihr auch schon so etwas?
Gruß
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #2
Ja, hatte ich bei der ersten 6590, die war aber auch nicht ganz in Ordnung. Da brach seit der ersten Labor-FW regelmäßig das WLAN und DECT zusammen, außerdem rappelte in der Box irgendwas. Nach nem Stromreset ging das ganze auch wieder für ein paar Stunden. Jetzt nach nem Austausch ist alles im grünen Bereich.
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #3
An die Garantie und einen Austausch habe ich auch schon gedacht. Haber aber ehrlich gesagt keine Lust gerade zu.
Wollte als nächste (neue) Box dann die 6591 kaufen.
Du hattest dann auch keine Fehler im LOG stehen?
WLan ging bei dem Ausfall ohne Probleme.
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #4
Ne, ich hatte nirgendwo Fehler im Log stehen. Aber bis du die 6591 kaufen kannst, wird voraussichtlich noch sehr viel Zeit vergehen. Momentan bekommst du die ausschließlich über UM und nur, wenn du den Gigabit-Tarif buchst.
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #5
Meinst dieses Jahr kann man mit der 6591 nicht mehr rechnen?
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #6
Ganz bestimmt nicht. Sonst würde AVM da nicht so ein Geheimnis draus machen. Die haben ja selbst auf ihrer eigenen Homepage gelistet, das es die 6591 nur über den KNB gibt. https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6591-cable/ Einfach mal auf "Erhältlich bei" klicken bzw. mouseover machen.
-
- Ausfall der Lan-Ports? Beitrag #7
Ok, danke.
Habe jetzt AVM angeschrieben. Mal schauen ob welche dieses Fehlerbild denen mal gemeldet haben.
Ich werde berichten

Thema:
Ausfall der Lan-Ports?