• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!

Diskutiere Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
  • Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! Beitrag #1

cableTT

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :)
Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W. einen Unitymedia-Vertrag für Internet+TV. An der Adresse ist auch mein 400er Tarif verfügbar, den ich aktuell habe.
An der Hotline sagte man mir, ich soll einfach mein Modem (TC4400) mitnehmen und anschließen, müsste direkt klappen.

Nun ist mir der Maler zuvor gekommen, der im Keller erstmal gründlich an den Wänden aufgeräumt hat (frei nach: "diese komische Metallplatte da kann bestimmt weg...") :wand: :wand:

Die Metallplatte mit den Verstärkern / Verteilern drauf war zwar noch so wie vorher, aber die Kabelverbindungen zwischen den Komponenten hatte er abgeschraubt.
Kurze Rücksprache mit Unitymedia ergab, dass man mir gerne einen Techniker vorbeischickt, das dauert aber noch 3 Wochen. Ich würde natürlich gerne vorher testen, ob es vielleicht bei korrekter Verkabelung direkt funktioniert. Am Ende sitze ich hier 3 Wochen offline, und der Techniker verbindet nur zwei Kabel neu, und das war's :streber:

Der Maler hat nach seiner Erinnerung die Kabel so wieder angeschlossen, ich vermute aber mal, das reicht so nicht aus? Der Verstärker hat am IN-Port gar kein Kabel... (und ja, dass er keinen Strom hat weiß ich auch - habe ich weggelassen bis die Verkabelung wieder passt).

So siehts aktuell aus:
123yke5p.jpg

Link zur vollen Auflösung:
Welcher Profi hier kann man einen Blick drauf werfen und mir ein Feedback geben? :super:

Ich brauche nur die MMD für den Anschluss vom Modem, ich brauche keine anderen TV-Dosen im Haus (das läuft über SAT mit neuer, eigenständiger Verkabelung).

Gibt es eigentlich auch UM-zertifizierte Betriebe, die ich damit privat beauftragen kann, und dann ggf. keine 3 Wochen warten muss? Meine Frau sitzt mir im Nacken, ihr wisst, wie das ist ;-)

LG, schönen Abend!

• Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! Beitrag #2
Nun ist mir der Maler zuvor gekommen, der im Keller erstmal gründlich an den Wänden aufgeräumt hat (frei nach: "diese komische Metallplatte da kann bestimmt weg...")
Warum hat er daran überhaupt herumgefummelt :kratz:
Hinter der Platte und drumherum wurde doch garnicht gestrichen :hirnbump:

• Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! Beitrag #3
Galvanisches Trennglied zwischen ÜP und Anlage, obwohl diese nicht im Potenzialausgleich eingebunden ist und vorher wurde die Zuleitung scheinbar auch noch über den Erdwinkel geführt....mal wieder typisch hirnloser Installationstechniker.
Aber egal.
Schraub das Zuleitungskabel mal direkt an den Verstärker, evtl. funktionierts dann schon.

Die Aussage der Hotline ist auch mal wieder völlig dämlich. Die können überhaupt nicht wissen, wann ein Techniker kommen kann, da es keinen nennen wir es mal "live Kontakt" zwischen UM und den Subs gibt. UM erstellt ein Ticket und übermittelt es an den Sub. Danach hat UM damit erstmal nichts mehr zu tun und der Sub arbeitet den Auftrag je nach verfügbarer Kapazität schnellstmöglich ab.
Ich weiß zwar nicht, welcher Sub bei dir zuständig ist, aber 3 Wochen wäre schon extrem. Bei uns sinds aktuell 1-2 Tage, Sommerferien ist immer Auftragsflaute

• Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! Beitrag #4
Warum hat er daran überhaupt herumgefummelt :kratz:
Hinter der Platte und drumherum wurde doch garnicht gestrichen :hirnbump:

Erstmal alles vorbereiten, noch ist da nichts passiert... ausser dass er das Ding einmal ab und wieder angebaut hat :)

• Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! Beitrag #5
Schraub das Zuleitungskabel mal direkt an den Verstärker, evtl. funktionierts dann schon.

Die können überhaupt nicht wissen, wann ein Techniker kommen kann, da es keinen nennen wir es mal "live Kontakt" zwischen UM und den Subs gibt.

Das teste ich heute Abend mal, danke!

Ich bin an den "Sub" weitergeleitet worden, und habe dann direkt mit denen gesprochen (Fa. Telchotech oder so).

• Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! Beitrag #6
Thema:

Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!

Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut! - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Oben