Unitymedia Blöckchenbildung nach Internetabschaltung

Diskutiere Blöckchenbildung nach Internetabschaltung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, bis vor 2 Monaten hatte ich Internet & TV über Unitymedia. Gebucht hatte ich nur 2 Play, also keinerlei Pakete oder ähnliches und ich hatte...
  • Blöckchenbildung nach Internetabschaltung Beitrag #1

Catscrash

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bis vor 2 Monaten hatte ich Internet & TV über Unitymedia. Gebucht hatte ich nur 2 Play, also keinerlei Pakete oder ähnliches und ich hatte einen normalen DVB-C Receiver an die Dose gesetzt um hin und wieder mal ÖR oder private in SD zu schauen. Da ich kaum TV schaue lohnen sich für mich keine HD Pakete.
Jetzt habe ich vor etwa 2 Monaten einen anderen Internetanbieter, Unitymedia allerdings gekündigt. Da Unitymedia hier alles so gelassen hat wie es ist, versuche ich auch weiterhin über den Anschluss fernzusehen, jedoch ist mir jetzt eine deutlich erhöhte Artefaktbildung aufgefallen, seit Internet abgeschaltet ist. Ich hatte vorher bereits Probleme mit zu starkem Signal und hatte Dämpfer eingebaut, ich habe versucht die jetzt zu verstärken / zu verringern, jedoch scheint keine Richtung wirklich das Problem zu beseitigen.

Mein Receiver sagt SNR 34.0dB Signalstärke -45dB allerdings kann man da ja denke ich nicht allzu viel drauf geben.

Muss ich ohne Internet jetzt den existierenden Verstärker abschalten / umgehen und irgendwie direkt an das Kabel gehen? Oder was kann ich tun? Ohne Paket von Unitymedia kann ich natürlich keinen Techniker anrufen ;-)

• Blöckchenbildung nach Internetabschaltung Beitrag #2
Die Kündigung des 2play Pakets hat keinen Einfluß auf das Signal und sollte beim TV Signal keine Änderung bewirken. Da ist was anderes faul.
Ohne Paket von Unitymedia kann ich natürlich keinen Techniker anrufen ;-)
Also bist Du jetzt ein Schwarzkucker :streber: :D

• Blöckchenbildung nach Internetabschaltung Beitrag #3
hallo

Weil Du ja ein Schwarz Seher bist! und bis Du der einzige Mieter,das Du am Verstärker und Leitung rumfummeln kannst wie Du willst.

gruss kalle

• Blöckchenbildung nach Internetabschaltung Beitrag #4
jaja, versteh schon ;-) ne, es gibt keinen anderen Mieter. Ich hab ja noch DVB-S, das Kabel liegt hier nur gerade günstig, aber dann zieh ich halt noch ein paar Kabel ;-)

Thema:

Blöckchenbildung nach Internetabschaltung

Blöckchenbildung nach Internetabschaltung - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Oben