• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird

Diskutiere Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Noch ein Nachtrag :-) Der Recorder ist ganz schön laut. Es kam sogar ne SMS von Unitymedia das ich ab jetzt alle Dienste nutzen kann. Als die kam...
  • Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #26
Noch ein Nachtrag :) Der Recorder ist ganz schön laut.

Es kam sogar ne SMS von Unitymedia das ich ab jetzt alle Dienste nutzen kann. Als die kam funktionierte auch Internet

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #29
Blöd das der nicht mehr die Schraubanschlüsse habe. Muss jetzt neues Kabel ziehen hinter einem Wohnzimmerschrank. Mal gucken wie ich das hinkriege...

Tausch doch einfach die Stecker vom Kabel aus.

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #30
  • Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #31
Oder nutz einen Adapter von F auf IEC, das sollte auch reichen. https://www.amazon.de/Adapter-F-Stecker ... B000WBGN62
Den hat man nicht unbedingt zu Hause rumliegen, einen passenden Stecker wohl schon eher :smile:
Und er möchte die Horizon womöglich heute noch in Betrieb setzen :D

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #32
Wenn er den Stecker selbst crimpen kann, dann ok. Ansonsten würde ich das nicht versuchen, sonst ist nachher der Schaden größer als der Nutzen...

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #33
Letztes Update. Der Recorder ist Mist. Meine Samsung Fernbedienung weigert sich noch mit dem zu reden. Bisher konnte ich darüber die Sender durchschalten und die Box ein und ausschalten.

Werde nochmal das Forum durchstöbern. Das Kabel habe ich erledigt. Mit Klebeband einfach an das alte und dann langsam ziehen :) Insgesamt habe ich den Eindruck das das Bild besser ist als vorher. Evtl Einbildung.

Das wichtigste war das Internet und IPV4. Von daher bin ich erstmal zufrieden.

Vielen Dank an alle für Eure Ratschläge.

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #34
Die Horizon-Fernbedienung läuft über Funk (Bluetooth), nicht über Infrarot. Das können viele andere Fernbedienungen einfach nicht.

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #36
Nicht schön mit Bluetooth. Wobei wenn ich mich nicht täusche läuft der Apple TV auch über Bluetooth und damit kommt die Fernbedienung klar. Naja dann hoffe ich einfach mal das Unitymedia schnell eine bessere Box rausbringt :) Die Horizon ist ja nun schon ganz schön lange auf dem Markt.

Mit stöbern durch das Forum wollte ich mal suchen was andere gegen die Lautstärke so machen. Wobei jetzt wo sie etwas länger aus ist ist sie glaube ich leise. Zum Glück gucken wir reltativ oft Netflix :)

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #37
Wahrscheinlich nutzt der Apple TV HDMI CEC und kriegt so vom Fernseher die Befehle mitgeteilt, oder konntest du deine Samsung Fernbedienung direkt mit dem Apple TV koppeln?

Aber unterstütz die Horizon ernsthaft kein CEC? :hirnbump:

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #38
Aber unterstütz die Horizon ernsthaft kein CEC?
Das würd mich stark wundern, wenn sie es täte :D
Als sie damals auf den Plan kam, sollte es ja mal ein Wunderkasten werden mit Multiroom usw. :hirnbump:
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen :mussweg:

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #39
Wunderkasten ja. Mich wundert eher das die Produktverantwortliche die Kiste vorher nicht mal testen. Dann hätte denen auffallen müssen das die Kiste laut ist und eine der häßlichsten Fernbedienung hat die ich je gesehen habe :) Die Menüführung ist auch eher unübersichtlich. Lediglich von Design ist sie einigermassen gelungen. :)

Der Fernseh erkennt wenn man neu Geäte anschließt und hat dann gefragt ob es ein Apple TV ist. Bestätigt man das funktioniert die Smart Remote von Samsung mit dem Apple TV. Auch die weiße Unitymedia Kiste wurde damls erkannt. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden wahscheinlich muss ich damit erstmal leben.

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #40
Naja, die Wunderkiste kommt ja nicht von UM, sondern von der Muttergesellschaft Liberty Global und wird in allen von denen betreuten Kabelnetzen eingesetzt. Darum hat UM so wenig Einfluss darauf, und dann kommen erschwerend die in Deutschland geltenden uralten Gesetze dazu, das die Firmware so verhuntzt werden muss... Ist blöd, aber so ist leider die Lage. Mal abwarten, ob es unter VF besser wird. Zumindest ist die Horizon dann (bis auf Restbestände) Geschichte.

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #41
Die Fusion muss ja erstmal genehmigt werden. Ist der Recorder von Vodafone denn besser?

• Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird Beitrag #42
Über Giga TV gibt es dasselbe Echo wie über Horizon: es ist geteilt. Was mich persönlich stört, ist das du offenbar zwingend eine Internet-Verbindung dafür benötigst, wobei das bei Horizon ja nicht anders ist. Nur baut die Horizon die Verbindung selbst auf, Giga TV nicht.

Thema:

Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird

Konfiguration 6590 wenn mein Vertrag umgestellt wird - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Möchte gern ein Upgrade machen.: Hallo, ich habe noch einen 3-Play-50-Vertrag mit einem Cisco Kabelmodem und einer eigenen Fritzbox dahinter. Kabelreceiver ist ein eigenes...
Unitymedia 3play Plus50/Komfort/CI+ zu 3play100 upgrade OHNE Horizon: Ich bin eigentlich nur Leser und schreibe hier keine Beiträge, hab mich aber trotzdem überwunden...... Leider liest man im Forum oft Beiträge...
Unitymedia Neue Bestellung mit IPV4 im Business Tarif - diverse Fragen: Hallo, ich war vorgestern für 24 Stunden Kunde eines 2Play 120 MBit Anschlußes mit Komfort Funktion (FB 6490) musste aber nach einigen Problemen...
Oben