Unitymedia Technikertermin

Diskutiere Technikertermin im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich habe eine Frage zum Technikertermin. Nach zweiwöchigem Warten wurde nun endlich der Vertrag angenommen. Die Sicherheitszahlubg...
  • Technikertermin Beitrag #1

Myvs

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Technikertermin.
Nach zweiwöchigem Warten wurde nun endlich der Vertrag angenommen. Die Sicherheitszahlubg angenommen und das Paket von Unitymedia kam + Freischaltung.

Nun das Dilemma. Bei uns gibt es alte 2 Loch Doaen. Nachgelesen das man einen Adapter braucht. Dann beim Kundenservice gefragt und gesagt bekommen das es bei uns 3 Loch Dosen gibt (wtf?) und dieser Adapter schon dabei ist.
Woher? Was? Nochmal gesagt das es 2 Loch dosen sind und das Korrigiert werden muss und das ich nur den Adapter benötige. Darauf sagte die Person am Telefon selbst mit Adapter würde das nichts bringen. Ich brauche einen Techniker. Prompt Technikertermin vereinbart. Der hat mir dann eine Mail geschrieben das er mich nicht auf dem Handy erreicht hat. Gab aber auch keine Nachricht von seinem Anruf. Dienstag direkt geantwortet und seitdem nichts.

Ehrlich mal. Was soll denn der Mist? Bisher 2 Wochen für nenn simplen Anschluss, teilweise 3 Tage keine Nachricht und ein Technikerbesuch wird komplett weggelassen. Und es läuft immernoch nicht. Vor 3 Tagen dem Techniker zurück gemailt und seitdem nichts. Wenn ich nicht ein Wechsler wäre der schon einen Anschluss hat wäre das die Größte scheiße.

Achja. Was nun? 2 Wochen warten bis irgendwann was kommt? Anrufen? Die haben eine Kundenhotline oder sowas. Auf die Antwort der Mail warten? Langsam nervt es echt.

LG Myvs

• Technikertermin Beitrag #2
Vielleicht liegt es daran, dass die Brüder Deiner Freundin den UM Anschluss mal nicht bezahlt haben und man sich jetzt mit weiteren kostenpflichtigen Dienstleistungen, wie Technikereinsatz extrem schwer tut, da das eventuell doch ins leere laufen könnte :kratz:

• Technikertermin Beitrag #3
Weiß ehrlich gesagt nicht was das Problem ist. Es gilt als Mein Vertrag ohne vorherige Probleme. Aber das ist nicht mal das Problem. Eher das so tun als ob sie angerufen haben obwohl das angezeigt werden würde. Oder diese ewigen Wartezeiten für nenn Anruf 'Ja Wann haben Sie denn Zeit für den Termin', Etc.

• Technikertermin Beitrag #4
Vielleicht kann Vermillion ja nochmal helfen :zwinker:

• Technikertermin Beitrag #5
Frag beim Kundenservice nach der Telefonnummer und der Auftragsnummer und ruf den Subunternehmer aktiv an zur Terminvereinbarung. Das dürfte am schnellsten gehen. Die Daten kann dir übrigens auch die Störungshotline geben, also kannst du dort jederzeit anrufen.

• Technikertermin Beitrag #6
Bei Unitymedia dauert alles immer ein bisschen länger. Auf einen Technikertermin kann man auch gut schon mal 2 Wochen warten. Und wenn dann der Techniker sein Messgerät nicht dabei hat musst du nochmal 2-3 Tage warten auf den nächsten Techniker usw. usw. :brüll:

• Technikertermin Beitrag #7
Ohje, dann gings ja nochmal glatt am Ende.

Wurde heute mittag angerufen, war aber nicht am Handy. Hab dann zurück gerufen und die haben gefragt ob der Techniker heute noch kommen könnte.
Eine Stunde später war er da und hat alles eingestellt. Und tatsächlich geht alles. Die Dose wurde erneuert, aus einer 2 Loch, eine Multimedia Dose.
Und in dieser Doser ist jetzt sogar das Fernsehsignal besser (mussten vorher einen Verstärker nehmen).
Bin beeindruckt und Top Arbeit :D und entschuldigt das ich euch damit vollgejammert hab. War echt stinkig.

Topic kann geclosed werden. Oder muss ich das selbst irgendwie machen?

LG

• Technikertermin Beitrag #9
hallo

Hier bleibt alles für die Nachwelt erhalten,mit der Bemerkung aus Frust wurde Freude. :zwinker:

gruss kalle

Thema:

Technikertermin

Technikertermin - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Problem als Neukunde und zugesandter Hardware: Hallo zusammen, vorab, ich bin völlig neu hier, Schande über mein Haupt wenn die SuFu von mir nicht erfolgreich gesucht wurde! :hammer: Am...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Oben