Unitymedia VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

Diskutiere VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich...
  • VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 Beitrag #1

megatron4711

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen, seit der Umstellung von 2play 120 auf 2play fly 1000 in Bochum habe ich das problem das VPN nicht mehr geht. Vorher hatte ich die 6490 von UM und nun die 6591 von UM. Der tausch der Fritzbox war nötig weil die 6490 kein Gigabit Internet unterstützt. Vor der Umstellung hat mein VPN wunderbar funktioniert, seit der Umstellung geht es nicht mehr. Vorab, ja ich habe eine IPv4 und kein DSlight / IPv6 oder sonst was. Egal mit welchem Gerät (Windows, Mac, iPhone, iPad etc.: Verbindung wird aufgebaut und steht auch, nur gehen keinerlei Daten durch den Tunnel. Das ist zum Mäuse melken. Alles andere funktioniert mit der DynDns Adresse Portfreigaben etc. alles kein Problem bis auf VPN, wobei die VPN Verbindung wird ja aufgebaut, aber es gehen halt keine Daten durch den Tunnel. Irgendwo hatte ich was gelesen das es evtl. an der MTU size liegt, aber das kann man an der Fritzbox nicht ändern, nur am Client könnte man das ändern was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Wenn einer eine Lösung weis, bitte her damit!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

• VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 Beitrag #2
Wenn ich das richtig im Blick habe, dann unterstützen die Fritzboxen kein VPN über IP6. Dadurch das du aber DSlite hast, hast du nur eine IP6 zur Verfügung und IP4 wird wird dir nur über den DSlite Tunnel zur Verfügung gestellt.
Wenn du den PowerUpload oder Telefon-Komfort hast, kannst du deinen Anschluss auf Dual-Stack umstellen lassen. Dann hast du auch wieder eine IP4 und VPN sollte wieder möglich sein.
Wohin baust du denn den VPN Tunnel auf? Hat der andere Endpunkt eine IP4 oder versuchst du einen Tunnel nach hause zu deinem Anschluss herzustellen?

Thema:

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000

VPN Problem mit Fritzbox 6591 und 2play fly 1000 - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
Unitymedia VPN Probleme mit Fritzbox 6591 Cable: Hallo Forengemeinde, ich schildere mal mein Problem was ich mit der Internetverbindung, Fritzbox, VPN habe. Ich habe eine VPN zu meiner Firma...
Unitymedia Fritzbox 6591 Business Problem mit der Telefonie: Hallo,ich habe seit heute ein seltsames Telefonie Problem mit meiner Fritzbox 6591 an meinem Business-Anschluss. -Person ruft bei mir an. Ich...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Oben