Unitymedia Unitymedia Vertragsänderung / Umzug

Diskutiere Unitymedia Vertragsänderung / Umzug im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin Moin zusammen, ich weiß natürlich, dass ich auch einfach bei Unitymedia anrufen und fragen kann aber ich wollte mich trotzdem vorher einmal...
  • Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #1

myshad

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin zusammen,

ich weiß natürlich, dass ich auch einfach bei Unitymedia anrufen und fragen kann aber ich wollte mich trotzdem vorher einmal erkundigen. Ich wohne aktuell noch in einer Wohnung zusammen mit Mutti, stehe jetzt aber kurz vor dem Auszug.
Nun haben wir aktuell noch einen alten 3PLAY Tarif mit Telefon, Internet, TV.

Wenn ich jetzt umziehe brauch meine Mutter aber nur noch Telefon + TV und kein Internet mehr, kann man da einfach den Tarif ändern sodass der Internet Anschluss wegfällt? Also quasi downgraden?
Und falls ja kostet das wieder irgendwelche schwachsinnigen Aktivierungskosten oder so? Dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein und Mutti wäre auch nicht gewillt dafür extra was zu bezahlen, sonst würde Sie den Vertrag eher komplett kündigen.

Sie will ja eigentlich nicht von Unitymedia weg und das mit dem Internet MUSS halt weg da Sie selbst dafür dann keinen Nutzen mehr hat.

Ich selbst werde in der neuen Wohnung dann auch wieder UM bestellen

Besten Dank euch schonmal vorab

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #2
Hier wird nur eine komplette Auflösung des 3 Play Vertrages und anschließende Buchung von einem reinen Telefonanschluss + TV Anschluss möglich sein.
Wie siehts denn jetzt aktuell aus. Welche TV Hardware ist vorhandenden und wird diese überhaupt benötigt? (Sprich brauchst sie HD Sender und Rekorderfunktionen)
Wird der Kabelschluss über Nebenkosten bezahlt? Wenn ja und sie braucht weder HD noch Rekorderfunktionen, könnte man alles Kündigung und eine blanke Telefonflat bestellen. (Die in meinen Augen mit 20€ übrigens unverschämt teuer ist)

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #3
Sie benötigt definitiv Telefon + Horizon mit HD und den Extra Sendern, da hat Sie auch die Horizon Box. Also wirklich nur rein Internet muss weg da Sie dafür keine Verwendung hat, den Anschluss hab nur ich genutzt.

Kabelanschluss wird über Nebenkosten bezahlt

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #4
Macht 20€ für den Telefonanschluss und 10€ für Horizon TV. Wie das ganze während eines laufenden Vetrages realisierbar ist, kann wohl nur mit UM direkt abgeklärt werden.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #5
Macht 20€ für den Telefonanschluss und 10€ für Horizon TV. Wie das ganze während eines laufenden Vetrages realisierbar ist, kann wohl nur mit UM direkt abgeklärt werden.

Und nicht zu vergessen 20,99 € für den Kabelanschluss, falls der nicht über die Nebenkosten gezahlt wird. Außerdem fällt bei einem Selbstzahler mit 2play der 10er für HorizonTV weg, dummerweise werden die 2plays ja nach 1 Jahr alle deutlich teurer, auch der kleine Start 30, aber es ist dann genauso teuer wie nur Telefon und TV.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #7
Ok, sorry, hatte ich überlesen, Andreas. Allerdings bleibt sie da dann "ohne" Internet ähnlich teuer wie mit, vor allem weil dann ja noch ein separates Kabelmodem geliefert werden muss bzw. das alte beibehalten wird - außer es lief alles über die Horizon. Das geht nämlich nicht mehr.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #8
Wenn Deine Mutter nur Telefon und Kabel-TV haben möchte, fährt sie wahrscheinlich am günstigsten, wenn sie den 3play-Vertrag bei Unitymedia kündigt.

Bei simquadrat kann sie z.B. eine (Deutschland-)Teleonie-Flat (Festnetz und Mobilfunk) mit Festnetznummer für 14,90 EUR/Monat (4,95 EUR Basis-Tarif + 9,95 Deutschland-Flat) abschließen.
Ihre jetzige UM-Rufnummer kann sie dorthin portieren.

Da SIM-Quadrat die Leistung über Mobilfunk abwickelt, benötigt sie ein geeignetes Telefon. Das kann ein normales Handy sein.
Wenn sie etwas einfaches haben will, bietet sich z.B. das Doro 5030 an. Es ist in der Bedienung sehr ähnlich zu einem normalen DECT-Telefon. (Link: https://www.amazon.de/Doro-5030-GSM-Mobiltelefon-graphit/dp/B01JZXVFUG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1536481836&sr=8-2&keywords=doro+508 )
Wenn sie lieber ihre vorhandenen Telefone weiter verwenden möchte, kann sie alternativ ein GSM-Gateway verwenden, an das Sie normale Analog-Telefone anschließen kann. (z.B. sowas: https://www.amazon.de/Telefon-Transformer-Festnetztelefon-telefonieren-Mobilfunkpreisen-Schwarz-Grau-Wei%C3%9F/dp/B01KTE8P3A/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1536482902&sr=8-18&keywords=gsm+gateway )

Die TV-Versorgung ist über den Kabelanschluss in den Miet-Nebenkosten ja bereits enthalten.
Wenn sie Wert auf Horizon-TV legt, müsste Sie das bei UM separat hinzubuchen. (lt. UM-Preisliste wären das 9,99/Monat für das Horizon TV Paket).
Für 14,90 bis 24,89/Monat hätte sie dann ihre persönliche rundum-glücklich-Versorgung.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #9
"Dann müsste Sie kündigen, da wir keinen Vertrag runterstufen können. Wir können immer nur höher buchen. Und dann muss nochmal ein neuer Auftrag gebucht werden."

lt. Chat,Wundert mich ja ehrlich gesagt schon.. Unitymedia meint die Leute sollen dann kündigen anstatt dass die den Tarif einfach ändern? Als ob es nicht möglich wäre einen Tarif downzugraden.
Wenn Mutti kündigt dann wird Sie wahrscheinlich auch woanders hinwechseln.

Vorallem da Sie auch nicht gewillt ist dann nochmal lächerliche 60€ an Unitymedia zu latzen für irgendeine Aktivierung

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #10
Ein Downgrade ist immer erst zum Vertragsende möglich - oder in den letzten 6 Vertragsmonaten nach einer Kündigung, wenn die Kundenrückgewinnung im Spiel war/ist. Dann gibt es meist auch noch ein paar Goodies.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #11
Danke dir, hätte noch eine andere Frage.

Kann man - außer über die Hotline - einen bestehenden Tarif zu einem anderen ändern? Also nicht downgraden sondern upgraden.
Früher konnte man das bequem im Online Kundencenter in Auftrag geben und fertig wars.. aktuell finde ich dafür keine Option.

Hier bspw.:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/aktionen/meine-angebote/

Steht "Angebote für unsere Kunden".. wenn ich aber was in den Korb packe kommt er mir mit Rufnummernübernahme und sonst was als würde ich mich als Neukunde anmelden

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #12
Du musst dich auf der Homepage mit den Kundencenter-Logindaten einloggen, dann geht das normalerweise - außer UM hat wieder die Seite zu Tode geändert ;)

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #13
Jau eingeloggt bin ich.. steht auch oben drüber FÜR KUNDEN.

Aber im Warenkorb sieht es dann für mich (vielleicht mein ich das auch nur) so aus als würd ich als Neukunde bestellen.. also wie erwähnt bzgl. Rufnummernmitnahme etc.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #14
Das ist normal, weil die es irgendwie nicht hinbekommen, das auch optisch zu trennen. Selbst im Warenkorb dürftest du anfangs noch die Neukunden-Preise sehen (war zumindest mal ne zeitlang so) und erst nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung hast du dann die wirklichen Preise gesehen. Ich würd es im Zweifel über den Chat/Unitymedia Hilfe machen, die sind mittlerweile auch bis 22 Uhr erreichbar.

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #16
Ist oft genug vorgekommen, Andreas. Aber nicht nur bei UM, das hab ich auch bei Magenta, Rot und Blau schon sehr oft mitbekommen...

• Unitymedia Vertragsänderung / Umzug Beitrag #17
hallo

Man kann eigentlich bei der Online Bestellung alles Sehen,so kenne Ich das noch.Mann kann bis zu dem Punkt gehen,Kostenpflichtig Bestellen und hier dann Abbrechen wen etwas nicht stimmt oder Unschlüssig ist.

Bei Mir fehlt zbs immer der Beitrag für einen Kabelanschluss,weil dieser schon in der Miete mit drin ist bzw schon Bezahlt wird vom Vermieter.

gruss kalle

Thema:

Unitymedia Vertragsänderung / Umzug

Unitymedia Vertragsänderung / Umzug - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Vonovia Glasfaser Zwang statt weiter Vodafone Cable?: Hi, ich bin Ex-Unitymedia-Kunde und habe aktuell den Vodafone CableMax 1000. Zur Zeit wohne ich in Frankfurt zur Miete und Vonovia hat hier in...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia Vertragsänderung ohne Zustimmung: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen laufenden Vertrag bei Unitymedia bzw. nun Vodafone. Ich habe mich im April 2020 im Beisein meiner...
Oben