• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Diskutiere Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Sooo, es hat einiges gebracht: Ist zwar immer noch mies für ne 400er Leitung, aber hoffe auf das Upgrade im November / Dezember. Damit kann...
  • Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #26
Sooo, es hat einiges gebracht:

Ist zwar immer noch mies für ne 400er Leitung, aber hoffe auf das Upgrade im November / Dezember.

Damit kann ich aufjedenfall leben ;) Doch schon eine deutliche Steigerung von vorher 2 bis 5 Mbit

Dann mal abwarten, wie es im November Abends aussieht.

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #27
Junge junge:

Schon übel.. von 400 kommen grade 20-30 an..

Bin echt gespannt ob das im November besser wird.

Schon krass eig. wie lange die einen mit so ner schlechten Leitung rum gammeln lassen :wand:

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #28
Schon krass eig. wie lange die einen mit so ner schlechten Leitung rum gammeln lassen :wand:

Das ist normal für Unitymedia. Die brauchen um ne Störung zu beheben schon ne Weile. 2017 haben sie bei mir um ne Störung zu beheben 9 Monate gebraucht. Und nun bei der nächsten Störung warte ich auch schon wieder seit 2,5 Monaten. :winken:

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #29
Junge junge:

Schon übel.. von 400 kommen grade 20-30 an..

Bin echt gespannt ob das im November besser wird.

Wow was ne Achterbahnfahrt .. morgens um 7Uhr gehts schon langsam hoch :brüll:
Typisch WE :glück:
Wie viele Kanäle sind in dem Segment den geschaltet ?

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #30
Jaaa echt übel..

In meiner Übersicht werden mir 24 Down Kanäle angezeigt.

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #31
Liegt daran, das die Connect Box nur 24 kann. Ich geh aber mal davon aus, das UM sich der Lage an dem Node bewusst ist, und alle 31 möglichen Kanäle aufgeschaltet hat

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #32
  • Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #33
Kein Plan, ist halt so. Ich meine aber, dass bei VF ein paar davon schon im QAM64 Bereich liegen und daher weniger Bandbreite bieten dürften.
Bei UM gibt es im Bereich der Docsiskanäle auch noch zwei unbelegte, sowie zwischendrin die VOD Kanäle. Wenn da noch bisschen was umgepackt wird, könnte man noch nen paar mehr 3.0 Kanäle aufschalten. Wobei ich fast davon ausgehen, das es bei den 31 3.0 Kanälen bleibt und man sich jetzt auf 3.1 konzentriert.

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #34
und alle 31 möglichen Kanäle aufgeschaltet hat
Warum eigentlich nur 31 Kanäle :kratz:
VF schaltet 32 Docsis 3.0 und 1 OFDM Kanal auf :winken:
Schrieb doch schon mal jemand, dass es Kabelmodems gibt/gab, welche die Hufe heben, wenn sie mehr als 32 Downstream-Kanäle sehen.

UM vertritt wohl die Philosophie, dass jeder Schrott bei ihnen laufen soll, während VFKD da bekanntermassen restriktiver ist.

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #35
Hi, im November ist wohl ein ds und us upgrade geplant, wird das viel bringen? Bedeutet das mehr down und up kanäle?

Im Dezember kommt dann noch ein nodesplit..

• Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #36
Um hier einen zum. vorläufigen (hoffentlich bleibt es so) Schlussstrich zu ziehen:

Hat nur "unwesentlich" :wand: länger gedauert, als von Unitymedia anfangs angegeben, aber nun haben die es eeendlich geschafft...

die letzten 6 - 7 monate:

Jetzt aktuell:

Anhänge

• 2019-02-02 15_08_55-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband,2.jpg
    2019-02-02 15_08_55-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband,2.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 499
  • 2019-02-05 02_36_04-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband,2.jpg
    2019-02-05 02_36_04-Broadband Quality Monitor _ thinkbroadband,2.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 499
  • Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- Beitrag #37

Nun, derartige Probleme lassen sich vornehmlich nur durch einen Clustersplit beheben, d.h. das bestehende Cluster wird aufgelöst, und es werden neue Fibernodes in Betrieb genommen. Für die braucht es Glasfaser. Unitymedia kann auch nicht einfach losziehen und rumbuddeln, wie sie lustig sind. Ohne entsprechende Genehmigungen machen die erstmal gar nix. Abhängig vom Verlauf der bestehenden GF-Trassen kann das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Zudem müssen auch entsprechende Kapazitäten in der üBk vorhanden sein, ebenso im HUB. Wenn es mal ganz schlimm wird, muss eine neue Trasse gebaut werden, da keine freien Fasern mehr zur Verfügung stehen. Oder es müssen Fasern angemietet werden.
Der gesamte Prozess dazu ist nicht in 2, 3 Wochen abgewickelt.
Dann kommen noch Spleiß- und Einmessarbeiten hinzu - und das muss vorher alles geplant und terminiert werden. Da kommen durchaus mehrere Monate zusammen, liegt streng genommen immerhin keine Störung vor.

Thema:

Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.-

Cisco gegen Connect box tauschen? Download Engpass in den Abendstunden -.- - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Unitymedia Connect Box - Download zu langsam: Hallo Community, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit meiner Downloadgeschwindigkeit, und zwar nur dem Download. Statt den bestellten...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Oben