Unitymedia Mediathek

Diskutiere Mediathek im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Läuft die Mediathek jetzt mit der Horizon? ARD und ZDF? Gerade bei meiner Frau mal ausprobiert, roten Button gedrückt, nix passiert. Mediathek...
  • Mediathek Beitrag #1

Just01

Punkte Reaktionen
0
Läuft die Mediathek jetzt mit der Horizon? ARD und ZDF? Gerade bei meiner Frau mal ausprobiert, roten Button gedrückt, nix passiert. Mediathek wäre schon wichtig für mich: gerade die dritten Programme.

• Mediathek Beitrag #2
Nö, der Red Button funktioniert für die Mediatheken sowieso nicht, die werden als Apps auf die Horizon kommen. Aber einen Termin dafür gibts noch nicht.

• Mediathek Beitrag #3
Schade, dass das so lange dauert. Gerade die Mediatheken sind ein großer Mehrwert.

• Mediathek Beitrag #5
Wenn ich bei VDSL nicht so nen begrenzten Download bei der Telekom hätte, dann würde ich über nen Wechsel gar nicht nachdenken. Bekomme bei VDSL 100 73 Mbit. Und jetzt kann man bei mir VDSL 100 schon gar nicht mehr buchen, nur VDSL 50. Kündigen und auf Angebote hoffen geht somit auch nicht. Sonst könnte man nur noch VDSL 50 buchen bei Kündigung und Verlängerung.

• Mediathek Beitrag #6
Wenn ich bei VDSL nicht so nen begrenzten Download bei der Telekom hätte, dann würde ich über nen Wechsel gar nicht nachdenken. Bekomme bei VDSL 100 73 Mbit.
Ab nächstes Jahr lassen sich die VDSL 100 Anschlüsse voraussichtlich auch mit dem Profil 35b buchen.
Damit sollte eine Leitung, die bisher nur 73 MBIT's schaffte, auch einen 100er Vollsync hinbekommen. :winken:
Einfach noch etwas abwarten :kafffee:

• Mediathek Beitrag #7
Bei mir ist der VDSL 100 aber gar nicht mehr buchbar ....nur noch VDSL 50 ....damals ging es noch.

• Mediathek Beitrag #8
Bei mir ist der VDSL 100 aber gar nicht mehr buchbar ....nur noch VDSL 50 ....damals ging es noch.
Dann wird wohl gerade kein Port mehr frei sein.
Sollte sich ja dann, wenn die SV Linecards verbaut werden, ändern.

• Mediathek Beitrag #9
Nein, es geht wohl technisch (Leitungsmäßig) nix mehr ...490 Meter laut Fritz Box Leitungslänge. Die ganze Strasse kann VDSL 100 buchen. Unser Haus hat eine Einbuchtung ....nur VDSL50.

• Mediathek Beitrag #11
Bin ich mir noch nicht so sicher ....eigentlich sollten 73 Mbit vollkommen ausreichen. Was mir etwas auf die Nerven geht: hast du Probleme mit dem Netz, dann hast Du Probleme mit dem TV ....

• Mediathek Beitrag #12
Bin ich mir noch nicht so sicher ....eigentlich sollten 73 Mbit vollkommen ausreichen. Was mir etwas auf die Nerven geht: hast du Probleme mit dem Netz, dann hast Du Probleme mit dem TV ....
Das ist aber bei Kabel auch meist so.
Wenn dann raucht alles ab, also sowohl TV als auch Internet und Telefon :smile:

Und auch bei den Mbit, muss man halt wirklich sehr überlegen wieviel man tatsächlich davon braucht.
Bei den meisten ist ja alleine 80% des Tages Ruhe auf der Leitung (Arbeiten, Schlafen, ...)
...490 Meter laut Fritz Box Leitungslänge
Das ist schlecht, also bist Du dem Kabelmonopol ausgeliefert :radio:
Bei 490m geht aber normal noch VDSL100.
Könnte höchstens sein das in der "Einbuchtung" irgendeine alte Muffe oder ähnliches liegt.
Eventuell sogar Datenbank-Fehler der Telekom.

• Mediathek Beitrag #13
Hallo!

Gerade habe ich auf meiner Horizon-Box im EPG eine Sendung programmiert.
Dabei habe ich mich wohl irgendwie verdrückt und hatte auf einmal die ZDF-Mediathek auf dem Bildschirm! :lovingeyes:
Ich konnte durch alle Menüs und habe eine Sendung gestartet -perfekt!

Leider bekomme ich das jetzt nicht mehr hin..... Wie schaffe ich das?

Mein TV ist uralt und hat weder Internet noch ist er smart.

Gruß,
Guido

Edit: ich habe die ZDF -Mediathek als App gefunden. Na immerhin! Wie ich da so schnell aus dem EPG hin gekommen bin... ?

Thema:

Mediathek

Mediathek - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia "App" installieren bzw. "löschen": Hallo zusammen, seit ein paar Tagen geht bei uns die 'ARD-Mediathek' nicht mehr richtig, die ZDF-App beispielsweise aber schon. Mir kam der...
Oben