Unitymedia Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen

Diskutiere Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Und der hat Gigabit LAN verbaut :kratz:
  • Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #26
  • Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #27
Ich kann jetzt nicht einschätzen was ein Pasberry beim Speedtest schaffen müsste, aber ich glaube so wirklich optimal ist er dafür nicht. Die Tests brauchen meist recht viel CPU Leistung. Ein einigermaßen aktueller Desktop Dualcore Prozessor sollte es schon sein.

• Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #28
Ich kann jetzt nicht einschätzen was ein Pasberry beim Speedtest schaffen müsste, aber ich glaube so wirklich optimal ist er dafür nicht. Die Tests brauchen meist recht viel CPU Leistung. Ein einigermaßen aktueller Desktop Dualcore Prozessor sollte es schon sein.

Kommt auf das Modell an. Über das Onboard-LAN bekommt der 3B+ so um die 200-220 MBit/s hin. Die anderen bekommen ihr 100 MBit/s-Interface saturiert.

• Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #29
Hallo,
ihr habt Recht, das habe ich nicht beachtet. Ist ein Raspberry3 (erstes Modell).
Aber selbst wenn der keine GBIT Schnittstelle hat, müsste doch mindestens um die 100Mbit gemessen werden oder?

Habe es jetzt noch mal mit zwei Laptops gemessen (WLAN aus, alle Netzwerkgeräte entfernt), das selbe Ergebnis. Vermutlich aber auch nur eine 100MBit Karte?
Auch hier wundert es mich, dass die Messungen zwischen 50 und 89 MBit liegen.

Ich habe noch eine Synology mit einem 1Gbit Ethernetanschluss, leider unterstützt diese keinen Docker um einen Speedtest zu installieren.

Gruß
Thorsten

• Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #30
Dir nützt die beste Lanschnittstelle nichts, wenn das Gerät nicht ausreichend Leistung für einen Speedtest hat.
Auch müssen die Speedtest Server mitmachen, hier sollte man auch verschiedene probieren.

• Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #31
Wenn die HFC-Werte in Ordnung sind, kann ein Techniker bezüglich der Geschwindigkeit auch nichts machen. Der SNR wird sicherlich auch größer als 32 dB sein? Eine MMDo ändert da auch nichts.

MfG

• Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #32
Das SNR kann ich nicht messen und die box gibt es nicht aus, vermute ich. Bin leider nicht weiter, die verbindung ist nach wie vor mies im download.

• Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen Beitrag #33
Zur Info: Problem gelöst, es war tatsächlich eine fehlende GigaBit Verbindung.
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, einen Speedtest über meine Synology auszuführen und komme somit Tageszeitenabhängig auf einen Download zwischen 100 und 400 MBIT (alles schon gemessen). Insbesondere gegen Abend geht's eher gegen 100 MBIT; aber das liest man hier ja öfters.
Techniker kann ich mir somit sparen!
Gruß

Thema:

Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen

Connectbox direkt am verstärkerausgang anschliessen - Ähnliche Themen

Unitymedia Komponenten anschließen: Hallo zusammen, gestern kam die Fritzbox 6490 Cable und der Horizon Recorder. Desweiteren lag ein MMV 2 UM Multimediaverstärtker bei. So, wie...
Unitymedia Fragen zur Verkabelung / 2 vorhandene UM Anschlüsse: Guten Abend! Ich habe ein Problem mit der Verkabelung bei uns im Haus und da ich mittlerweile verschiedene Antworten bekommen habe die teilweise...
Unitymedia Unitymedia, was wird gemacht?: Hallo Leute! Wir haben seit 20 Jahren Kabelfernsehen und ich wollte mir nun das 3play Paket holen. Die Telekom kann uns hier nur ne 3000er...
Unitymedia Hausverteilung 20 Jahre alt - Umstellung auf 3play geplant.: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, da meine bisherigen Recherchen erfolglos waren. Vielleicht habe ich auch nicht richtig...
Unitymedia Starke Schwankungen und dauernde Probleme im UM Netz: Hallo lieber UM Gemeinde, ich habe mich heute hier mal angemeldet um mir mal einen Rat von euch zu holen in Hinsicht auf die Funktionstüchtigkeit...
Oben