• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie mit eigenem Router

Diskutiere Telefonie mit eigenem Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ohne die Telefon-Komfort-Option ist man mit Unitymedia-Hardware auf den analogen Anschluss und damit eine Leitung beschränkt. Mit eigenem...
  • Telefonie mit eigenem Router Beitrag #1

racekos

Punkte Reaktionen
30
Ohne die Telefon-Komfort-Option ist man mit Unitymedia-Hardware auf den analogen Anschluss und damit eine Leitung beschränkt. Mit eigenem Router/Modem läuft die Telefonie über SIP und da wären technisch auch mehrere parallele Gespräche möglich, wobei natürlich eine netzseitige Beschränkung möglich ist.

Auf der Unitymedia-Website unter den Tarifdetails der 2play-Tarife steht bei der Connect Box:
Unterstützt Basis-Komfortoptionen (z. B. Anklopfen, Dreier-Konferenz, Übermittlung oder Unterdrückung der eigenen Rufnummer)

Damit das auch mit SIP funktioniert, müssten ja zwei parallele Gespräche möglich sein, es sei denn diese Funktionen wären auch da irgendwie netzseitig implementiert. Hat das schonmal jemand getestet?

• Telefonie mit eigenem Router Beitrag #2
Pro SIP Account eine Leitung, Nummer und Gespräch. Hat nix mit analog oder digital zu tun.

• Telefonie mit eigenem Router Beitrag #3
Danke für die Antwort. Mich würde halt interessieren wie solche Dienstmerkmale dann bei einem aktuellen Unitymedia-Anschluss mit eigenem Endgerät implementiert sind.

Konkret geht es hier um einen KabelBW-Alttarif, bei dem momentan ein Wechsel in einen aktuellen Tarif (dann mit eigener Fritzbox) oder zu einem anderen Anbieter ansteht. Bisher ist ein SBV6120E in Betrieb. Steuerung von Anklopfen/Konferenz/etc. funktioniert da mit der R-Taste am Analogtelefon.

Bei SIP werden diese Funktionen ja normalerweise im Endgerät umgesetzt. Aber das kann natürlich nur funktionieren, wenn parallele Gespräche möglich sind. In der Schnittstellenbeschreibung gibt es dazu SIP-Logs als Beispiele. Da steht auch dabei, dass diese Funktionen nicht an allen Anschlüssen zur Verfügung stehen, aber zumindest Anklopfen sollte doch gehen?

• Telefonie mit eigenem Router Beitrag #4
Bei uns funktionieren 2 parallele Anrufe über 1 Nummer.
Eigene Fritzbox nur 1 Nummer.
Ach ja - 1xanalog - 1x dect

• Telefonie mit eigenem Router Beitrag #5
Mittlerweile ist an dem betreffenden Anschluss (Treueplus 2play 50 in BW) eine eigene Fritzbox in Betrieb. Angeschlossen sind ein analoges Telefon und zwei DECT-Geräte.

Damit sind 3 parallele Gespräche möglich, egal ob eingehend oder ausgehend. Weitere Anrufe werden abgewiesen.

Thema:

Telefonie mit eigenem Router

Telefonie mit eigenem Router - Ähnliche Themen

Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia SIP Telefonie Zugangsdaten mit eigenem Router: Hallo, wir haben nun einen eigenen Router am Laufen mit unserem neuen Tarif. Wir wollen auch die Telefonie über die eigene FritzBox laufen lassen...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Telefonie mit eigener FB6490C und 2 play mit IPV4 only: Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung; evtl. ist das auch gar kein Thema und ich mache mir zu sehr einen Kopf. Aber doch besser vorher...
Unitymedia Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?: Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...
Oben