• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Diskutiere Unitymedia nimmt IPv6 Prefix im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde.
  • Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #26
Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #27
Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde.

Doch, da gibts dann halt die symmetrischen Gigabit für schmale 849,99 € :hammer2:

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #29
Kulanz gibt's da auch keine (ich erreiche z.B. nichtmal die 100Mbit/s, aber man hat mich weder aus dem Vertrag lassen wollen, noch mir das Angebot eines Tarifwechsels gemacht).
Einige MSAN's in 33100 sind schon mit ner SV LC ausgestattet.
Hast Du mal probiert, dass man Deinen Anschluss auf ne SV LC umswitcht, sodass zumindest die 100 MBIT'S voll erreichst :kratz:

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #30

Doch, da gibts dann halt die symmetrischen Gigabit für schmale 849,99 € :hammer2:

Das ist doch dann ein "Business-Anschluss".
In einem Mietshaus mit 40 Parteien könnte man ja eine "Rosenweg 42 Ltd" gründen, mit dem Geschäftszweck, das ganze Mietshaus mit Internet aus diesem symmetrischen Gigabit-Anschluss zu versorgen - da wären es nur noch 21,25 ohne Mehrwertsteuer pro Wohnung ...

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #31
In einem Mietshaus mit 40 Parteien könnte man ja eine "Rosenweg 42 Ltd" gründen, mit dem Geschäftszweck, das ganze Mietshaus mit Internet aus diesem symmetrischen Gigabit-Anschluss zu versorgen - da wären es nur noch 21,25 ohne Mehrwertsteuer pro Wohnung ...
Per Docsis realisiert :winken:
Mit China CMTS :D

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #33

Ich will ja aber Gigabit für mich alleine, möchte ja keine VodafonePrivat GbR gründen, wo 1000+ Kunden sich eine Gigabit Schnittstelle teilen :D

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #34

Ich will ja aber Gigabit für mich alleine, möchte ja keine VodafonePrivat GbR gründen, wo 1000+ Kunden sich eine Gigabit Schnittstelle teilen :D

500MBit/s Duplex für den Geschäftsführer und den Rest für die anderen Wohnungen des Hauses ...

Man will ja nicht gierig sein ...

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #35
Also es hat sich tatsächlich telefonisch jemand direkt aus Köln gemeldet! Der hatte auch mehr Ahnung und konnte mit meinem Netzknoten etwas anfangen. Er kam dann dennoch ins straucheln was ich mit deren Router meine, war aber hartnäckig es zu verstehen. Kein Problem, also habe ich ihm 10 Minuten den Netzaufbau bis zum CMTS (die genauen Daten liegen mir vor) und hier bei mir erklärt. Er nahm auch mein Modem usw. auf und verstand was das ist bzw. dass ich dort nichts neustarten brauche ;)
Er versprach mir sich an die obere Netzebene zu wenden um dort das Problem zu schildern und mir dann Rückmeldung zu geben.

Muss sagen, das war eine positive Erfahrung jetzt. Ich habe ihnen dann noch gleich die passenden RFC's um die Ohren gehauen bzgl. der DUID Geschichte :D

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #36

Klar, das kann eine Einschränkung sein. Ist es für mich natürlich nicht: Statische IPs und Netze muss ich mir sowieso aus einem RZ tunneln, dafür nehmen eigentlich alle "Home"-Provider viel zu viel Geld.
Also es hat sich tatsächlich telefonisch jemand direkt aus Köln gemeldet!
Wow, das überrascht mich tatsächlich. Hast Du zufällig herausgefunden, auf welchem Weg der sozusagen erreicht wurde? ... falls das mal jemand anders nachmachen muss :)

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #37
UnitymediaHilfe via Twitter hat das veranlasst.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #38
  • Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #39
2. Vom Kundenservice bin ich bisher sogar positiv überrascht, da hat sich die Telekom in letzter Zeit wohl gemausert :kiss:
Beim Vertragsabschluss sind alle Anbieter super freundlich und bemüht, aber den Kundenservice lernst Du erst kennen, wenn Du mal eine Störung am Anschluss hast...
3. Fachkompetenz ist auch vorhanden (siehe OK Forum)
Das kenne ich schon sehr lange. Die "Insider" da sind vielleicht mit Projektplanung befasst, aber einer, der wirklich Ahnung von der Anschlusstechnik hat, ist nicht dabei. Schlimmer noch: So jemand ist auch für niemanden dort erreichbar, auch nicht über das THT oder Vorstandbeschwerde. Einmal hat mich sogar jemand um einen Fragenkatalog zu den aktuellen technischen Problemen gebeten, um den an die "Fachabteilung" zur Beantwortung weiterzuleiten. Die Antworten hatten dann die Qualität a la "Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Systeme". Null technische Substanz.

... und in einer später veröffentlichten Stellungnahme habe ich dann Formulierungen aus meiner Anfrage wiedererkannt. Ich helfe beim Erkenntnisgewinn ja gerne aus, aber wenn die Aussagen mit Substanz zu 100% von extern kommen, ist das schon ein Armutszeugnis.

Kontrast bei VFKD: Da hatte ich schon nach wenigen Wochen einen Kontakt, von dem ich noch was neues über die Technik lernen konnte. Sowas ist mir in Jahrzehnten bei der Telekom nie untergekommen. Ich glaube inzwischen, bei der Telekom geben die einfach alles als Aufträge als externe Dienstleister raus, und haben selbst null Ahnung von ihren Betriebsmitteln - außer vielleicht, was sie gekostet haben und wann sie abgeschrieben sind.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #40
Ich glaube inzwischen, bei der Telekom geben die einfach alles als Aufträge als externe Dienstleister raus, und haben selbst null Ahnung von ihren Betriebsmitteln - außer vielleicht, was sie gekostet haben und wann sie abgeschrieben sind.
So eine Odyssee hatte ich mal vor 2 Jahren, als ich einen Ausflug in VF Mobilfunknetz gemacht hatte.
Zum Glück und das war auch das einzige Positive, haben die mich aus 2 Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit aus Kulanz mit viel Ärger nach 3 Monaten wieder rausgelassen, weil sie zugeben mussten, die Leistung bei mir zu Hause und an 2 weiteren Standorten, wo ich mich ständig aufhalte, nicht erbringen zu können und auch kein Interesse daran hatten :winken:

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #41
könnte vielleicht sein, dass UM intern mit dem IPv6-Tunnel Probleme hat. Das Problem hat meine Fritzbox gestern nachmittag laut Log auch gezeigt, wenn auch nur kurzzeitig (eigentlich nur aufgefallen wegen den Push-Emails bezüglich neuer IP *g*)
12.10.18 17:27:16 Wireless device registered via guest access (5 GHz), 433 Mbit/s, ---, IP ---, MAC CC:3A:61:9E:91:F6.
12.10.18 16:16:55 IPv6 prefix used: 2002:6d5a:c47d::/56.
12.10.18 16:16:55 IPv6 Internet (tunnel) connection established successfully.
12.10.18 16:16:55 Internet connection established successfully. IP address: 109.90.196.123, DNS server: 80.69.96.12 and 81.210.129.4, gateway: 109.90.196.1
12.10.18 16:16:51 Cable Internet available.
12.10.18 16:16:16 Internet connection cleared.
12.10.18 16:16:15 IPv6 Internet connection was cleared; prefix no longer valid.
12.10.18 16:16:16 Cable Internet not responding (no synchronization).
12.10.18 16:14:14 IPv6 prefix used: 2002:6d5a:c47d::/56.
12.10.18 16:14:14 IPv6 Internet (tunnel) connection established successfully.
12.10.18 16:14:14 Internet connection established successfully. IP address: 109.90.196.123, DNS server: 80.69.96.12 and 81.210.129.4, gateway: 109.90.196.1
12.10.18 16:14:10 Cable Internet available.
12.10.18 16:06:50 Internet connection cleared.
12.10.18 16:06:50 IPv6 Internet connection was cleared; prefix no longer valid.
12.10.18 16:06:50 Cable Internet not responding (no synchronization).
12.10.18 16:04:06 Deregistering wireless device (5 GHz): Wireless device not responding, Notebook, IP 192.168.178.25, MAC 3C:A9:F4:41:AF:1C. (#0300).
12.10.18 16:03:38 Wireless device registered (5 GHz), 450 Mbit/s, Notebook, IP 192.168.178.25, MAC 3C:A9:F4:41:AF:1C.
ich will das fröhliche UM-Bashing aber nicht weiter stören :)
Im Privatkundenbereich ist der Support bei allen schrecklich, bzw. ist es eine Frage des Glücks ob man an ca. 2-3 von 10 fähigen Supportern trifft beim Anruf - in dem Fall ist alles Gut, sonst hat man die Arschkarte. Auch wenn ich es nur ungerne sage, aber den wirklich besten Support habe ich arbeitsmässig bei der Telekom und einem "Deutschland IP Connect" (oder so) Anschluss kennengelernt. Hab ich ab und an gebraucht und da geht nach spätestens 3mal Klingeln eine Mensch ans Telefon (Bandansage und Wartemusik haben die garnicht). Der Typ hat den Kopf zwar auch nur zum Haareschneiden und nimmt ein paar Daten auf, aber nach 10 Minuten kommt der Rückruf und man hat einen tatsächlich fähigen Menschen am Ohr mit dem man was guckt und testet und es dann doch (meist) endet mit "muss einer vorbei kommen, ist es OK wenn der Kollege in 3 Stunden da ist ? der ruft dann nochmal an wenn er den vorherigen Kunden verlässt und braucht dann ca. 1 Stunde" (tiefstes Münsterland halt, da ist ne Stunde Anfahrt bei allem normal *g*) - und dann läuft das auch exakt so (bzw. war der dann nach 2,5 Stunden da) ! Ich hab keinerlei Ahnung was der Anschluss kostet (ich war IT, nicht Buchhaltung), aber 2-3mal den Support benötigt und immer exzellent, hält man garnicht für möglich, dass es sowas überhaupt gibt.
Persönlich bin ich aber Internetuser der ersten Generation, kenne noch analoges Modem und ISDN und solange es noch akzeptable Lösungen gibt (eigentlich bin ich sehr zufrieden mit UM), wird es bei mir niemals mehr die T-doof werden ! zu viele Jahre in den 90ern hat man mich mit Telefonrechnungen im dreistelligen Bereich zur Kasse gebeten, bei den Abzockern werde ich nur im grössten Notfall nochmal Kunde. Kann man drüber wegsehen, änder eh nichts mehr, aber solange es keinen echten Nachteil hat seine Prinzipien zu haben, so lange habe ich meine Prinzipien :)

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #42
zu viele Jahre in den 90ern hat man mich mit Telefonrechnungen im dreistelligen Bereich zur Kasse gebeten, bei den Abzockern werde ich nur im grössten Notfall nochmal Kunde.
Naja, das kenne ich auch noch, war auch von Anfang an dabei, erst Modem, dann ISDN mit Kanalbündelung, dann DSL usw.
Die Telefongebühren waren damals schon der Hammer, jede Rechnung weit über 100 DM :motz:

Mittlerweile ist das durch die Allnet Flat im Festnetz recht überschaubar geworden, man zahlt nur noch die Grundgebühr, außer, man ruft Sonderrufnummern an, die kosten natürlich zusätzlich, aber das ist ja bei jedem Anbieter so.

In Punkto Stabilität ist die Telekomleitung aber Top, die steht wie ne eins :super:
Absolut stabile Latenz im niedrigen Bereich unter 10 ms und nicht ein einziger Fehler auf der Leitung, auch nach Wochen nicht :smile:

Anhänge

• Online.JPG
    Online.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 582
  • Leitung.JPG
    Leitung.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 582
  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 582
  • Statistik.JPG
    Statistik.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 582
  • Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #43
könnte vielleicht sein, dass UM intern mit dem IPv6-Tunnel Probleme hat. Das Problem hat meine Fritzbox gestern nachmittag laut Log auch gezeigt, wenn auch nur kurzzeitig (eigentlich nur aufgefallen wegen den Push-Emails bezüglich neuer IP *g*)
12.10.18 16:16:55 Internet connection established successfully. IP address: 109.90.196.123, DNS server: 80.69.96.12 and 81.210.129.4, gateway: 109.90.196.1
12.10.18 16:14:14 IPv6 prefix used: 2002:6d5a:c47d::/56.
Nein, das ist nicht ein Problem. Du hast ja kein natives IPv6. Wenn sich die externe IPv4-Adresse ändert, dann ändert sich auch der (nicht native) IPv6-Präfix für deinen Anschluss. Die Ausgabe der FB beinhaltet aber einen Fehler:
Code:
<i>
</i>:~$ printf '%x' 109 90 196 123
6d5ac47b
Code:
<i>
</i>:~$ echo $((0x7b))
123
Code:
<i>
</i>:~$ echo $((0x7d))
125
Wie ist die Ausgabe von:
Code:
<i>
</i>rdisc6 -1nq <Interface> | grep -v fd00
(oder gleichwertig)?

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #44
Die IPv4 hat sich aber nicht geändert bei ihm und bei mir auch nicht. Dennoch bricht dann der Prefix weg. UM ist bei mir ja dran, mal sehen was da raus kommt.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #45
Die IPv4 hat sich aber nicht geändert bei ihm ...
Lt. seinem Beitrag schon:
Das Problem hat meine Fritzbox gestern nachmittag laut Log auch gezeigt, wenn auch nur kurzzeitig (eigentlich nur aufgefallen wegen den Push-Emails bezüglich neuer IP *g*)

Dein Problem ist m. E. mit seinem "Problem":
12.10.18 16:06:50 Internet connection cleared.
12.10.18 16:06:50 IPv6 Internet connection was cleared; prefix no longer valid.
12.10.18 16:06:50 Cable Internet not responding (no synchronization).
oder mit meinem "(Nicht-)Problem":
10.10.18 12:52:23 Internetverbindung wurde getrennt.
10.10.18 12:52:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.10.18 12:52:23 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 4 (DHCPv4 nak)
, nicht vergleichbar.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #46
Oh ok hab ich überlesen.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #47
UM ist bei mir ja dran, mal sehen was da raus kommt.

Sicher dass der Entstörauftrag nicht schon wieder geschlossen wurde? Das macht Unitymedia nämlich sehr schnell (und du bekommst dabei auch keine SMS oder sonst eine Mitteilung).

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #48
Der Mitarbeiter hat gestern mit 2 weiteren Kollegen der Netzebene gesprochen (ich habe mitgehört) und dort wurde beschlossen das Ticket "aufzufrischen", also die neuen Erkenntnisse einzutragen um weiter zu forschen. Man möchte es an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #49
Schau doch mal in der Kundencenter App ob der Auftrag noch offen ist. Auf der Webseite im Kundencenter siehst du das nicht (ist zumindest bei mir so). :winken:

• Unitymedia nimmt IPv6 Prefix Beitrag #50
Ja in der App ist ein offener Auftrag drin.

Thema:

Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Unitymedia nimmt IPv6 Prefix - Ähnliche Themen

Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Fritzbox 6591 / T4 time out usw.: Hallo, ich bin seid zwei Monaten zu Unitymedia gewechselt mit dem Tarif 2 Play 400 inkl. Power Upload... Ich bekomme als DL meistens meine 390-430...
Unitymedia Problem. Router/Modem Defekt oder Ping/Ddos attacken?: Hallo, vorab möchte ich klar stellen das meine Anfrage erst nach Gründlicher Recherche hier eingereicht wurde. Ich habe mich durch etliche Foren...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Unitymedia Ständig Partieller Service (US) & US Raging: Hallo, habe in den letzten 2 Wochen, mindestens 10 mal das mein Internet nicht mehr funktioniert. In meiner ConnectBox steht Partieller Service...
Oben