Unitymedia UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig?

Diskutiere UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; ich habe einen UM Vertrag über Handyflash abgeschlossen. Es wurden aber keine unterschrieben Unterlagen o.ä. gefordert. Die Leitung wurde...
  • UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #1

K28

Punkte Reaktionen
0
ich habe einen UM Vertrag über Handyflash abgeschlossen. Es wurden aber keine unterschrieben Unterlagen o.ä. gefordert. Die Leitung wurde aktiviert und ich habe den Vertrag auch bereits gekündigt.

Meine Frage ist nun, ob ich diesen Vertrag nun anfechten kann?

Danke und beste Grüße

k28

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #2
ich habe einen UM Vertrag über Handyflash abgeschlossen. Es wurden aber keine unterschrieben Unterlagen o.ä. gefordert. Die Leitung wurde aktiviert und ich habe den Vertrag auch bereits gekündigt.
Was ist Handyflash :kratz:
Und was nun, abgeschlossen oder gekündigt :confused:

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #3
https://www.handyflash.de/tarife/unitymedia/unitymedia-2-play-jump-150.htm

abgeschlossen( aber nichts unterschrieben), DSL wurde aktiviert und ich habe es anschließend gekündigt.Nun will ich den Vertrag nicht mehr haben.

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #4
Also Kündigung und Widerruf sind 2 paar Schuhe.
Wie lange besteht der Vertrag schon? Den Techniker wirst ja irgendwie in die Wohnung gelassen haben?
DSL wurde nicht aktiviert, weil Unitymedia kein DSL anbietet ;)

Irgendwie ist das gerade etwas dubios.
Warum schließt man Verträge ab, die man nicht haben will? Ging es um die 220€ Auszahlung? :kratz:

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #5
Von mir als juristischem Laien: Für die Rechtsgültigkeit der meisten Verträge besteht in Deutschland keine Pflicht, irgendwas unterschriebenes zu haben. Es reicht für fast alles der berühmte Handschlag für die Gültigkeit eines Vertrags, oder allgemein die gegenseitige Willensbekundung ihn abschließen zu wollen.
Willst du einen geschlossenen Vertrag nicht, dann kannst du ihn kündigen, und manchmal ist es möglich zurückzutreten/zu stornieren/zu widerrufen - kommt ganz auf den Typ des Vertrags an. Hast du das übers Internet abgeschlossen, gilt innerhalb einer Frist ein Widerrufsrecht (früher vom Fernabsatzgesetz gegeben, heute heißt das anders).

Aber was meinst du mit "anfechten"?

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #6
Wie kam der Vertrag zustande? Wohl über Internet oder Telefon. Hier greift das Fernabgabegesetz.
Du hast bestimmt eine AB mit Widerrufserklärung erhalten? Ab diesem Zeitpunkt bleiben dir 2 Wochen zum Widerruf.

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #7
Also Kündigung und Widerruf sind 2 paar Schuhe.
Wie lange besteht der Vertrag schon? Den Techniker wirst ja irgendwie in die Wohnung gelassen haben?
DSL wurde nicht aktiviert, weil Unitymedia kein DSL anbietet ;)

Irgendwie ist das gerade etwas dubios.
Warum schließt man Verträge ab, die man nicht haben will? Ging es um die 220€ Auszahlung? :kratz:

Techniker war nciht in der Bude. Habe den Router einfach angeschlossen und zwei Tage vor der offizielen Freischaltung hatte ich bereits Internet.

• UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? Beitrag #8
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Die Frist läuft ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, an dem Du eine Widerrufsbelehrung in Textform erhält. Die Widerrufsbelehrung bei Online-Verträgen befindet sich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die meist als PDF-Datei auf der Internetseite hinterlegt sind.

Unterschrift bei online abgeschlossenen Verträgen ist nicht notwendig, dafür reichen Deine persönlichen Daten also Name, Adresse, Geburtsdatum und Bankverbindung.

Ist die Widerrufsfrist abgelaufen wird es lustig, zumal Du den Anschluss ja wohl schon genutzt hast.

Thema:

UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig?

UM Vertrag über Handyflash ohne unterschrift abgeschlossen - rechtgültig? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
AVM FritzBox 6591 an einen anderen Kabeluser übergeben? Funktioniert dies?: Hallo zusammen, ich hatte einen Kabelanschluss über unitymedia und habe von denen zum Schluss eine FritzBox 6591 gemietet und betrieben. Nun habe...
Oben