• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?

Diskutiere 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben Vorab meine Vertragsinhalte: 19.06.2013 2 Play PLUS 50...
  • 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #1

nein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich mich im Topic verirrt habe möge der Admin bitte mein Thema verschrieben

Vorab meine Vertragsinhalte:
19.06.2013
2 Play PLUS 50
HighSpeed Internet-Flatrate
Bis zu 25 Mbit/s Download
Bis zu 1000 Kbit/s Upload
Anschlusstyp ist: DS LITE
Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz
Brutto: 34,99

DigitalTV ALLSTARS
Mit Kabelanschluss sowie Receivermiete
38,98

Gesamtrechnung Fixkosten somit
73,97

Jetzt habe ich letzte Woche fristgerecht das DigitalTV-Paket via Email gekündigt und im Anschluss bei Unitymedia angerufen, um mich nach dem 2play FLY 400 Paket erkundigt, da wie anhand meiner Daten ersichtlich mein Paket sehr schwach und meine Fritzbox noch schwächer ist.

Logge ich mich bei Unitymedia ein habe ich oben genanntes Paket als Wechselangebot stehen mit gut erkennbaren Einstiegspreis für die ersten zwölf Monate (siehe Anlage 34,99 und ab dem 13. Monat
44,99).

Der Unitymedia-Mitarbeiter am Telefon sagte die ganze Zeit 44,99 und ich erwiderte 34,99. Nun gut dachte ich, vielleicht ist der Mitarbeiter einfach schlecht informiert und willigte mündlich zum neuen Vertrag ein. Also habe ich unmittelbar nach dem Telefongespräch die Unitymedia Hilfe bei Facebook angeschrieben und nach einigen Nachrichten schreibt auch diese Frau um den heissen Brei herum und gibt mir einfach keine Antwort auf meine simple Frage, welche wäre:

Gelten die 34,99 als Einstieg für mich während dem ersten Jahr?

Meiner Ansicht: Ja. Begründung: Angebot erscheint wenn ich mich einlogge. Wäre es nur ein Neukundenangebot würde es kein Sinn machen, da Neukunden in der Regel kein Benutzerkonto bei Unitymedia haben. Unter * erkennt man, dass es ein Wechselangebot ist und eine Wechselgebühr iHv 9,99 sowie 9,99 für den Hardwareaustasch entrichtet werden muss. Auch hier hilt: Gerade neue Unitymediakunden können nicht wechseln, weshalb eine Wechselgebühr auch keinerlei Sinn machen würde.

Kann mir hier jemand zustimmen oder gegebenenfalls erklären, wieso ich falsch liege?

Samstag kam übrigens mein Paket von Unitymedia nur war der DHL-Bote anscheinend zu beschäftigt bei uns oder den Nachbarn zu klingeln und hinterließ lieber ca zwei Meter vor der Haustür den Abholschein für die Connectbox.

Werde also das Paket heute abholen können und alsbald den Vertrag auch widerrufen, wenn es bei den 44,99 bleiben sollte.

Das wäre nämlich eine ganz blöde Masche mit solchen Angeboten auf meinem Benutzerkonto zu werben, wenn diese überhaupt nicht für mich gelten würden.

Schon mal danke für eure Hilfe

Christoph

Anhänge

• Screenshot_20181011-182844_Chrome.jpg
    Screenshot_20181011-182844_Chrome.jpg
    764,3 KB · Aufrufe: 1.774
  • 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #2
Da hast Du Dich aber ganz schön abzocken lassen.
Viel zu teuer :wand:
Du hättest Deinen Vertrag komplett kündigen sollen.
Dann hätte UM Dir ein Angebot über 29,95€ für die vollen 24 Monate gemacht für das 2play Fly 400 Paket :super:
Und den Power Upload hätt'ste auch noch kostenlos raushandeln können :zwinker:

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #3
Da hast Du Dich aber ganz schön abzocken lassen.
Viel zu teuer

Hallo Andreas,

ach ich weiss, dass es zu teuer ist

Also kündigen könnte ich zum 19.06.2019 (meinen Altvertrag).
Ich könnte dir zwar Jahresabschlüsse machen, aber beim Bereich Telekommunikation+Internet bin ich richtig hilflos und auf den guten Willen meines Gegenübers angewiesen.

Ich kann den von mir mündlich vereinbarten neuen Vertrag unter Wahrung der Widerrufsfrist egalisieren. Das dieser dann noch zwei Jahre gehen soll unter diesen von dir als schlecht befundenen Konditionen ist dann suboptimal.

Könntest du mir netterweise die Herangehensweise schildern, was ich machen soll? Das Angebot 29,95 für Bestandskunden als Neukunden war mir nicht bekannt. Das Angebot wie auf dem Screenshot einsehbar hätte mir völlig gereicht.

Also ich widerrufe den Vertrag und dann..

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #4
"Neuen Vertrag" widerrufen, alten Vertrag kpl. kündigen. Auf Kündigungsbestätigung warten und Telefonnummer anrufen die dort angegeben ist. Oder schon früher bei der Kündigungsabteilung anrufen. Aber nicht das erstbeste Angebot annehmen.
Mir wird übrigens als Altkunde 2 play fly 400 für 19,99/12Monate und ab dem 13ten Monat 44,49 angezeigt, lol.
Also das normale Neukundenangebot.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #5
"Neuen Vertrag" widerrufen, alten Vertrag kpl. kündigen.

Soeben abgeschickt. Ich halte mich an deinen Ablauf
Habe mir vor 30 Minuten nämlich am Telefon bestätigen lassen, dass ich für 24 Monate 44,99 zahlen soll. Das ist eine extreme Abweichung des "Angebots" und ist somit kein Angebot mehr.

Als Anlage füge ich meine Kündigung anbei.

Edit: Da du ein abweichendes Angebot bei dir siehst möchte ich nicht wissen wie viele noch Kunden noch bessere Angeboten bekommen. Macht wohl jeder was er will bei UM.

Anhänge

• Screenshot_20181015-190244_Chrome.jpg
    Screenshot_20181015-190244_Chrome.jpg
    364 KB · Aufrufe: 1.664
  • Screenshot_20181015-190254_Chrome.jpg
    Screenshot_20181015-190254_Chrome.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 1.664
  • Screenshot_20181015-190322_Chrome.jpg
    Screenshot_20181015-190322_Chrome.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 1.664
  • 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #6
Edit: Da du ein abweichendes Angebot bei dir siehst möchte ich nicht wissen wie viele noch Kunden noch bessere Angeboten bekommen. Macht wohl jeder was er will bei UM.
Aktuell bekommen Bestandskunden die gekündigt haben entweder den Fly 400 für 29,99€ oder zu den Neukundenkonditionen (19,99/44,99€).
Letzteres hab ich kürzlich angeboten bekommen und zu diesem Zeitpunkt stand im Kundencenter das selbe wie bei dir. Also nach Kündigung geht immer mehr.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #7
Mir wird das Angebot 2PlayFly400 19,99/44,99 auch in der App angeboten, plus 9,99 für die Umstellung von meinem Fly200.
In der App lässt es sich dann schlussendlich nicht abwickeln. Man soll anrufen. An der Hotline erklärt man mir dann, das seien nur Neukundenkonditionen. Hab Screenshots gemacht. Morgen werde ich nochmal angerufen, um das zu klären.
Zur Not muss ich halt kündigen.
Wie mache ich das am schnellsten?

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #8
Per Email an [email protected] oder über die Kündigungshotline für unzufriedene Kunden (www.unitymedia.de/kuendigung).

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #9
Per Mail ist mir das am liebsten. Danke.
Mal abwarten, was mir morgen erzählt wird, warum das Angebot für mich nicht gelten sollte!?

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #10
Per Mail ist mir das am liebsten. Danke.
Mal abwarten, was mir morgen erzählt wird, warum das Angebot für mich nicht gelten sollte!?

Schau mal in den Rückgewinnungsthread, Es geht günstiger als das Neukundenangebot.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #11
Danke für den Hinweis. Ich warte erstmal ab, ob mich überhaupt jemand anruft. Falls nicht, geht erstmal eine Kündigung raus.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #12
Vielleicht habe ich es auch überlesen:

Möchte der Threadersteller TV weiter über UM laufen lassen?
Falls ja, sind immer die 20,99€ für den Kabelanschluss zu zahlen, ob man Neukunde oder Bestandskunde ist.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #13
Anruf ist erfolgt. Nach Schilderung des Sachverhalts, sagte die Dame mir, sie brauchte einen Tag um das intern zu klären. Das mir angezeigte Angbot gelte nur für Neukunden.
Heute erneuter Anruf. Ich bekomme die Neukundenkonditionen, wie angezeigt. Der Fehler liegt nicht bei mir.
Ich bin zufrieden. Zum 1.11. werde ich umgestellt.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #14
2PlayFly400 19,99/44,99

Ich weiss noch nicht so ganz wie es passiert ist, aber ich hatte im Mai auf 2PlayFly400 gewechselt und mittlerweile zeigt die Rechnung den Grundpreis für nur noch netto 33,60. Eigentlich müssten das doch 37,80€ sein :kratz:

Bei der "Basarverhandlung" wurde mir 12 Monate lang eine 15€ Gutschrift angeboten, die ich annahm und die auch abgezogen wird. Somit kommt ich brutto auf 24,98 € nur. Mir soll es ja recht sein, aber irgendwas lief da glaub (zu meinen Gunsten) bei UM schief :hammer:

Achja, weil wiederholt die Rechnung ohne 15€ Gutschrift gestellt wurde, hab ich den Powerupload mittlerweile kostenfrei in den 24,98€ monatlich schon mit drin :hammer: :hammer:

Gibts oder gabs irgendwann den 400er Tarif für netto 33,60€ ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 956
  • 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #15
Vielleicht habe ich es auch überlesen:

Möchte der Threadersteller TV weiter über UM laufen lassen?
Falls ja, sind immer die 20,99€ für den Kabelanschluss zu zahlen, ob man Neukunde oder Bestandskunde ist.

Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen, aber ja, ich möchte/muss weiter den Kabel-TV-Vertrag laufen lassen, obwohl wir vielleicht eine Stunde im Monat die Kiste anhaben.

Meine Freundin möchte das so, machst du nichts dran.

• 2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? Beitrag #16
Heute gegen 18 erfolgt ein Anruf von UM. Meine Freundin hat der Anrufer heute während der Arbeit am Handy kurz erwischt und wollte ihr eine 100er Leitung + Telefon für 26,99 EUR (oder 29,99?) monatlich andrehen.
Was im zweiten Jahr fällig wäre weiss ich noch nicht.

Falls er um 18 Uhr an dem frechem Angebot weiter anknüpft werde ich wohl deutlichere Wörter benutzen müssen.

Mein Wunsch ist weiterhin 2 FLY 400 oder die Kündigung bleibt bestehen mit baldigen Wechsel.

Hat jemand kürzlich o. g. Tarif abgeschlossen und konnte den Grundtarif in Jahr 1 oder 2 drücken?

Thema:

2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen?

2play FLY 400 zu teuer angeboten bekommen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Untitymedia, Vertragswechsel Angebot 2play 150 / 2play 400: Hallo, eine Frage: Ich bin bei unitymedia und habe dort derzeit folgenden Vertrag 2play400 Mbit Paket zu 19,99 Euro,1-12 Monat Dann ab Monat 13...
Unitymedia Wechsel 2play MAX 400 auf 2play Fly 400: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zum oben genanten Betreff. Zurzeit habe ich bei UM den alten Vertrag mit 2play MAX 400...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Unitymedia will von seinen eigenen Angeboten nichts wissen: Hallo, hat außer mir sonst noch jemand das Problem dass Unitymedia eine Vertragsänderung verweigert? Ich nutze zur Zeit 2Play Premium 200. Da...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Oben