Unitymedia Router nicht freischaltbar = noch aktiv?

Diskutiere Router nicht freischaltbar = noch aktiv? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend, Ich habe leider aus Unwissenheit einen Fehler gemacht und einen Router weiterverkauft, den ich wohl nur geliehen hatte. Den Kauf...
  • Router nicht freischaltbar = noch aktiv? Beitrag #1

Krone04

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Ich habe leider aus Unwissenheit einen Fehler gemacht und einen Router weiterverkauft, den ich wohl nur geliehen hatte.
Den Kauf haben wir nachdem wir den Fehler herausgefunden haben natürlich direkt rückabgewickelt.
Der Käufer wollte das Gerät zuhause vom Kundenservice freischalten lassen und dieser wies ihn darauf hin, dass das Gerät auf einen anderen Nutzer angemeldet ist, der dieses eigentlich zurückschicken müsste und eine Freischaltung nicht möglich ist.
Er hat mich darüber informiert und wir haben uns direkt getroffen, damit er mir das Gerät und ich ihm das Geld zurückgebe.

Dass das Gerät nun zu Unitymedia zurück muss usw ist mir alles klar.

Eine Sache verwirrt mich allerdings:
Der Mitarbeiter sagte, dass das Gerät zu einem anderen Nutzer gehöre und deshalb nicht freischaltbar sei.
Allerdings wurde der Vertrag bereits gekündigt. Das Gerät lediglich wegen mangelnder Kenntnis und ausbleibender Aufforderung nicht zurückgesendet.
Für mich klingt das aber so, als wenn das Gerät noch aktiv sei oder so. Quasi als wenn das Gerät noch auf unseren alten Vertrag gemeldet wäre und dieser nicht aufgelöst wurde oder so.
Das wäre natürlich der Hammer.

Bedeutet die ausbleibende Möglichkeit das Gert freizuschalten, dass es noch in unserem alten Vertrag aktiv ist?

Vielen Dank.

• Router nicht freischaltbar = noch aktiv? Beitrag #2
Bedeutet die ausbleibende Möglichkeit das Gert freizuschalten, dass es noch in unserem alten Vertrag aktiv ist?
Nein, bedeutet es nicht :traurig:
Ein nicht zurückgegebener Leihrouter lässt sich generell nicht für einen anderen UM Kunden als kundeneigenes Gerät freischalten.
UM erkennt anhand der Seriennummer, bzw. MAC, dass es sich um Hehlerware handelt :winken:

• Router nicht freischaltbar = noch aktiv? Beitrag #3
Hehlerware?
Das war ein Versehen :D
Das Gerät geht zurück!

• Router nicht freischaltbar = noch aktiv? Beitrag #4
Da wird es doch wohl keine Verzugsstrafe geben, oder?!

• Router nicht freischaltbar = noch aktiv? Beitrag #5
Für UM ist das Hehlerware :winken:
Das war ein Versehen
Glaub ich Dir :schnarch:
Das Gerät geht zurück!
Das ist der richtige Weg :super:
Da wird es doch wohl keine Verzugsstrafe geben, oder?!
Nein, da hast'e nichts zu befürchten, Hauptsache, das Gerät kommt zurück :zwinker:

• Router nicht freischaltbar = noch aktiv? Beitrag #6
Das Gerät lag jahrelang im Keller. Unitymedia hat nie geschrieben oder uns kontaktiert. Und im Zuge eines Umzugs wurde alles für kleines Geld verkauft, da wir keinen alten Krempel mitschleppen wollten...
Da habe ich im Leben nicht mit gerechnet...

Thema:

Router nicht freischaltbar = noch aktiv?

Router nicht freischaltbar = noch aktiv? - Ähnliche Themen

Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia FritzBox 6490 Update am 6.6.2018 fehlgeschlagen?: Hallo in die Runde, folgendes Problem, war natürlich bis heute im Ausland. Am 6.6 2018 bekam ich per Push meiner 6490 (UM Gerät) eine...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Oben