- Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun? Beitrag #1
conker64
- Punkte Reaktionen
- 0
tach zusammen seid gegrüßt aus Gelsenkirchen!
hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer zufrieden. ich habe quasi alle 2 jahre meinen vertrag geändert. den letzten von 200 auf 400 mbit.
nun habe ich mir ne neue netzwerkarte gekauft, klaro das es eine gigabit sein muss.
jetzt habe ich das problem das meine fritzbox anzeigt 450 mbit, doch am pc kommen gerade mal knapp über 200- 250 an.
zu meine daten bzw hardware:
-wohnhaft stadt mitte also super zentral
-pc einen medion 8800. etwas älter ja ich weiss aber reicht zum surfen
-fritzbox 6490 mietgerät
-cat5 kabel ca 5 m lang von fritzbox zum pc
-gigabit network karte PCI von longshine
techniker war 2 mal da und konnte nichts fest stellen, ich habe aber selbst im wlan eine schlechte internet verbindung. iphone x im 5GhZ netzt kam ich gerade mal auf 150-200 mbit.
die in der hotline sind panne, die haben doch echt keine ahnung. ich hatte bis jetzt nur einmal jemanden am telefon, der wusste wovon er redet.
ich habe jetzt erstmal den neuen vertrag widerrufen, vertrag läuft 02/2019 aus
FRAGEN:
kann es mein pc sein?
ist es die fritzbox? wobei mit 200 mbit alles ok war
wie kann ich die netzwerk karte testen ob sie ok ist?
im haus gibt es einige mit unitymedia, es gibt doch diesen knotenpunkt? was ist wenn der überlastet ist?
warum schaffen die es nicht, mir eine stabile 400er leitung zu bieten? denn laut deren speed test der hompage bin ich immer bei ca 200-250 mbit, ergo zu langsam. gemessen an 5 tagen von morgens bis abends.
ich warte sehnsüchtig auf eure antworten. auch habe ich verschiedene einstellungen der netzwerkkarten gemacht inkl regedit.
ach so und falls ich hier falsch bin, verschieben bitte
hy, bin zwar neu hier im forum jedoch schon seid ca 8 jahren bei unitymedia. war bis jetzt immer zufrieden. ich habe quasi alle 2 jahre meinen vertrag geändert. den letzten von 200 auf 400 mbit.
nun habe ich mir ne neue netzwerkarte gekauft, klaro das es eine gigabit sein muss.
jetzt habe ich das problem das meine fritzbox anzeigt 450 mbit, doch am pc kommen gerade mal knapp über 200- 250 an.
zu meine daten bzw hardware:
-wohnhaft stadt mitte also super zentral
-pc einen medion 8800. etwas älter ja ich weiss aber reicht zum surfen
-fritzbox 6490 mietgerät
-cat5 kabel ca 5 m lang von fritzbox zum pc
-gigabit network karte PCI von longshine
techniker war 2 mal da und konnte nichts fest stellen, ich habe aber selbst im wlan eine schlechte internet verbindung. iphone x im 5GhZ netzt kam ich gerade mal auf 150-200 mbit.
die in der hotline sind panne, die haben doch echt keine ahnung. ich hatte bis jetzt nur einmal jemanden am telefon, der wusste wovon er redet.
ich habe jetzt erstmal den neuen vertrag widerrufen, vertrag läuft 02/2019 aus
FRAGEN:
kann es mein pc sein?
ist es die fritzbox? wobei mit 200 mbit alles ok war
wie kann ich die netzwerk karte testen ob sie ok ist?
im haus gibt es einige mit unitymedia, es gibt doch diesen knotenpunkt? was ist wenn der überlastet ist?
warum schaffen die es nicht, mir eine stabile 400er leitung zu bieten? denn laut deren speed test der hompage bin ich immer bei ca 200-250 mbit, ergo zu langsam. gemessen an 5 tagen von morgens bis abends.
ich warte sehnsüchtig auf eure antworten. auch habe ich verschiedene einstellungen der netzwerkkarten gemacht inkl regedit.
ach so und falls ich hier falsch bin, verschieben bitte