Unitymedia Neuer CMTS gut oder schlecht?

Diskutiere Neuer CMTS gut oder schlecht? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass ich Montag einen Disconnect hatte. Jetzt wird als CMTS Arris angezeigt. Vorher war es immer Cisco. Ist das...
  • Neuer CMTS gut oder schlecht? Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hey,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich Montag einen Disconnect hatte.

Jetzt wird als CMTS Arris angezeigt. Vorher war es immer Cisco.
Ist das gut oder eher schlecht?
Jetzt habe ich auch 24 Kanäle in Empfangsrichtung anstatt "nur" 20.
Heißt es eventuell, dass es hier in Richtung Docsis 3.1 geht?

Gibt es einen großen Unterschied zwischen einem IPv6 /64 und /59 Präfix?

Gruß

• Neuer CMTS gut oder schlecht? Beitrag #2
Jetzt wird als CMTS Arris angezeigt. Vorher war es immer Cisco.
Das ist doch Top :super:
Arris ist 1. Wahl :zwinker:
Kannst froh sein, dass man Dir kein Casa Systems untergeschoben hat. :winken:

• Neuer CMTS gut oder schlecht? Beitrag #3
Gibt es einen großen Unterschied zwischen einem IPv6 /64 und /59 Präfix?

Naja, das /59 ist halt größer (besser). Ein /59 kannst du in mehrere Subnetze aufteilen, ein /64 nicht.

• Neuer CMTS gut oder schlecht? Beitrag #4
Alles klar. Danke euch beiden ;)

Thema:

Neuer CMTS gut oder schlecht?

Neuer CMTS gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Connectbox startet mehrmals täglich neu: Hallo, ich schreibe aus dem ehemaligen Kabel BW Netzbereich und bin nun bei Vodafone. Ich habe damals bei Unitymedia eine Connectbox aufgedrückt...
Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia

Arris TM3402B Modem

Unitymedia Arris TM3402B Modem: Hallo! Dieser Thread als Sammler für das Arris TM3402B EuroDOCSIS 3.0 / DOCSIS 3.1 Kabelmodem. Spezifikationen...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Oben