• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet Probleme

Diskutiere Internet Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wenn ich per Laptop über WLAN / connect box online gehen möchte kommt die Meldung keine Internetverbindung. Wenn ich das Laptop per LAN...
  • Internet Probleme Beitrag #1

tom03

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich per Laptop über WLAN / connect box online gehen möchte kommt die Meldung keine Internetverbindung.
Wenn ich das Laptop per LAN Kabel mit der box verbinde geht es problemlos, ebenso gehen iphone und ipad per wlan probolemlos.

Weiss jemand woran das liegen kann dass das Laptop per WLAN sich mit der connect box verbindet aber ich icht ins Internet komme ?

LG, Tom

• Internet Probleme Beitrag #2
... woran das liegen kann dass das Laptop per WLAN sich mit der connect box verbindet aber ich icht ins Internet komme ?

Evtl. keine funktionierende Namensauflösung (DNS) und/oder keine default route, auf deinem Laptop?

Funktioniert von deinem Laptop, dieser Ping:
Code:
<i>
</i>ping 1.1.1.1
oder dieser Ping:
Code:
<i>
</i>ping one.one.one.one
? BTW: Welches OS hast Du auf deinem Laptop?

Thema:

Internet Probleme

Internet Probleme - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Oben