Unitymedia Rückwegdämpfer Multimediadose ?

Diskutiere Rückwegdämpfer Multimediadose ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Guten Tag, bevor ich die Connect Box als Router bekam, war an meiner 4 loch Multimediadose ein 3db Rückwegdämpfer am Kabelende des Horizon HD...
  • Rückwegdämpfer Multimediadose ? Beitrag #1

klauer007

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
bevor ich die Connect Box als Router bekam, war an meiner 4 loch Multimediadose ein 3db Rückwegdämpfer am Kabelende des Horizon HD Recorders (diente auch als Router) vorgesteckt. Muss dieser Rückwegdämpfer jetzt an das Kabelende der Connectbox, welche ich ja jetzt als Router nutze oder weiterhin ans Kabelende des Horizon HD Recorders angesteckt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Marco

• Rückwegdämpfer Multimediadose ? Beitrag #2
An die MMD gehört gar kein Dämpfer.
Wenn unbedingt notwendig, an "dein Kabel" an die Hausverteilung.
Dämpfer sollten nur selten verwendet werden, ansonsten werden Dämpfung über den Verstärker, MMD usw. geregelt.

• Rückwegdämpfer Multimediadose ? Beitrag #3
Hatte zuvor ne 2 Loch Kabeldose mit einem Push On Adapter drauf. Daraufhin bekam ich eine neue 4 Loch Kabeldose durch einen Unitymedia Techniker installiert. Er hatte dann Messungen an der Dose in der Wohnung durchgeführt und einen solchen Rückwegdämpfer am DATA Anschluss aufgeschraubt, desshalb dachte ich ich müsste den jetzt schon weiter verwenden?

Thema:

Rückwegdämpfer Multimediadose ?

Rückwegdämpfer Multimediadose ? - Ähnliche Themen

Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Oben