• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet bei meinen Apps zu langsam?

Diskutiere Internet bei meinen Apps zu langsam? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe meinen Tarif geändert und nun habe ich diese ConnectBox anstelle der FritzBox erhalten. Mein Problem ist nun, dass einige Apps...
  • Internet bei meinen Apps zu langsam? Beitrag #1

Smuji

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Tarif geändert und nun habe ich diese ConnectBox anstelle der FritzBox erhalten.

Mein Problem ist nun, dass einige Apps ziemlich träge sind.
Bsp. Mydealz lädt und lädt und lädt oder auch andere .... Der Browser läuft relativ normal ein SpeedTest zeigt einen Wert von ca. 20.000. Daher wundere ich warum dann manche Apps so träge sind.

Bei meiner FritzBox war das vorher nicht so?!?

Grüße Smuji

• Internet bei meinen Apps zu langsam? Beitrag #2
Mein Problem ist nun, dass einige Apps ziemlich träge sind.
Bsp. Mydealz lädt und lädt und lädt oder auch andere .... Der Browser läuft relativ normal ein SpeedTest zeigt einen Wert von ca. 20.000. Daher wundere ich warum dann manche Apps so träge sind.
Vermutlich wurdest Du bei der Tarifänderung auf DSLITE umgestellt :winken:

• Internet bei meinen Apps zu langsam? Beitrag #3
Dsl lite? Nein, ich habe dsl 50.000

Achso, diese dsl 20.000 habe ich unten im Keller per wlan...

Aber ich meine, selbst 20.000 müssen doch. Locker reichen um apps wie amazon oder mydealz zu betreiben?

Mein. Browser läuft ja auch ganz normal

• Internet bei meinen Apps zu langsam? Beitrag #4
An einem Kabelanschluss kann es kein DSL geben.

DS lite ist ein Tunnel, um an per IPv6-only-Anschlüssen (wie sie UM bei Privatkunden seit 2013 schaltet) auch IPv4-Inhalte zugänglich zu machen.

Thema:

Internet bei meinen Apps zu langsam?

Internet bei meinen Apps zu langsam? - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Google Services (Youtube, Fotos, Drive,...) sehr langsam: Guten Abend, seit einigen Wochen sind bei mir die Google Services, wie Youtube, die Apps Google Fotos, Google Drive, Google Maps, uvm. extrem...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia LG Smart TV Internet Langsam: Lg Smart Tv Internet langsam Das Internet auf meinem Lg 55b6d ist leider relativ langsam. Meine Verbindung hat 200 MBit die Sekunde. Der TV ist...
Oben