• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

Diskutiere IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Gemeinde. Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV...
  • IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #1

Bali.Mini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Ich habe als Internetprovider UNITYMEDIA und 100 MBit liegen fast immer bei mir an. Auf 3 TV zuhause läuft der Amazon Fire TV Stick. Als TV Provider habe ich Magine.

Leider buffert die Übertragung ständig. Bildausfall zwischen 2 Sekunden und bis zu 30 Sekunden. DAS NERVT !

MAGINE Support sagt : dass auf der Connect Box nur 5 GHz eingestellt sein soll.

Habe ich versucht. auf die Hompepage der Connect Box gegangen und den Haken bei 2,4 GHz weggenommen. Nur 5 GHz aktiviert gelassen. Kanalwal auf Auto ( ich hörte 5 GHz läuft nur auf Kanälen 36-40) . Man kann hier aber nur 20/40/80 auswählen.

Okay- Einstellungen abgespeichert. Aber der Fire TV Stick sagt das UM Connectbox WIFI ist noch da aber „ausserhalb der Reichweite“ Also woeder zurück auf 2,4 GHz.

Magine Support ist ratlos. Amazon Fire TV Stick hat ja wohl keinen kontaktierbaren Support. Auch nur Forum.
Übrigens: ich habe mal kurz WAIPU kostenlos probiert. Kein einziges Mal gebuffert.

Kennt jemand das Problem? Für Lösungensideen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Nobbi

• IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #2
Ich schätze bei drei Fernseher die Fläche, die die Connectbox mit WLAN abdecken soll recht groß. Das kann ein Accespoint (der in der Connectbox verbaute) nur schlecht abdecken, vor allem wenn Videostreams erwartet werden. Versuche wenn möglich einen Internet Speedtest auf den FireTV Sticks zu machen um zu sehen wie viel Bandbreite von deinen 100Mbit/s dort noch ankommt. Wenn diese zu gering für Videostreams ist, musst du diese erhöhen. Ich schätze 10-20Mbit/s müssten für IPTV reichen.

Das aufweichen auf das 5GHz Band ist eine Möglichkeit, das bringt eine geringere Reichweite aber potentiell höhere Übertragungsraten. Die können aber nur die FireTV Sticks ab der zweiten Generation auch nutzen. Das 2,4GHz Band ganz auszuschalten ist nicht nötig. Du kannst es einfach umbenennen und anhand des Namens beim Endgerät entscheiden, auf welches Band du dich verbinden möchtest.
Die 20/40/80MHz ist nicht der Kanal, sondern die Kanal-Bandbreite, den Kanal kann man nur selbst auswählen wenn man Autokanal ausschaltet.
Die beste Lösung dafür ist für die FireTV Sticks LAN Adapter zu kaufen und diese damit mit der Connectbox zu verbinden.
WLAN ist eben in der Übertragungsrate und Reichweite begrenzt. Je nach Fläche macht es Sinn mehrere Accespoints zu verwenden um für gute WLAN Ausleuchtung zu sorgen.
Das setzt natürlich voraus, das LAN Verkabelung vorhanden ist, oder gelegt werden kann.

Wenn nicht, musst du das Internet über andere Technologien näher zu deinen Endgeräten bringen. WLAN Repeater könnten helfen, wenn sie gut Positioniert werden. Eine andere Methode ist PLC (auch als dLan oder Power Line bekannt). Das hängt eben von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Also zusammengefasst: Schaue wie viel von deinem Internet tatsächlich bei den Endgeräten ankommt. Wenn nicht genug, dann die Methoden anwenden um das zu verbessern.

• IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #3
Zattoo Premium kannst Du einen Monat lang kostenlos testen. (Zattoo Free ist sogar dauerhaft kostenlos)
Schau doch mal, wie's da läuft.
Wenn's da auch laufend puffert, kannst Du Magine schonmal als Fehlerquelle ausschließen. Und wenn's da problemlos funktioniert, weißt Du, an wen Du den wenden musst (oder hast eine Alternive :zwinker: )

• IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #4
Guten Morgen Ihr 2 und vielen Dank für Eure Hilfe.

Eigentlich benutze ich nur immer das TV im Wohnzimmer und die Connectbox steht 1 Meter neben dem Fernseher. Wenn ich dann mal in der Küche oder Esszimmer Die TV anschalte, melde ich mich natürlich bei den anderen Geräten ab und schalte sie ganz aus.in den beiden anderen Zimmern habe ich immer noch zwischen 60 und 80 MBit (Speedtest). Sollte für streaming reichen.

Wie gesagt, direkt neben der Connectbox habe ich 100 MBit an WLAN anliegen. LAN Kabel habe ich nicht. Bei Ziegelmauerwerk ein ungeheurer Aufwand das nachträglich zu installieren.

5 GHz Band: das Problem mit dem Fire TV Stick ist ja genau, dass sowohl bei Auswahl des Bandes 20/40/80 als auch bei Zuweisung eines Kanales wie 36 der Stick sagt „ das Netzwerk ist ausserhalb der Reichweite“. Wie kann das sein?

ich werde das mit dem Umbenennen des 2,4 GHz Bandes mal ausprobieren. Dumme Frage: muss ich am iPhone und IPad auch was machen oder läuft das störungsfrei weiter?

Einen LAN Adapter zwischen Connectbox und Fire TV Stick kann man wo kaufen?

Das mit Zatoo habe ich ja ausprobiert. Nachdem der 1 Monat kostenloses streamen vorbei war, ist der Zugang blockiert. Man muss jetzt kaufen. Zatoo ist im Ausland sehr schlecht. Die haben mit den lokalen Internetanbietern in Spanien ( da mache ich in Fernienwohnungen immer Urlaub) keinen Vertrag. Bei Magine ist das kein Problem. Funktioniert dort gut. Deswegen bin ich ich auf Magine noch etwas festgenagelt. Wenn nur diese blöde bufferei nicht wäre.

Nochmal 1000 Dank für Eure Tipps. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Antworten mehr.
LG Nobbi

• IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #5
Ups- ich sehe gerade den Link zu Amazon für den LAN Adapter. Sorry

• IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #6
Wie gesagt, direkt neben der Connectbox habe ich 100 MBit an WLAN anliegen.
Unterstützt MagineTV überhaupt IPV6 :kratz:
Wenn Du einen DSLITE Anschluss hast und der IPV4 Stream über ein total überlastetes AFTR läuft, hast Du genau diesen Effekt.
Am Stick kommt zwar genug Datenrate an, aber über den AFTR tröpfeln nur ein paar kBit/s, bzw. wenige MBit/s durch die Leitung. :winken:

• IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV Beitrag #7
Ob Magine IPv6 unterstützt weiss ich nicht. Ich werde mal nachfragen. Habe auch ad hoc nichts er-googlen können.
Den LAN Adapter habe ich hete bei Amazon bestellt. Bin mal gespannt.

Thema:

IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV

IN DER KLEMME bei Unitymedia - Fire TV Stick - MAGINE TV - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben