Unitymedia Unitymedia Connect Box Booster

Diskutiere Unitymedia Connect Box Booster im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ihr Unitymedia will WLAN-Empfang bis in die letzte Ecke Die Connect Booster sollen bei Unitymedia-Kunden für zuverlässigen WLAN-Empfang...
  • Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #1

Gast31088

Gast
Hallo ihr

Unitymedia will WLAN-Empfang bis in die letzte Ecke

Die Connect Booster sollen bei Unitymedia-Kunden für zuverlässigen WLAN-Empfang sorgen. In einer höheren Reichweite liegt der Fokus des Powerline-Adapter für den Kabelrouter.

http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-will-WLAN-Empfang-bis-in-die-letzte-Ecke.171429.0.html

Vernetztes Zuhause: Connect Booster sorgen für zuverlässigen WLAN-Empfang bis in jede Wohnungsecke

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/vernetztes-zuhause-connect-booster-sorgen-fuer-zuverlaessigen-wlan-empfang-bis-in-jede-wohnungsecke/#view

MfG
Mops21

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #2
Och Mops, lebst ja auch noch :winken:
Ist aber schon kalter Kaffee :zwinker:

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=37536&start=25#p419963

https://twitter.com/pixelaffe/status/1059397128479559683?s=21

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #3
Hab die schon mindest seit 1 Jahr zum testen :streber:

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #4
Hi ihr

Danke schön für die Infos

Und wie machen sich die Dinger gibt es schon Erfahrungen und Berichte

MfG
Mops21

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #5
Verhalten sich 'unauffällig'. Was durchaus als positiv zu bewerten ist.

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #6
Funktionieren bei mir überhaupt nicht

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #7
Ist wohl auch abhängig vom stromnetz Zuhause.
Bei mir laufen diie prima nur 2,4ghz und5ghz umschalten funktioniert nicht zuverlässig.deshalb besser 2,4ghz andere ssid geben und selbst entscheiden welche Frequenz genutzt wird.

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #8
Ist wohl auch abhängig vom stromnetz Zuhause.
Die sollten schon auf der gleichen Phase hängen :winken:
Alternativ einen Phasenkoppler verbauen (nicht optimal), besser wäre, die Stromkreise in der Verteilung / Sicherungskasten entsprechend umzuklemmen, sodass alle Stromkreise mit den Adaptern auf der selben Phase hängen. :streber:

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #9
Das ist aber den meisten schon zu hoch..deshalb besser wlan repeater nutzen.

Was ich schade finde bei diesen booster. Die sagen nichts über die Stromnetz Erblindung wie bei AVM dlan.

Avm zeigt mit wieviel MBit der Sender zum Empfänger verbunden ist. Der booster zeigt nix.

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #10
Gibt es ernsthaft Leute, die noch nie etwas von einem WLAN-Repeater gehört haben und glauben, dass der Connect Box Booster etwas innovatives Neues sei? Ich verstehe eh nicht, warum die Provider als meinen, die WLAN-Qualität ihrer OEM-Hardware als Verkaufsargument vorzuführen. Oder geht ernsthaft jemand zu Unitymedia, weil er glaubt, da gibt es besseres WLAN in der eigenen Wohnung als bei den anderen Anbietern?

Wenn ich mit dem WLAN unzufrieden wäre, würde ich mir einfach einen gescheiten Access Point kaufen und auf das WLAN im Router pfeifen.

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #11
Ich sehe nicht ein in einer Wohnung die komplette Stromverteilung umzubauen bzw. umbauen zu lassen nur weil bei mir der Booster
a: nicht akzetable Übertragungsgeschwindigkeiten liefern und
b: eine Brummeinstreuung in der HiFi Anlage produzieren (getestet an mehreren Steckdosen)

Meine örtlichen Gegebenheiten sind nun mal so wie sie sind.
Meine Alternative ist Netgear Orbi!
Überall ausreichend WLAN Durchsatz. Am Satellit ist mein NAS angeschlossen mit einem Durchsatz von ~ 800Mbit

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #12
  • Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #14
Das ist aber den meisten schon zu hoch..deshalb besser wlan repeater nutzen.

Noch besser, beim nächsten Tapezieren Netzwerkdosen nebst Gigabit fähigem CAT-Kabel verlegen ... :D :D
Warum nicht gleich Glas :kratz: :winken: :D

Wenn man die Leitungen in Leerrohre legt, kann man das immer noch machen, sobald die Preise für Glasfaser-Hardware soweit gesunken sind, dass der gleiche Ausbau in Glas nicht mehr 20 Mal teurer, als Kupfer ist. Auf der anderen Seite gibt es Glasfaserlösungen, die so dünn sind, dass man sie ohne Schlitzen einfach auf die nackte Wand kleben kann, und dann übertapezieren ... (Wöbei ich da die Furcht hätte, mit dem Spachtel beim nächsten Tapete-Abreißen Flurschaden anzurichten ...)
Daneben hat man natürlich durch Glasfaser auch einige Vorteile. In Multimedia-Anwendungen gibt es einen Brummschleifen-Anfälligen Kabelschirm weniger. Wobei mit bisher keine Multimedia Box untergekommen ist, die einen anderen, als einen RJ45 Netzwerkanschluss hatte - wenn sie nicht von vornherein nur WLAN haben....

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #15
Ist tapezieren nicht schon längst old-school?

Bei mir wird nur gemalert.

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #16

Unter Hipstern sind wahrscheinlich wieder die psychedelischen Muster der 70er Jahre modern...

immo-einrichten-tapete-02.jpg

Malern auf der "Nackten" Wand ist mit einem gewissen Risiko verbunden - Einmal eine schlechte Farbe zwischendurch, und es blättert ...
Wenn ich Malere, kommt eine Rauhfaser drunter, und die wird dann aber ein paar mal übergemalt, bevor eine Neue fällig wird ...

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #17

Jo, gespachtelt und gemalert :super:
Auf der anderen Seite gibt es Glasfaserlösungen, die so dünn sind, dass man sie ohne Schlitzen einfach auf die nackte Wand kleben kann, und dann übertapezieren ...
Die gute Rauhfaser verzeiht hier vieles :super:
(Wöbei ich da die Furcht hätte, mit dem Spachtel beim nächsten Tapete-Abreißen Flurschaden anzurichten ...)

Na, den Putz mit einem Schrabenzieher an / einkratzen und die Faser einkleben und überspachteln :smile:

Edit:
Pardon "Schraubendreher" natürlich, wollen ja fachlich korrekt bleiben :mussweg:

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #19
Die Dinger sind pures Gift. Verdrecken das Stromnetz und müllen das WLAN Netz unnötig zu. Am Ende des Tages funktioniert es dann doch nicht vernünftig. Darum lieber gleich in etwas Solides investieren wie Orbi oder Unifi.

• Unitymedia Connect Box Booster Beitrag #20
Also für die meisten Nutzer reichen die Dinger natürlich nur wenn die Verkabelung nicht huschi Pfuschi ist.

Denen die was besseres haben wollen würde ich zu avm raten. Da gibt es für jeden etwas.

Thema:

Unitymedia Connect Box Booster

Unitymedia Connect Box Booster - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect Box und Booster: Hallo zusammen , ich habe zwei Fragen bzgl. der Connect Box Booster . Die Connect Box steht im EG und der Booster hängt in der 2 Etage ( Büro )...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Unitymedia Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion: Hallo ihr Unitymedia: WLAN-Verstärkung und Dezember-Aktion[/offtopic][/offtopic] Unitymedia will für besseren WLAN-Empfang zu Hause sorgen...
Unitymedia Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen: Hallo ihr Unitymedia: Mit Horizon Box Pay-TV direkt am TV buchen Unitymedia TV-Kunden können neue Pay-TV-Pakete ab sofort direkt am Fernseher...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Oben