Unitymedia Portierung von Vodafone zu Unitymedia

Diskutiere Portierung von Vodafone zu Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, habe mal ne frage. Ich wollte am Mittwoch den 7.11.2018 meine Fritzbox einflegen lassen. Und habe daher kein Internet momentan weil...
  • Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #1

FFMSCHRANZER

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal ne frage. Ich wollte am Mittwoch den 7.11.2018 meine Fritzbox einflegen lassen. Und habe daher kein Internet momentan weil Unitymedia momentan einen Portierungauftrag bekommen hat.

Wie lange kann es dauern oder was kann ich tuhen damit ich den Portierungsauftrag schneller bearbeitet wird ? Damit endlich meine Fritzbox geht.

P.S Die Fritzbox von Unitymedia musste ich zurückschicken da ich von denen ein Schreiben bekommen habe

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #2
Hi,

seit wann gibt es eine Portierung von VF zu UM?! :kratz:

Was genau hast du an Hardware von UM bekommen?

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #5
Hi,

seit wann gibt es eine Portierung von VF zu UM?! :kratz:

seit dem 9.11.2018 wurde es um 13:37 über die Schnittstelle Übertragen

Was genau hast du an Hardware von UM bekommen?

Fritzbox 6490 und die wurde zurück geschickt

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #6
Angeblich wurde der Antrag am Freitag 9.11.2018 um 13:37 zu vodafone uber diese Schnittsetelle übermittelt
Im Schnitt dauert so etwas 10 Werktage.
Da jetzt der offene Auftrag mit der Portierung im System ist, kann Deine Fritte nicht provisioniert werden.
Erst wenn die Portierung abgeschlossen ist, kann die Provisionierung Deiner Fritte ausgelöst werden.

Das UM System verkraftet nämlich keine 2 gleichzeitigen Aufträge :hirnbump:

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #7
Die Portierung kann aber systemseitig gelöscht, die Fritzbox provisioniert und dann die Portierung wieder eingepflegt werden, das wäre die richtige Vorgehensweise seitens UM.

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #8
  • Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #9
Ok danke macht das die Portierungsabteilung ?

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #12
Die Portierung kann aber systemseitig gelöscht, die Fritzbox provisioniert und dann die Portierung wieder eingepflegt werden,
Das kann aber auch mächtig in die Hose gehen :nein:
Warum kann das in die Hose gehen ?

Weil es leider, wenn es falsch gemacht wird, die Portierung storniert und der abgebende Provider darüber informiert wird. Das würde alles nur unnötig verzögern. Wend dich morgen am besten per PM/DM an die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter oder den Chat, schildere dein Problem und lass die die nötigen Schritte unternehmen. Dann sollte deine Fritzbox spätestens nach ner halben Stunde laufen und die Portierung ist wieder aktiv.

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #13
Das Problem ist ich haben mit den Kundenservice schon telefoniert und mit der Portierungsabteilung und die sagen die können den Auftrag nicht mehr Stornieren

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #14
Die Portierungsabteilung kannst du telefonisch nicht erreichen, die können selbst die Hotliner nicht direkt anwählen geschweige denn einen Kunden dorthin verbinden. Wend dich morgen an den Chat oder die UM Hilfe, die können dir tatsächlich helfen, das sind keine externen Callcenter-Mitarbeiter sondern direkte UM-Mitarbeiter.

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #15
Also ich habe ne Rufnummer bekommen und die erste frage ist wenn ich da anrufe geh es um Ihre Portierung was bei der anderen Nummer nicht geht

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #16
Muss eine Portierung im Festnetz nicht mittlerweile auch innerhalb eines Tages erledigt sein?
Ich denke da ging bei der Portierung was schief und deswegen geht da garnix mehr vorwärts.

Auf wann wurde denn der alte Vertag gekündigt? UM kann vermutlich erst am Tag danach portieren. Eine sofortige Portierung gibt es im Festnetz eigentlich nicht (auch wenn einige Anbieter das trotzdem mitmachen).

• Portierung von Vodafone zu Unitymedia Beitrag #17
Eine sofortige Portierung gibt es im Festnetz eigentlich nicht (auch wenn einige Anbieter das trotzdem mitmachen).
Also, da muss ich UM mal so richtig loben :super:
Unitymedia ist wohl einer dieser wenigen Anbieter, wo das geht. :smile:
Eine sofortige Portierung der Rufnummern von UM zu einem anderen Anbieter ist problemlos möglich.
Das klappt anstandslos und innerhalb kürzester Zeit.
Hut ab :ballett:

Thema:

Portierung von Vodafone zu Unitymedia

Portierung von Vodafone zu Unitymedia - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Packet Loss 2.0 - Offen: Hallo zusammen, wie der Thread Name schon sagt, geht es hier um Packet loss. Daher habe ich das Thema bewusst 2.0 genannt, da mir die anderen...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben