• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia wlan ok aber kein Intrnetzugriff

Diskutiere wlan ok aber kein Intrnetzugriff im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Verbindung pc oder laptop...
  • wlan ok aber kein Intrnetzugriff Beitrag #1

tom03

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet.
Verbindung pc oder laptop mit der connect box per lan (!) klappt alles.
Komischerweise funktioniert die Internetverbindung per wlan mit iphone und ipad gut.

Weiss jmd Rat ?

LG, Tom

• wlan ok aber kein Intrnetzugriff Beitrag #2
Sind auf deinen Geräten ggf. feste IP-Adressen eingetragen? Schau mal nach, was du da konfiguriert hast, bzw. falls DHCP an ist, welche IPs dir zugewiesen werden.

• wlan ok aber kein Intrnetzugriff Beitrag #3
DHCP ist an, es werden aber keine IPs zugewiesen.
Das Problem ist bei 2 Windows Laptops und 1 Windows PC nur per WLAN, über LAN geht alles !
Genannte Laptops und PC geht aber in anderen WLAN problemlos.
1 iphone und 1 Ipad geht auch per WLAN Problemlos.

Thema:

wlan ok aber kein Intrnetzugriff

wlan ok aber kein Intrnetzugriff - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Oben