• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsprobleme mit der Ps4

Diskutiere Verbindungsprobleme mit der Ps4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo hoffe Hier kann mir jemand evtl helfen. Ich habe bei mir zuhause eine 250k Leitung gebucht,kommen auch an. Mein Problem ist das ich sobald...
  • Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #1

SillyB

Punkte Reaktionen
0
Hallo hoffe Hier kann mir jemand evtl helfen.
Ich habe bei mir zuhause eine 250k Leitung gebucht,kommen auch an. Mein Problem ist das ich sobald ich über lan mit der PlayStation 4 verbunden bin und einen Speedtest mache komme ich lediglich Auf durchschnittlich 15-30 mbts beim Auf der Playstation 4 und einen Ping von 70 habe. Sobald ich aber das LAN Kabel umstecke und am Laptop einen Speedtest mache komme ich wieder auf 250mbts

Mit freundlichen Grüßen
SillyB

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #3
Der Playstation-Speedtest ist nicht aussagekräftig.
Ping von 70 ist in der Tat eher DSL.

Mich wundert das nicht, Andreas. Soviel wie Du hier immer über die Telekom schwadronierst war es doch klar, dass Google irgendwann glaubt, wir wären ein Telekom-Forum.
Mich stört das schon länger, aber Du bist in dem Punkt vermutlich nicht umzustimmen.

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #4
250/12,5 Tarif gibts, wurde mir auch als Treuetarif angeboten.

Zum Thema Geschwindigkeit wird es wohl wieder mal am Sony Netzwerk liegen, wenn die Geschwindigkeit am Notebook passt. Hier kann dann UM ausnahmsweise mal nichts dafür.

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #5
Kommt nicht hin. Bei 250 hätte er Supervectoring und da ist der Ping bei 5-10 ms. Vermutlich nutzt er DS-Lite. Das tut der PS4 gar nicht gut. Bei einem Kabelrouter von Unitymedia würde ich eine Störung melden.

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #6
  • Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #8
Ah, ich wusste nicht, dass man bei SV ein direktes Glasfaserkabel von seinem Wohnort nach Frankfurt bekommt. Das ist ja cool.
Wieso sollte das nicht gehen? :kratz:
Bei VDSL/SVDSL geht das Glasfaser bis an die Straße, und nur die Meter zwischen Kasten und Haus sind noch Kupfer.

Ich habe jetzt über VDSL auch fast immer einstellige Werte.
Verbindung nach Köln:
7800478893.png

Verbindung nach Frankfurt:
7800481405.png

Ich sitze ziemlich genau dazwischen ;)

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #9
Ist schon klar. Jetzt mach es nochmal aus Passau, Leipzig oder von Usedom aus.

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #10
Solange man nah genug an Frankfurt ist bekommt man die 5-10 ms sogar per LTE hin :D

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #11
Bei VDSL/SVDSL geht das Glasfaser bis an die Straße, und nur die Meter zwischen Kasten und Haus sind noch Kupfer.
Korrekt, wenn der BNG Umbau in Deinem Bereich schon vollzogen wurde, geht das direkt durch.
Klingeldraht ist dann nur noch vom MFG, bzw. MSAN in der Strasse bis zum Haus.
Ich habe jetzt über VDSL auch fast immer einstellige Werte.
Bei Deinen Werten dürfte der BNG Umbau bei Dir schon vollzogen sein.
Hier mal ein kleines Video, was der Umbau bewirkt:
https://www.youtube.com/watch?v=RNf4Nz0B7P0
Mit BNG (Broadband Network Gateway) stellt die Telekom die Anschlussknoten innerhalb ihres IP-Netzes auf eine modernere und leistungsfähigere Plattform um. Betroffen ist die „Gegenstelle“ des Routers in der Vermittlungsstelle beziehungsweise hinter den für VDSL genutzten Outdoor-DSLAMs (DSL Access Multiplexer, im Telekom-Slang auch „Multifunktionsgehäuse“ genannt). Bei der bisherigen Netzstruktur werden die IP-Pakete von den einzelnen Anschlussknoten über mehrere Aggregationsknoten zum IP-Backbone des Telekom-Netzes und schließlich zu den providerübergreifenden Internetknoten geleitet. Die mit BNG eingeführte neue Netzstruktur ersetzt die zum Teil mehrfach hintereinander geschalteten Aggregationsknoten. Sie führt alle Signale der IP-basierten Sprach- und Internetverbindungen zusammen und leitet sie dann über Glasfaserleitungen mit hoher Kapazität direkt ins Kernnetz weiter.

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #12
Ping von 70 ist in der Tat eher DSL.
Nö, da bisté eher bei 5-10
Ah, ich wusste nicht, dass man bei SV ein direktes Glasfaserkabel von seinem Wohnort nach Frankfurt bekommt. Das ist ja cool.

Du hast doch im Frühjahr auch einen Telekom Anschluss bestellt, kannst es ja selbst mal testen :smile:
Oder hast Du den nicht mehr :kratz:
PS: Der BNG Umbau wurde hier bei uns erst im August / September abgeschlossen.
Du hast den Anschluss aber schon vorher bestellt / gehabt. Da wirst Du noch einen schlechteren Ping gehabt haben. :winken:
Da ich den erst später bestellt habe, lief der hier schon vom Fleck weg auf BNG :kiss:
Übrigens, die beiden Speedtests in meiner Signatur liefen auf einen Server in Frankfurt :zwinker:
Da ist UM hier aber noch ganz weit von entfernt. Ich weiß nicht, was die sich in ihrem Netz da zusammenmurksen. :confused:

Momentan hab ich noch einen 100er Vectoring, da sind es 7ms
Ein Bekannter paar Straßen weiter hat schon SV 250, da sind es nur noch 5ms
Wenn die Telekom Dir die Glasfaser bis ins Haus legt, geht´s sogar auf 2ms runter :super:

• Verbindungsprobleme mit der Ps4 Beitrag #13
Bei Deinen Werten dürfte der BNG Umbau bei Dir schon vollzogen sein.
Laut dem was beim Techniker im Auftrag stand ist es schon BNG bei mir, jepp.
Das interessante ist auch, das der Ping über VDSL kaum schwankt. Gestern im Teamspeak konnte ich sehen, das der Ping nur +/- 0,4ms schwankte.
Mit Unitymedia hatte ich in guten Momenten da +/-4ms stehen, in schlechten auch mal +/-40ms.

Aber nicht nur der Ping ist ja wichtig, sondern auch beispielsweise die immer wieder kurzzeitig auftretenden Paketverluste.
Die sind auch jetzt komplett weg.

Aber wie gesagt, einstellige ms Werte im Ping sind bei VDSL nun wirklich nichts ungewöhnliches.

Thema:

Verbindungsprobleme mit der Ps4

Verbindungsprobleme mit der Ps4 - Ähnliche Themen

Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia

Streaming Probleme

Unitymedia Streaming Probleme: Hallo allerseits, wie der Titel schon sagt habe ich Probleme mit dem Streaming bzw der Wiedergabe von 4k Inhalten. Bin seit Samstag wieder Kunde...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Oben