Unitymedia Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage

Diskutiere Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Kann mir jemand erklären warum nach einer Reparatur einer Weiche,die extra für uns repariert wurde nachdem wir uns für UNITYMEDIA entschieden...
  • Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage Beitrag #1

Krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand erklären warum nach einer Reparatur einer Weiche,die extra für uns repariert wurde nachdem wir uns für UNITYMEDIA entschieden haben,auf einmal die 1und 1 Leitung 100 MB/s/40MB/s aufweist ????
Im Klartext: Wir hatten bei 1und 1 gekündigt mit der Maßgabe ,dass in unserer Strasse aufgrund KUPFERLEITUNGEN nicht mehr als 50 MB/s durchlässig sind. Wir wollten aber mehr (150 MB/s) und die Techniker bei 1und 1 bestätigten
auch das dies so nicht möglich wäre.
Nach der in der Strasse reparierten Weiche war auf einmal alles anders. Im Speedtest stellte 1und1 laut Ihrer Feststellung ab sofort 100 MB zur Verfügung obwohl es sich um zwei völlig verschiedene Leitungen handelt.
Vieleicht kann mir dies jemand erklären !!!!

• Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage Beitrag #2
Was sagen denn die beteiligten Firmen?

Vielleicht hat ja 1und1, bzw.die Reperaturfirma die Gunst der Stunde genutzt, und in einer Baustelle für beide Firmen etwas zu reparieren.

Was wolltest du denn , MB/s oder MBit/s

sorry, aber siehe hier Unterschied MB/s und Mbit/s
https://praxistipps.chip.de/mbps-und-mbits-was-ist-der-unterschied_51271

• Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage Beitrag #3
Grundsätzlich macht es jetzt nicht den meisten Sinn dich für Fragen zu Kupferleitungen im Forum rund um einem Kabelnetzbetreiber anzumelden.

Da du 150 Mbit/s wolltest hättest du dies ja auch nicht mit der Kupferleitung erreicht.

Zudem: Bist du dir sicher dass was repariert wurde? Evtl. wurde einfach Vectoring aktiviert.
Dann springt es üblicherweise auch von maximal 50 auf 100 und von 25 auf 50. Manchmal sogar von 25 auf 100 (bei meinen Eltern).

• Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage Beitrag #4
Eine "Weiche" in der Straße gibt es nicht. Innerhalb eine C-Linie gibt es nur Abzweiger und in ganz seltenen Fällen C-Linien-Verteiler. Mit 1 und 1 hat das absolut nichts zu tun. Die mieten sich nur einen DSL-Anschluss von der Telekom und der wird über eine Kupferdoppelader geschaltet. Selbst wenn die Telekom in der gleichen Baugrube etwas an einer Muffe gemacht hätte, dann hätte sich an der Kupferdoppelader zum APL nichts geändert. Ich nehme auch an, dass die Telekom hinsichtlich Vectoring etwas gedreht hat.

MfG

Thema:

Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage

Verständnisschwierigkeiten beim Einbau der Anlage - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Hausanschluss f. 1500 Euro umsonst. Nur Werbung o. Ausbau ?: Hallo, ich habe eine Postwurfsendung von Unitymedia im Briefkasten gehabt. Dort wird suggeriert das man den Hausanschluss in Höhe von 1500 Euro...
Unitymedia Wozu dient ein Rückkanalfilter?: Hallo ans Forum, mein UM-Techniker hat bei Installation des 150-iger 3Play-Komfort Pakets einen Rückkanalfilter eingebaut. Kann es am...
Unitymedia Provisionierungsprobleme bei Kabelbw UNGLAUBLICH: Durch eine Vertragsanpassung der Leistungen an die Bedürfnisse meiner hilfebedürftigen Mutter, entstand ein inzwischen dreiwöchiges Drama. Nach...
Unitymedia Erst nicht verfügbar, dann doch, dann wieder nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Aber der Reihe nach: Letztes Jahr im Januar bin ich in eine neue Wohnung umgezogen. In dieser neuen Wohnung...
Oben