• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Festnetztelefon Defekt

Diskutiere Festnetztelefon Defekt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Am 20.10. hat sich mein Cisco verabschiedet. Natürlich an einem Samstag. Die Servicestelle veranlasst einen Austausch der Connektbox. Soll...
  • Festnetztelefon Defekt Beitrag #1

Wolle 2345

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Am 20.10. hat sich mein Cisco verabschiedet. Natürlich an einem Samstag. Die Servicestelle veranlasst einen Austausch der Connektbox. Soll 2-3 Werktage dauern. Habe mir am 22.10. eine Fritzbox 6490 gekauft und bei Unity angerufen wegen der Freischaltung der Fritte und angegeben das ich die Connektbox nicht mehr brauche.Ich wollte ausserdem noch den ipv4 Anschluss, bin Kunde seit 2009. War aber schon unterwegs. Habe sie am 23.10. nicht angenommen. Am 24.10. abends wurde die Fritte endlich angemeldet. Internet geht aber natürlich kein Telefon.
Hatte einen 3 Play 50 mit HD sowie Familie+ Friends. Nach unzähligen Gesprächen mit der ""Hotline" wurde mir zu einer Kündigung geraten wegen ipv4 Anschluss. Ausserdem würde ein neuer Vertrag die Störung des Telefonanschlusses schneller beheben. Habe Gekündigt und über die Rückhol dann einen Treueplus 2play 200 ,TV Start mit HD, PureMobile 500MB sowie Treue Power Upload bekommen. Funktioniert alles wunderbar bis auf das Festnetztelefon. Seit der Störung am 20.10.
habe ich auch keinen Zugriff auf meine Produkte im Kundencenter. Kommz immer "" Es ist ein Fehler aufgetreten" oben steht 500.
Am 13.11. wurde mir endlich ein Registrar durchgegeben , der natürlich nicht funktionierte weil er im Center nicht eingetragen war ,wie mir am nächsten Tag mitgeteilt wurde. Der Techniker sagte er müsse den Vertrag neu aufnehmen und es würde sich später jemand melden, was bis heute nicht passiert ist.
Ich habe daraufhin am 16.11. eine Mail an die Störung geschickt und eine Frist bis zum 20.11. für die Herstellung des Telefonanschlusses gegeben, und mit dem Widerrufsrecht des neuen Vertrages und einer Sonderkündigung des alten 3Play Vertrages, der bis 08.2019 läuft, gedroht.
Frage ist, habe ich ein Sonderkündigungsrecht ?
Wenn ja, gilt das für beide Verträge, denn dann wäre es eigentlich blöde den neuen zu Widerrufen.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #2
Merke: Bei UM darf niemals mehr als eine Aktivität laufen. Durch das Aktivieren der Fritzbox während die Connect Box noch unterwegs war, bzw durch das nichtannehmen der Connect Box, ist das ganze System krachen gegangen. Jeder anschließende Versuch eines mehr oder weniger fähigen Mitarbeiters die Misere wieder grade zu biegen, machts meistens nur noch schlimmer.
Ob du da Sonderkündigungsrecht hast, kann ich nicht sagen. Wohl aber das sich das ganze Theater zu 90% mit einem neuen Netzteil für das Cisco hätte verhindern lassen können.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #3
Tja, das ist mir mitlerweile auch schon aufgegangen. Ich war mir aber nicht des möglichen Desasters bewusst war. Dachte mir, kauf die Fritte, war grade im Angebot für 119€, geht am schnellsten.
Telekom wäre möglich mit VDSL 100, habe aber auch noch immer einen alten Groll gegenüber. Möchte eigentlich nicht unbedingt wechseln.
Nur wie komme ich am besten wieder da raus ?

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #4
hallo

Ich Dachte dein Telefon selbst wäre Defekt bei dieser Überschrift.

gruss kalle

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #5
Aber es muss doch eine Lösung geben. Im Kundencenter steht unter Meine Produkte nur : Aktuell keine Daten verfügbar, unter Mitteilungen sind mittlerweile die verschiedenen Aufträge bis zum 15.11. aufgeführt.
5.11.2018
Auftragsstatus:
abgeschlossen
Auftrag Nr. 18831301. Serviceänderung. Treueplus 2Play 200, DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, TV START
Der Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen.
Vertragsbeginn: 15.11.2018
Die aktivierten Produkte und Optionen finden Sie im Bereich Meine Produkte
15.11.2018
Wir haben Ihren Auftrag erhalten und bearbeiten ihn aktuell.
15.11.2018
Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden.
09.11.2018
Auftragsstatus:
abgeschlossen
Auftrag Nr. 18740772. Serviceänderung. Treueplus 2Play 200, DigitalTV Kabelanschluss, PureMobile 500MB, HD Option, TV START
Vertragsbeginn: 09.11.2018
09.11.2018
08.11.2018
08.11.2018
Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.
08.11.2018
Auftragsstatus:
storniert
Auftrag Nr. 18687446. Serviceänderung. 3play PLUS 50, DigitalTV Kabelanschluss, Miet HD Modul, Miet HD Modul, HD Modul (CI+)
Der Auftrag wurde storniert.
Datum der Stornierung: 08.11.2018
Grund der Stornierung: 29
05.11.2018
08.11.2018
Auftragsstatus:
storniert
Auftrag Nr. 18687405. Serviceänderung. DigitalTV Kabelanschluss, HD Option, HD Modul (CI+)
Der Auftrag wurde storniert.
Datum der Stornierung: 08.11.2018
Grund der Stornierung: 29
05.11.2018
31.10.2018
Auftragsstatus:
abgeschlossen
Auftrag Nr. 18625053. Spezialauftrag.
Vertragsbeginn: 31.10.2018
31.10.2018
31.10.2018
30.10.2018
Auftragsstatus:
abgeschlossen
Auftrag Nr. 18616293. Serviceänderung. 3play PLUS 50, DigitalTV Kabelanschluss, Miet HD Modul, Miet HD Modul, HD Option, HD Modul (CI+)
Vertragsbeginn: 30.10.2018
30.10.2018
30.10.2018
Ihr Auftrag wurde bearbeitet und wir haben Ihnen eine Bestellbestätigung zugesendet.
30.10.2018

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #6
Telekom wäre möglich mit VDSL 100, habe aber auch noch immer einen alten Groll gegenüber. Möchte eigentlich nicht unbedingt wechseln.
Schlimmer, als bei UM kann´s da aber auch nicht werden :zwinker:

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #7
Schau mal im Online Kundencenter nach, ob unter Aufträge & Mitteilungen - Kontaktverlauf der Brief mit den SIP-Zugangsdaten hinterlegt ist, wenn er noch nicht per Post angekommen ist.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #8
Unter Mitteilungen und Kontaktverlauf steht : "Aktuell keine Daten Verfügbar" , ebenso unter : Meine Produkte.
Am 13.11. kam der Brief mit dem neuen Vertrag, alles aufgeführt, aber keine SIP-Zugangsdaten. Nur der Hinweis : Schauen sie bitte im Kundencenter nach, dort finden sie alle Daten und Vertragsdeteils.
Nur die werden mir nicht angezeigt, weil sie momentant nicht verfügbar sind, seit dem 20.10.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #9
Schau mal im Online Kundencenter nach, ob unter Aufträge & Mitteilungen - Kontaktverlauf der Brief mit den SIP-Zugangsdaten hinterlegt ist, wenn er noch nicht per Post angekommen ist.

Die können noch nicht mal das Wort "Telefon" richtig schreiben.
Dachte, wir wären hier in DE :kratz:

Anhänge

• Datenschutz.JPG
    Datenschutz.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 1.144
  • Festnetztelefon Defekt Beitrag #10
Habe heute mittag mit dem Kundenservice telefoniert.
"Tja, da hat wohl jemand vergessen Ihnen die SIP-Daten zu schicken. Habe mit einem Techniker gesprochen. Ihnen werden die SIP-Daten per eMail undBrief zugeschickt."
Habe aber heute am Abend noch keine Mail erhalten.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #11
Ich wurde heute von der Unity-Störung angerufen. Eine Frau sagte mir, das ich die benötigten Zugangsdaten der Fritte zum telefonieren,SIP-Daten, Registrar, bei einem selbst gekauften Router nur von AVM erhalten kann.
Unity hätte auf meine Fritte keinen Zugang und könne mir auch keine Daten übermitteln. Das ginge nur bei Unity-Geräten. Sie arbeitet schon 2 Jahre bei dem Verein und muss es ja wissen.
Von AVM kam natürlich eine ganz andere Aussage. Man kenne wohl das Problem

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #12
Was für ein Schwachsinn. Woher soll ein Routerhersteller irgendwelche Zugangsdaten für deinen Provider wissen? Die Olle gehört fristlos entlassen, wegen absoluter Unfähigkeit. Bei so einer Maßnahme würden dann allerdings nur noch 2 von 10 Leuten an der Hotline übrigbleiben.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #13
Ja stimmt schon. Vorher kam von einem anderen Mitarbeiter die Aussage, das heute um 14:00 ein Brief mit meinen SIP-Daten an mich angewiesen sein soll. Müsste dann morgen rausgehen.
Ich halte das ganze nur noch als hinhalte Taktik, um den Widerrufstermin zu überschreiten.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #14
Eine Frau sagte mir, das ich die benötigten Zugangsdaten der Fritte zum telefonieren,SIP-Daten, Registrar, bei einem selbst gekauften Router nur von AVM erhalten kann.
Ich könnte mich beömmeln :brüll: :bier: :raucher4:

Das gehört ganz oben auf die Liste mit den Dümmsten Sprüchen der Hotline. :vogelzeig:

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #15
:D Gestern kamen 2 Briefe von UM mit den SIP-Daten :D , und das Beste ist, das sie auch noch korrekt sind. Ich kann endlich wieder nach jetzt fast 6 Wochen mein Festnetz-Telefon benutzen. :hammer:

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #16
Dann melde dich beim Kundenservice (Chat oder UM Hilfe bei Facebook/Twitter) und lass dir eine Gutschrift für die Ausfallzeit geben.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #17
Aber Achtung: Gutschriften können aus technischen Gründen nicht mit den Rechnungsbeträgen verrechnet werden. :streber: :brüll:

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #18
Das stimmt so nicht ganz. Wenn die Gutschrift erstellt wird, wird die mit der nächsten zu erstellenden Rechnung (bzw. darauf folgende Rechnungen) verrechnet. Lediglich wenn die Rechnung bereits erstellt ist, kann die Verrechnung dafür logischerweise nicht mehr erfolgen, denn die Rechnung gibt es dann ja schon. Die Gutschrift wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet. Manchmal passiert das nicht automatisch, dann kann der Kundenservice das aber händisch vornehmen - das konnte zu meiner Zeit sogar die Vertragshotline (kaufm. Kundenbetreuung).

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #19
Ich hab hier andere Infos..

Und die Gutschrift liegt schon ne Weile auf meinem Kundenkonto rum. :hirnbump:

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #20
Na das ist ja witzig (/Ironie off). Dann wend dich an den Chat oder die UM-Hilfe und lass das Geld entweder auszahlen oder verrechnen. Wobei ein Guthaben von -47,99 € ja eigentlich buchhalterisch eine Forderung gegen dich wäre... Aber das führt zu weit! :)

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #21
Mir wurden für den Monat November 24,03€ abgezogen von der Rechnung und für den nächsten Monat ca. 20€ gut geschrieben.

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #22
Na das ist ja witzig (/Ironie off). Dann wend dich an den Chat oder die UM-Hilfe und lass das Geld entweder auszahlen oder verrechnen. Wobei ein Guthaben von -47,99 € ja eigentlich buchhalterisch eine Forderung gegen dich wäre... Aber das führt zu weit! :)

Wenn das so einfach wäre. :kratz:

Habe mich bereits an den Chat gewendet aber die sagen mir nur dass die Gutschrift bereits angewiesen ist und vertrösten mich ständig, dass das halt etwas dauert. Ich warte nun mal noch ein paar Wochen ansonsten ziehe ich halt den letzten Rechnungsbetrag von 47,98€ einfach zurück.

Das ist meiner Meinung nach pure Hinhaltetaktik mit der Hoffnung, dass es dem Kunden zu blöd wird und die Rechnung für Unitymedia aufgeht. :wut:

• Festnetztelefon Defekt Beitrag #23
Ne, Auszahlungen gehen in der Tat nur einmal monatlich raus. Wenn die Gutschrift just am Tag erstellt wurde, an dem die angewiesen werden, hast du leider Pech gehabt und musst einen ganzen Monat auf die Gutschrift warten. Leider können die Servicemitarbeiter nicht sehen, wann die Überweisung an dich ausgeführt wird :(

Thema:

Festnetztelefon Defekt

Festnetztelefon Defekt - Ähnliche Themen

Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben