Unitymedia Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?
Diskutiere Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120...
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #1
Hallo zusammen,
wie bereits in der Beschreibung ersichtlich steht bei mir zum Ende des Jahres ein Umzug an. Ich habe aktuell 2 Play Jump 120 sowie TV noch über den alten weissen Media Reciever (Inkl. HD), dazu ein Cisco EPC 3212 und einen eigenen Router.
Diese Hardware hatte ich auch beibehalten können inkl. IPv4 als ich letztes Jahr umgezogen bin, da in der aktuellen Wohnung allerdings die Kabelgebühr in den Mietkosten ist, konnte ich von meinem vorrigen 3 Play 120 auf den jetzigen 2 play 120 wechseln.
Nun ziehe ich wieder zr. in meine alte Wohnung, bedeutet dort müsste ich wieder ein 3 play nehmen, kann ich nun unter Beibehaltung des Ist-Zustandes der Hardware, IPv4 sowie Geschwindigkeit , einfach im Rahemn des Umzuges mein Produkt auf ein 3 play wieder umstellen lassen?
Danke für Antworten im vorraus.
VG
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #2
Versteh nicht ganz warum du jetzt wieder auf 3Play wechseln musst. Der Kabelanschluss muss so oder so bezahlt werden, jetzt von deinem Vermieter, später wieder von dir selbst. Der eigentliche Tarif hat damit nichts zu tun.
Wie du allerdings noch einen HD Recorder inkl. HD Sender in einem 2 Play Tarif haben kannst, ist mir nicht ganz klar. Der gehört nicht zum Kabelanschluss dazu, egal ob vom Vermieter oder selber bezahlt. Vermutlich hast daher 2Play + HD TV Option, welche natürlich nochmal extra kostet.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #3
Nach meinem Verständniss muss ich 3 play nehmen wenn ich TV schauen will?!
Lt. meiner Rechnung habe ich folgendes im Bestand :
>Digital TV Highlights
>TV PLUS (ohne Zubehör)
>2play Jump 120
Liege monatlich somit bei ca. 41€.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #4
Hey DJ-EYE-K,
gern schaue ich mir am Montag mal deinen Vertrag an und schaue, was wir dort Preislich und Pakettechnisch machen können.
Solltest du Interesse haben, so schreib mir doch einfach eine PN! ;-)
Gruß
Simon
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #5
Um normales TV zu schauen, ohne Private in HD oder sonstige Pay TV Sender, brauchst du nur einen normalen Kabelanschluss. Aktuell hast du noch die Highlight Sender extra dazu gebucht.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #6
Du hast doch schon den TV-Tarif mit TV PLUS. Den gibt es so aktuell nicht mehr zu buchen. Ich erklär dir auch gerne, warum: Darin ist neben der HD-Option auch noch die vollwertige Version von Horizon Go enthalten - und das ganze kostet dich 2,99 € im Monat! In den neuen Tarifen (egal ob Horizon TV oder jetzt wieder 3play) ist nur noch Horizon Go Free (nur im UM-Netzwerk, also nur im UM-WLAN oder WiFiSpot nutzbar) enthalten. Ich würd es also unter allen Umständen unterlassen, TV PLUS zu kündigen oder in einen 3play zurückzuwechseln.
Außerdem kannst du so auch mit Telefon und Internet ggfs. zu einem anderen Anbieter wechseln oder einfach einen anderen 2play-Tarif wählen.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #7
So, da bin ich wieder..
Danke erstmal fürs Feedback, mittlerweile gibts Neuigkeiten..
Ich habe beim Service angerufen und den Umzug in Auftrag gegeben, man hat mich darauf hingewiesen das Ich nur meine Geräte mitnehmen und in der neuen(alten) Wohnung anstöpseln muss und alles ist wie vorher. (ABS liegt mittlerweile vor.)
Nun die Krux an der Geschichte, in meiner aktuellen Wohnung läuft der Kabelvertrag über die Nebenkosten, in der neuen Wohnung nicht, verstehe ich das jetzt richtig das ich das gleiche Produkt mit allen Leistungen so nutzen kann OHNE noch zusätzlich einen Kabelvertrag abschliessen zu müssen,das wären ja immerhin ca. 20 Euro weniger im Monat, kann das passen?
VG
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #8
Hey DJ-EYE-K,
ja, wenn der DKA über die Nebenkosten läuft kann der aus deinem Vertrag raus. Das ist aber Jacke wie Hose, ob du die 20,99€ im Monat direkt an uns oder über die Nebenkosten an deinen Vermieter an uns zahlst.
Grüße
Simon
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #9
Die Kosten für den Kabelvertrag, die bisher in den Nebenkosten drin waren, musst du jetzt selber abdrücken, insofern du Kabel TV nutzen willst. Deine Monatliche Zahlung an UM fällt in dem Fall also 20€ höher aus.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #10
Achso haha, hab das andersherum Verstanden. Prinzipiell ist mein Post richtig, nur dass es anders herum ist, wie Robbe schon sagt.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #11
Du musst den Kabelanschluss nicht machen, aber dann musst du auf einen 2play wechseln, wobei die Mindestvertragslaufzeit neustartet - und du darfst das TV-Signal nicht mehr nutzen.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #12
2play hat er bereits. Er will auf ein 3play. Für 3play ist aber der DKA Vorraussetzung, egal ob MNV (Mehrnutzer Vertrag -> DKA über NK) oder ENV(Einzelnutzervertrag -> DKA direkt an UM).
Wenn er seine TV Produkte weiter nutzen will, muss der DKA dabei sein, anders geht es nicht.
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #13
Wenn Du weiterhin über Unitymedia Fernsehen schauen willst, wirst Du um die 20,99 für den Kabelanschluss nicht herumkommen.
Oder Du nutzt für's Fernsehen eine Alternative wie z.B. DVB-T2, Zattoo, Waipu, MagineTV oder Telekom-Entertain.
(Auch bei diesen Empfangsmöglichkeiten entstehen i.d.R. Kosten von 5-10 EUR/Monat und Du benötigst ggf. zusätzlich geeignete Empfangsgeräte, für die Du mit einmal-Kosten i.H.v. 50-100 EUR rechnen kannst.)
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #14
Oder Du nutzt für's Fernsehen eine Alternative wie z.B. DVB-T2, Zattoo, Waipu, MagineTV oder Telekom-Entertain.
Oder Vodafone GigaTV Net :winken:
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #15
2play hat er bereits. Er will auf ein 3play. Für 3play ist aber der DKA Vorraussetzung, egal ob MNV (Mehrnutzer Vertrag -> DKA über NK) oder ENV(Einzelnutzervertrag -> DKA direkt an UM).
Wenn er seine TV Produkte weiter nutzen will, muss der DKA dabei sein, anders geht es nicht.
Er hat auch TV Plus, also ein TV-Paket. Dann muss er, wenn er das weiterhin nutzen will, den DKA hinzubuchen. Das Paket würde ich behalten, da es noch die Vollversion von Horizon Go enthält

Die Umstellung auf ein 3play ist nicht nötig!
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #16
Er hat auch TV Plus, also ein TV-Paket. Dann muss er, wenn er das weiterhin nutzen will, den DKA hinzubuchen. Das Paket würde ich behalten, da es noch die Vollversion von Horizon Go enthält

Die Umstellung auf ein 3play ist nicht nötig!
Erstmal danke für das zahlreiche Feedback, der letzte Kommentar deckt somit eigentlich meine Hauptsorge ab, ich muss also def. den DKA dazubuchen, ansonsten wirds nix mit TV wie bisher.
Dazu 2 Fragen bzw. Anmerkungen,1. Hätte man mich bei der Buchung über die Hotline nicht darauf hinweisen müssen, es hiess bei dem ca. 3 Minütigem telefonat nämlich nur, ich muss nix ändern, läuft alles ab Tag X..
2. Den DKA am besten telefonisch buchen, oder selber Online, Vorlaufzeit dafür oder lieber erst bestellen wenn alles andere durch ist damit nicht 2 Aufträge paralell laufen?
VG
-
- Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ? Beitrag #17
Der DKA wird automatisch zugebucht, wenn du den Umzug meldest und an der neuen Anschrift kein Mehrnutzervertrag vorhanden ist.
Thema:
Wechsel von 2 Play Jump 120 auf 3 Play ?