• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Auf Server von außerhalb zugreifen

Diskutiere Auf Server von außerhalb zugreifen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe einen Spigot-Minecraft Server auf meinem Raspberry Pi 3 und habe diesen per Portfreigabe auf einer Fritzbox veröffentlich. Vor...
  • Auf Server von außerhalb zugreifen Beitrag #1

Gobi007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen Spigot-Minecraft Server auf meinem Raspberry Pi 3 und habe diesen per Portfreigabe auf einer
Fritzbox veröffentlich. Vor kurzem bin ich allerdings auf Unitymedia umgestiegen und habe jetzt deren ConnectBox,
welche IPv6 verwendet. Ich habe mich ein wenig informiert und habe es so verstanden, dass man bei IPv6 keine
Portweiterleitung mehr braucht, da alle Ports freigegeben sind und jedes Gerät seine eigene öffentliche IP hat.
Ich habe dann im Bereich IP und Portfilter erlaubt dass auf meinen Server zugegriffen werden darf (siehe Screen-
shot) allerdings ist dies, egal was ich versuche, nicht möglich. Ich habe sowohl auf die globalen als auch
auf die lokalen IPv6-Adressen von Server und Router zugegriffen, allerdings lässt er sich von außerhalb meines Netz-
werkes nicht erreichen. Ich selber kann ihm aber beitreten.
Habe ich den Router richtig konfiguriert?
Oder weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Bitte um Antwort.

Anhänge

• UM.PNG
    UM.PNG
    100,4 KB · Aufrufe: 549
  • Auf Server von außerhalb zugreifen Beitrag #2
Oder weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Es funktioniert nicht, weil du IPv6/DS-Lite und damit keinen eingehenende IPv4-Zugang hast.
Mit DS-Lite kannst du das ganze einfach vergessen.

• Auf Server von außerhalb zugreifen Beitrag #3
Er versucht das Ganze über IPv6 zum Laufen zu bekommen, was prinzipiell auch funktionieren sollte wenn jedes Gerät in der Kette IPv6 unterstützt.

• Auf Server von außerhalb zugreifen Beitrag #4
Das mag mittlerweile anders sein aber mein Kenntnisstand war bisher, das Minecraft kein IPv6 unterstützt. Somit wäre dein Vorhaben so gar nicht möglich. Buch den Powerupload und lass dich auf Dualstack umstellen.

• Auf Server von außerhalb zugreifen Beitrag #6
  • Auf Server von außerhalb zugreifen Beitrag #7
Ist der Port denn wirklich offen von außen? Kannst du z.B. mit https://www.subnetonline.com/pages/ipv6-network-tools/online-ipv6-port-scanner.php prüfen. Wenn ja hat die andere seite die zugreifen will auch IPv6? Kannst du z.B. mit http://ipv6-test.com/ prüfen. Wenn das alles zutrifft würde ich mal in einem auf Minecraft spezialisierten Forum nachfragen, denn wenn ich mir https://github.com/MinecraftForge/MinecraftForge/pull/4547 angucke scheint Minecraft grundsätzlich mal mit IPv6 zurecht zu kommen.

Thema:

Auf Server von außerhalb zugreifen

Auf Server von außerhalb zugreifen - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Gameserver mit Tunnel von ipv4 zu ipv6: Guten Tag, Ich bin am versuchen einen Gameserver zu betreiben. Dies versuche ich mit einem Tunnel, welcher bei Ionos gehostet wird und mit dem...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Heimnetz von außen über eigenen VServer erreichbar machen: Hallo, Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon gestellt, ich bin allerdings schon die ganze Zeit wild am suchen, wie ich nun eine Lösung finden...
Oben