Unitymedia Hilfe Multimediadose /Satdose

Diskutiere Hilfe Multimediadose /Satdose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; So würd ich´s tun :super:
  • Hilfe Multimediadose /Satdose Beitrag #27
Wenn frisch tapeziert ist, würde ich eine endgültige Lösung ggfs. bis zum nächsten Tapezieren verschieben ...
Eine nicht tapezierte Abdeckung über einem 150 x 150 Verteilerkasten sieht genauso Mistig aus, wie ein Tapeten-Flicken über der Abdeckung ....
Ob man dann sogar die Kröte eines vorgehängten Abzweigers statt der Multimediadose an #1 akzeptiert, um diesen erst beim nächsten Tapezieren zu "versenken" hängt wahrscheinlich wirklich davon ab, wie die Möbel stehen ;-)

• Hilfe Multimediadose /Satdose Beitrag #28
Verteiler ist die einzige vernünftige Variante. Das zuletzt vorgeschlagebe Gebastel ist ziemlicher Mist, gerade mit der Stichdose am TV Anschluss der anderen Dose (der mit Pech auch noch selektiv ist)...
Dann lieber die Stichdose weglassen und das Kabel einfach als langes Anschlusskabel verwenden. Das ist dann zumindest kein Pfusch, aber immer noch nicht wirklich "elegant".

• Hilfe Multimediadose /Satdose Beitrag #29
Ich würde mir auch einen UP-Verteilerkasten besorgen und dann die Wand vorsichtig ausmeißeln, bis da Teil reinpasst. Das ist die sauberste Lösung.

MfG

• Hilfe Multimediadose /Satdose Beitrag #30
Ausserdem fehlt am dem zusetzenden Verteiler der Schutzpotenzialausgleich.

Lutz

• Hilfe Multimediadose /Satdose Beitrag #32
Der Verteiler wäre wenn er unterputz mit Deckel montiert wird dadurch gegen Berührung geschützt und braucht daher nicht zwingend einen eigenen Potentialausgleich. Das sieht sogar UM so.

• Hilfe Multimediadose /Satdose Beitrag #33
So ist es. Das bekommt man sogar ohne Schäden hin. Mit einer kleinen Flex die Kanten anschneiden und dann vorsichtig ausmeißeln. Der Deckel ist etwas größer und überragt den Kasten. So einen Deckel soll man weder überputzen, noch übertapezieren, denn es muss eine ständige Zugännglichkeit gewährleistet sein, sonst ist der Schaden noch viel größer, wenn man mal ran muss.

MfG

Thema:

Hilfe Multimediadose /Satdose

Oben