• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unifi AP AC Pro an Connect Box

Diskutiere Unifi AP AC Pro an Connect Box im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Servus Ich habe folgendes Problem: Habe sehr günstig 2 gebrachte APs ergattert. Diese habe ich an der CB mittels PoE Connector angeschlossen, erst...
  • Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #1

wojtus6

Punkte Reaktionen
0
Servus
Ich habe folgendes Problem: Habe sehr günstig 2 gebrachte APs ergattert. Diese habe ich an der CB mittels PoE Connector angeschlossen, erst den einen, dann den anderen. Habe mittels der Android App beide nacheinander eingerichtet. So weit so gut. Ich wollte aber mehr und habe die Unifi Controller Software auf meinen Rechner runtergeladen und installiert. Und hier fangen die Probleme an, ich kann mich darüber nicht mit den APs verbinden. Nun habe ich einen Switch, der rumlag dazwischen geschaltet, sprich der Rechner und die APs hingen am Switch, hats leider nichts gebracht. Ok, dachte ich, dann eben ein Unifi Switch (US-8-60W)besorgt, und alles daran angeschlossen. Funktioniert leider nicht, dh. ich habe WLAN über die Aps, der Rechner hat Internet und auch alle anderen "Verbraucher" werden versorgt. Ich kann nur nicht vom Rechner aus über die Controller Software auf die Geräte zugreifen. Ich habe auch auf dem Laptop meiner Frau, das über WLAN angebunden ist, die Software installier mit dem gleichen Ergebnis. Mit der Android App ist der Zugriff auf beide APs problemlos möglich.
Liegt es an irgendwelchen Einstellungen im CB, obwohl es da leider nicht viel zu einstellen gibt? Hat jemand vielleicht ein Vorschlag für mich.

• Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #2
Wenn mich nicht alles täuscht muss am Controller erst noch was geändert werden, wenn die APs bereits eingerichtet sind.
Bei der Installation ist noch ein Tool dabei, da gibt's ne Einstellung zu Host oder IP.

Oder anders rum, alles zurück auf Anfang und die zurückgesetzten APs gleich über den frisch installierten Controller einrichten.

• Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #3
Vielen Dank für den Vorschlag. Das habe ich schon mal probiert, d.h. die APs mittels Reset-taste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis.

• Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #4
Hm, also eigentlich sollten dann beim Einrichten des Controllers die APs die zur Einbindung ausstehen angezeigt werden.

• Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #5
Was wäre an dem Controller zu ändern? Welches Tool meintest Du? Bei meiner Installation war nichts dabei...

• Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #6
Hab das Discovery Tool gemeint.
Hier könnte man für nicht eingerichtete APs die Inform-URL von http://unifi:8080/inform auf die IP des PCs wo der Controller läuft ändern (falls es sich um ein DNS Problem handelt).

Oder per SSH:
https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/204909754-UniFi-Device-Adoption-Methods-for-Remote-UniFi-Controllers#8

Ansonsten, Firmware auf den APs ist aktuell?
Bei mir hat die Einrichtung sowohl mit dem Controller auf einem Windows PC als auch jetzt auf einem Raspberry PI problemlos geklappt.

• Unifi AP AC Pro an Connect Box Beitrag #7
Ich habe es geschafft, Deine Tipps waren goldrichtig. Mit dem Discovery Tool wurden beide APs sofort gefunden. Dann per SSH den einen auf Factory Reset und dann mit "set inform" wieder erkennbar gemacht. Jetzt geht es ins eingemachte.
Danke nochmals

Thema:

Unifi AP AC Pro an Connect Box

Unifi AP AC Pro an Connect Box - Ähnliche Themen

Unitymedia AP Isolation und Connect Box: Hallo, Nachdem ich die AusweisApp auf meinem Laptop und meinem Smartphone installiert habe, bekam ich zunächst Probleme auf der Laptop Seite. Die...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia 6591: Einspeisung des Gastnetzwerks in Netzwerkswitch: Hallo zusammen, da ich als "ambitionierter Laie" zwar etwas, aber doch nicht sooo viel Ahnung von IP Architektur habe, hier eine Frage an die...
Unitymedia Connect Box + Ubiquiti UniFi AP AC Lite: Guten Abend, da ich jetzt wieder seit langer Zeit Unitymedia (400 Mbit/s) Kunde bin und leider mal wieder die "Connect Box" erhalten habe. Muss...
Unitymedia Connect Box + UniFi APs unmöglich?: Hi liebes Forum, ich weiß mit meinem Problem einfach nicht mehr weiter... es macht mich teilweise schon echt aggressiv! Ich habe von Unitymedia...
Oben