- Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #26
addicted
- Punkte Reaktionen
- 136
"Internetverbindung über ein externes Modem/Router aufbauen"
Das müsste WAN auf LAN1 (Router-Modus) sein. Das hat er jetzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Internetverbindung über ein externes Modem/Router aufbauen"
Wie lautet denn Dein Registrar genau :kratz:Habe bereits unterschiedliche registrars versucht
Dann probiere mal "ssl31-v4.telefon.unitymedia.de"Moin, das ging ja schnell, danke !
habe im Kundencenter "ssl31.telefon.unitymedia.de" hinterlegt und auch schon die 80.69.108.73 dazu versucht. Auch andere Registrars von https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/ habe ich schon durch.
Häng doch mal die 6490 per LAN1 direkt als einziges Gerät an das TC4400 und schau, ob die Telefonie dann läuft.Auch das führt leider nicht zum Erfolg.
Dazu must Du das Modem einmal neu starten.Direkt hinter dem TC4400 bekomm ich die Fritte nicht ans netz. Sagt zwar er sei Verbunden, bekommt aber nichtmal eine Verbindung zum time server.
Was hast Du den genau in die Fritzbox eingetragen (Screenshot)Dies spricht entweder für eine falsche Einstellung der Fritzbox bei der UM Rufnummer Einrichtung meiner seits oder aber für fehlerhaft hinterlegte SIP Daten seitens UM.
Ja, das ist normal :winken:Jetzt nur noch rein Interesse halber. Ist es normal das in der Oberfläche des TC4400 keine ipv6 Adresse angegeben wird?