• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

Diskutiere Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Das müsste WAN auf LAN1 (Router-Modus) sein. Das hat er jetzt.
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #26
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #27
Hallo, ich häng mich mal hier dran da ich im Grunde die selbe Konstellation bei mir nutze. Aber leider die Telefonie nicht läuft.

Vorab meine Basis Daten ;-)

UnityMedia NRW
2Play fly 400/20
dual stack

Habe ein TC4400 im Einsatz (SW SR70.12.33-180327).
Dahinter hängt ein Unifi USG und daran dann ein Unifi Switch, hier hängt dann auch die FritzBox 6490 (7.01) dran.
Diese erhält Internetzugang über LAN1 und soll nur für die Telefonie genutzt werden.

Die FritzBox erhält auch einen Internet Zugang, aber nur ipv4, was mich aber nicht sonderlich stört. (Bekomme auch in der TC4400 Oberfläche keine IPv6 Adresse für das Modem angezeigt. Endgeräte im Netzwerk erhalten aber eine IPv6 Adresse)

Versuche ich nun meine Telefonnummer mit den im UM Kundencenter hinterlegten Daten zu registrieren scheitert dies mit der Fehlermeldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."

Im Ereignis Log steht Ursache 403.

Habe bereits unterschiedliche registrars versucht und SIP Conntrack Module im Unifi USG an und ausgeschaltet.
Woran erkenne ich ob der Fehler auf meiner Seite oder bei UM liegt.,

Vielen Dank schon mal....

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #29
Moin, das ging ja schnell, danke !

habe im Kundencenter "ssl31.telefon.unitymedia.de" hinterlegt und auch schon die 80.69.108.73 dazu versucht. Auch andere Registrars von https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/ habe ich schon durch.

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #30
Moin, das ging ja schnell, danke !

habe im Kundencenter "ssl31.telefon.unitymedia.de" hinterlegt und auch schon die 80.69.108.73 dazu versucht. Auch andere Registrars von https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/ habe ich schon durch.
Dann probiere mal "ssl31-v4.telefon.unitymedia.de"

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #31
Auch das führt leider nicht zum Erfolg.

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #32
  • Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #33
Direkt hinter dem TC4400 bekomm ich die Fritte nicht ans netz. Sagt zwar er sei Verbunden, bekommt aber nichtmal eine Verbindung zum time server.

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #34
Direkt hinter dem TC4400 bekomm ich die Fritte nicht ans netz. Sagt zwar er sei Verbunden, bekommt aber nichtmal eine Verbindung zum time server.
Dazu must Du das Modem einmal neu starten.

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #35
GUten Morgen,
habe gestern noch versucht die FritzBox direkt an das Modem zuhängen, habe dann auch eine Verbindung bekommen aber hatte mit der Telefonie weiterhin keinen Erfolg.
Habe spaßeshalber mal einen Sipgate Basic Account erstellt und siehe da, diese Nummer konnte ich ohne weiteres Registrieren. Dies spricht entweder für eine falsche Einstellung der Fritzbox bei der UM Rufnummer Einrichtung meiner seits oder aber für fehlerhaft hinterlegte SIP Daten seitens UM.

Eine Anfrage beim Chat gestern Abend scheiterte daran, dass der freundliche Mitarbeiter mir weiß machen wollte das ich die SIP Daten direkt in das TC4400 eintragen muss!!! Versuche heut nochmal mein Glück....

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #36
Dies spricht entweder für eine falsche Einstellung der Fritzbox bei der UM Rufnummer Einrichtung meiner seits oder aber für fehlerhaft hinterlegte SIP Daten seitens UM.
Was hast Du den genau in die Fritzbox eingetragen (Screenshot)

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #37
Es funktioniert!!!!!

Es gibt doch vereinzelt fähige Mitarbeiter bei UM. Hab es nochmals beim Chat versucht und siehe da, mein SIP Passwort wurde erneuert und nun geht es.

Jetzt nur noch rein Interesse halber. Ist es normal das in der Oberfläche des TC4400 keine ipv6 Adresse angegeben wird?

Und danke nochmal für die Unterstützung :super:

• Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 Beitrag #38
Jetzt nur noch rein Interesse halber. Ist es normal das in der Oberfläche des TC4400 keine ipv6 Adresse angegeben wird?
Ja, das ist normal :winken:
Die Adresse, die Du da siehst, ist lediglich die Management Adresse.
Und bei UM findet das Management der MTA´s rein über V4 statt :zwinker:

Thema:

Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490 - Ähnliche Themen

Unitymedia Unifi USG an Fritzbox 6591: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox 6591 von UM/Vodafone und dort den Port 2 als Bridge konfiguriert. Dahinter habe ich einen Unifi Security Gateway...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia IPv6 Prefix Delegation (mit TC 4400 und USG): Liebe Community, letzte Woche habe ich von der Unitymedia Fritzbox 6490 auf die Kombination des TC4400 und einem unifi USG umgestellt. Nachdem...
Unitymedia Fritzbox 6490 vor Unifi USG im Bridge-Modus (UM Businesstarief): Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle hier nicht all zu doofe Fragen.... Ich habe mir vor kurzem zwei AP's von Unifi gegakuft und bin von denen so...
Oben