• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an

Diskutiere Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Internet und zwar habe ich Vertraglich 150 Mbit/s abgeschlossen, es kommen jedoch anscheinend an...
  • Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an Beitrag #1

fabi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Internet und zwar habe ich Vertraglich 150 Mbit/s abgeschlossen, es kommen jedoch anscheinend an meinem Endgerät nur 15-20 Mbit/s bei mir an. DIe Werte bekomme ich, wenn ich auf Steam ein Spiel downloaden oder Shadow nutzen will. Im Anhang habe ich nochmal die Ergebnisse.

Laptop:
  • Acer Aspire A515-51
    Windows 10, 64 Bit
    802.11ac funktionsfähig
Router:
  • Connect Box
    2.4 GHz WLAN und 5 GHz WLAN aktiviert
    Mein Laptop steht auch mit Wi-Fi 5G drinnen
    Kanal 36 bei 5 GHz
    Kanal 11 bei 2,4 GHz

Was ich bisher gestetet habe:
  • Router neustarten
    Im Router nur 5 GHz einstellen

Ich hoffe es hat noch jemand ein paar Ideen. :smile:

Gruß

Fabian

Anhänge

• Shadow.PNG
    Shadow.PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 231
  • Steam.PNG
    Steam.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 231
  • Verbindungstest.PNG
    Verbindungstest.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 231
  • Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an Beitrag #2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Internet und zwar habe ich Vertraglich 150 Mbit/s abgeschlossen, es kommen jedoch anscheinend an meinem Endgerät nur 15-20 Mbit/s bei mir an. DIe Werte bekomme ich, wenn ich auf Steam ein Spiel downloaden oder Shadow nutzen will. Im Anhang habe ich nochmal die Ergebnisse.

Laptop:
  • Acer Aspire A515-51
    Windows 10, 64 Bit
    802.11ac funktionsfähig
Router:
  • Connect Box
    2.4 GHz WLAN und 5 GHz WLAN aktiviert
    Mein Laptop steht auch mit Wi-Fi 5G drinnen
    Kanal 36 bei 5 GHz
    Kanal 11 bei 2,4 GHz

Was ich bisher gestetet habe:
  • Router neustarten
    Im Router nur 5 GHz einstellen

Ich hoffe es hat noch jemand ein paar Ideen. :smile:

Gruß

Fabian

Wie sieht´s denn über den LAN Port der Connectbox aus :kratz:
Das Wifi der Connectbox ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, da gibt´s sehr viele Unverträglichkeiten. :winken:

• Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an Beitrag #3
Auf deinem Screenshot kommen in Steam gerade 19MB/s an, also rund 150Mbit/s. Irgendwo in den Einstellungen kann man die Anzeige auch von Byte/s auf Bit/s umstellen :winken:

Thema:

Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an

Internet kommt nicht vollständig am Endgerät an - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Unitymedia AVM FRITZ!Box 6690 Cable: Dieses Jahr gibt es wohl den Nachfolger. DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss Kanalbündelung mit 2×2 OFDM(A) und 32×8 SC-QAM 4×4...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Neue Fritzbox wurde vorgestellt.: Fritz Box 6660 Cable Daten: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4...
Unitymedia FB 6490 & Powerline Adapter PG-9072 | Inkorrekte Darstellung im Router: Hallo zusammen, ich habe derzeit die 6490 und das Powerline Set PG-9072-UM in Betrieb (Adapter A ist im Wohnzimmner nahe der Fritzbox und der...
Oben