Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung

Diskutiere Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
  • Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung Beitrag #1

kirsten83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€.
Gleichzeitig habe ich ein neues Angebot bekommen für 5€ mehr pro Monat, also für 50€, aber dafür mit 250 Mbit/s und einen TV Paket anstatt maxdome.
Maxdome ist eh der letzte Schrott.....

Jetzt habe ich bei der Hotline angerufen und gesagt das es mir zu teuer geworden ist, ich aber die 250 Mbit/s interessant finde.
Daraufhin hat man mir die Preiserhöhung für den neuen Tarif (250 Mbit/s) für das erste Jahr abgezogen, also ca. 47€ im ersten Jahr,
im zweiten dann die vollen 50€.

Immerhin ein kleiner Teilerfolg. Jetzt überlege ich aber zu kündigen um dann ein besseres Angebot zu erhalten, z.B. das eines Neukunden.
So könnte ich 240€ im Jahr sparen. Mit UnityMedia bin ich eigentlich sehr zufrieden, auch bietet mir ein DSL Anschluss nur maximal 100 Mbit/s, wenn überhaupt.

Wie läuft dso eine Kündigung ab? Melden die sich dann wirklich um den Kunden zurückzugewinnen, oder ist denen das egal wenn man kündigt?
Muss ich nach der Kündigung tätig werden oder melden die scih bei mir?

• Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung Beitrag #2
Die melden sich i.d.R. mind. 1x per Post.
Manchmal auch mehr oder weniger penetrant per Telefon.

In letzter Zeit sind die Tarife über die Kundenrückgewinnung günstiger als die Tarife für Neukunden.

Thema:

Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung

Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Oben