• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Connectbox > Fritzbox > Telefone

Diskutiere Connectbox > Fritzbox > Telefone im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, so da meine Holde unbedingt einen Festnetzanschluß haben wollte ist der nun auch freigeschaltet, aber noch ohne Telefon :glück: Aufbau...
  • Connectbox > Fritzbox > Telefone Beitrag #1

afaf

Punkte Reaktionen
0
Moin,

so da meine Holde unbedingt einen Festnetzanschluß haben wollte ist der nun auch freigeschaltet, aber noch ohne Telefon :glück:

Aufbau ist Connect Box im EG > mit Patchkabel zur > Fritzbox in der DG Whg als Wlan Hotspot für die Kids

Frage 1 Kann ich Telefone je an ConnectBox und Fritzbox hängen um über den einen Anschluß zu telefonieren oder geht es nur direkt mit dem Telefon an der Connectbox?
Frage 2 Kann ich intern von EG auf das Telefon im DG anrufen?
Frage 3 Benötige ich spezielle Telefone dafür?
Frage 4 Gibt es Empfehlungen für einfache Telefone die dies ermöglichen?

Mit besten Dank im Vorraus

• Connectbox > Fritzbox > Telefone Beitrag #2
Kann ich Telefone je an ConnectBox und Fritzbox hängen um über den einen Anschluß zu telefonieren oder geht es nur direkt mit dem Telefon an der Connectbox?
Geht nur über die Connectbox
Kann ich intern von EG auf das Telefon im DG anrufen?
Nein, siehe oben
Benötige ich spezielle Telefone dafür?
Nein, ein ganz normales analoges Telefon
Gibt es Empfehlungen für einfache Telefone die dies ermöglichen?
Eventuell ein schnurloses Siemens Gigaset :kratz:

• Connectbox > Fritzbox > Telefone Beitrag #3
Frage 1 Kann ich Telefone je an ConnectBox und Fritzbox hängen um über den einen Anschluß zu telefonieren oder geht es nur direkt mit dem Telefon an der Connectbox?
Geht nur über die Connectbox
Der Grund dafür ist, dass dir UM bei einem Providergerät die SIP-Credentials nicht freigibt, sodass du die Telefonie nicht auf einem anderen Gerät einrichten kannst.
Alternative wäre: besorg dir eine Nummer bei SIP-Anbieter deiner Wahl. Dann könntest du die Nummer auf der Fritzbox einrichten und diese auch direkt als DECT-Basis für z.b. ein Fritz!Fon nutzen.
Allerdings kannst du die Nummer immer nur in einem SIP-Client gleichzeitig einrichten. Mehrfache Anmeldungen pro Rufnummer sind nicht möglich.

Wenn du nur eine Rufnummer haben möchtest, aber mehrere Geräte, dann besorg dir z.b. von Gigaset ein Set aus einer Basis und mehreren Handheld Geräten. Dann kannst du die auch an der CB betreiben und stellst ein Telefon inkl. Ladeschale ins DG. Du kannst dann intern über eine Direktwahl einfach das betreffende Handheld anrufen.

• Connectbox > Fritzbox > Telefone Beitrag #4
Alternative wäre: besorg dir eine Nummer bei SIP-Anbieter deiner Wahl. Dann könntest du die Nummer auf der Fritzbox einrichten und diese auch direkt als DECT-Basis für z.b. ein Fritz!Fon nutzen.
Allerdings kannst du die Nummer immer nur in einem SIP-Client gleichzeitig einrichten. Mehrfache Anmeldungen pro Rufnummer sind nicht möglich.
Alternativ könnte er die Connectbox auch gegen eine Fritzbox 6490 / 6590 tauschen.
Dann ein IP Telefon in der Box einrichten und in der zweiten Fritzbox im Dachgeschoss eintragen :winken:

• Connectbox > Fritzbox > Telefone Beitrag #5

Thema:

Connectbox > Fritzbox > Telefone

Connectbox > Fritzbox > Telefone - Ähnliche Themen

Unitymedia Cable Modem vs Fritzbox Cable: Hallo zusammen ich lese hier schon geraume Zeit mit und benötige nun doch einmal ein paar HIlfestellungen. Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia UM: Verkabelung im Haus: Hi zusammen, demnächst steht ein Umzug ins Eigenheim an. Lokaler Versorger wird UM werden. Nun habe ich ein paar Fragen zur technischen...
Unitymedia Fritzbox 6360 Telefonieren über PC und andere Fragen: Hallo, wir sind nun auch Telefon Plus Kunden und warten noch auf die Fritzbox, bis dahin habe ich noch ein paaar Fragen. Aktuell haben wir nur...
Unitymedia Voraussetzung für Telefon Plus okay??: Hallo zusammen, ich habe mich zwar jetzt bereits wochenlang hier eingelesen und nachgeforscht, aber wirklich sicher bin ich mir noch nicht, ob...
Oben