Unitymedia Horizon HD Recorder ans Internet anschließen

Diskutiere Horizon HD Recorder ans Internet anschließen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich würde das zwar alles unterschreiben, auch dass gerade die Neukunden oder selbst Umzugskunden, die schon jahrelang Internet über die TV-Dose...
  • Horizon HD Recorder ans Internet anschließen Beitrag #26
Klar, kommt schon vor, das die Kunden einem da mit ihrem Halbwissen irgendwas erzählen wollen, ist aber recht selten. Das die Leute nicht wissen, dass bei einem Kabelanbieter die Dienste über den Kabelanschluss realisiert werden, hat sich tatsähclich in den letzten Jahren kein bisschen gebessert. Es gibt teilweise Umzugsaufträge, wo die Kunden schon jahrelange UM in der vorherigen Wohnung hatten und dann auf meine Nachfrage nach dem Kabelanschluss behaupten das wäre in der alten Wohnung immer alles an der Telefondose angeschlossen gewesen.

Ich würde das zwar alles unterschreiben, auch dass gerade die Neukunden oder selbst Umzugskunden, die schon jahrelang Internet über die TV-Dose hatten einem auf ein mal (wieder) die Telefondose zeigen kann ich voll bestätigen. Das war schon vor 12 Jahren so und hat sich kein bisschen geändert.

Allerdings muss ich in einem Punkt widersprechen, denn Kunden, die mir mit ihrem Halbwissen oder besser Viertelwissen irgendwas erzählen wollten hatte ich (leider) recht häufig. Überwiegend war das aber bei Entstöraufträgen, bei Neuinstallationen war das wirklich ziemlich selten.
Ich bin halt nur überwiegend Störunge gefahren in der ganzen Zeit, daher habe ich vielleicht auch recht häufig solche Kunden "abbekommen". Aber ich hatte mir recht schnell folgende Regel aufgestellt: Maximal zwei mal kinderkartengerecht erklären was wirklich Sache ist, wenn es dann nicht verstanden wurde - Keine Diskussion mehr und den Kunden in seiner Vorstellung lassen, er wird irgendwann schon merken, dass dass falsch war :zwinker: .
Hat meistens ganz gut geklappt .

Dass ich übrigens in den vielen Jahren noch nie das Handtuch geworfen habe liegt wohl daran, dass ich nicht immer das Gleiche gemacht habe, sondern immer mal wieder zwischendurch (meistens dann, wenn es mir zu bunt wurde), mit anderen Tätigkeiten im BK-Bereich (ohne Kundenkontakt :smile: :winken: ) betraut wurde...

Thema:

Horizon HD Recorder ans Internet anschließen

Horizon HD Recorder ans Internet anschließen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Oben